Viel Auto fürs Geld....

  • Da klingelt mir immer noch der Spruch des GF vom Jag Händler " Ein Jaguar muss man sich leisten wollen..." ;)


    solltest aber den thread Titel ändern 'Viel Geld für's Auto...' tbc...


    Hört sich vertraut an...


    Das scheint dann wohl der Standardlehrbuchspruch zu sein, für den Umgang mit Kunden die ein älteres Modell auf den Hof fahren... ;)


  • Hallo,850-er BMW ist ein Hammerteil,jedoch einen guten Wagen zum Einstiegspreis zu erwischen ist heute unmöglich.Alles ,was Du unter 10k bekommst,sind meistens Gurken mit Hauffen Km drauf bzw. Elektronik o. Getriebe Problemen...Der Motor war auch ned der Renner,weil es noch der alte 12 Zylinder war.Wenn,dann würde ich zur 840-er tendieren und einen bis zu 150tsd Km suchen...und wenn schon zwölf Zylinder sein soll,dann würde ich auf jeden Fall ´nen 750-er nehmen mit dem genialen 5,4l Motor.ich hab schon mehrere 750-er BMW´s gefahren,absolut zuverlässig und sogar für ´nen 12-er auch sparsam.Der Motor ist eine Wucht und wurde auch u.a im Rolls Royce verbaut.Ich kenne keinen anderen Wagen,wo Du für sehr kleines Geld,soviel Auto bekommst :gut::gut::gut: .
    Achso,über XJ12 erspare ich mir jedes Kommentar,weil da Erinnerungen wach werden und die sind alles andere als gut...
    Beste Grüße,Niko

  • mehr auto fuer geld geht nicht ... aber ...


    Man mit dem XJ12 habe ich ja einen richtigen Nerv getroffen ;) Aber ich wusste ja, dass hier viel Sachverstand am Start ist.


    Gibt es bei dem Phaeton eigentlich ein Baujahr das man bevorzugen sollte? Ich meine der Herr Piech wollte BMW und Mercedes übertrumpfen und hat am Anfang bestimmt an nichts gespart. Haben die späteren Baureihen in der Qualität der Materialien wieder nachgelassen?

  • Bin da ja nicht wirklich der Spezialist... Und - Ich hatte selber nie einen "Engländer" und habe meine diesbezüglichen Erfahrungen immer nur aus 3ter Hand... Aber die besagen halt schon auch, dass so ein "Kätzchen" aus den angezeigten Jahrgängen beim Unterhalt richtig ins Geld gehen kann. Und dann sehe ich schon auch das Problem, dass entsprechendes Fachpersonal was solch eine Kiste sauber warten kann - früher oder später "Mangelware" werden wird... Und das wird sich mit Bestimmtheit auch nicht weiter positiv auf das Kostenniveau auswirken....


    Was nun den dämlichen Spruch mit dem Jaguar leisten wollen anbelangt. Mein Vater hatte - damals in den "sechzigern" - als ich noch ein kleiner Piefke war - einen Jaguar MK.10! Und - ich erinnere mich, dass ich diesen Spruch schon damals gehört habe...


    Aber back to toppic... Wenn ich mir eine Kiste mit viel Schmackes zum kleinen Geld kaufen möchte würde ich immer einen Phaeton nehmen! Mehr Auto für weniger Geld geht wohl kaum! Und JA die diversen LEXEN sind natürlich - von der Ausstattung und der Qualität her - nicht schlecht... Nur - muss man so eine Schüssel auch haben wollen...


    Einen 750ziger BMW möchte ich - auch als grosser BMW Fan - nicht wirkklich haben... Bin den schon gefahren... Und für die paar lumpigen Ponnies ist mir der 12topfer dann zu doch zu aufwändig! Ich meine - Wenn wir dann schon exotisch werden wollen... dann könnte man sich ja nen 6 - zylindrigen turbo geladenen 745i anlachen...


    Und JA - Autos aus dieser Epoche sind natürlich - was die Alltagstauglichkeit und auch was die Serviceaufwände anbelangt - niemals das was heutige Autos sind Mein eigener Carrera 964RS kann und mag dafür als eindrückliches lebendes Beispiel herhalten... Der KM - Preis ist da schon nicht von schlechten Eltern...


    Es bleibt spannend...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Also, wenn ich so eine Entscheidung treffen müsste, dann würde so ein 600 CL, 560 SEC, oder 850i in betracht gezogen werden :gut:
    Billiger werden Sie nicht, vielleicht nicht charaktervoller, aber auf jeden Fall verlässlicher als der JAG :(


    :wink:

  • Würde zum BMW 740i Bj. 2000 raten. Gering im Verbrauch, top Fahrleistungen, gutes Fahrwerk und ertragliche Wartungskosten. Der Mercedes W126 ist auch eine gute Wahl. Gepflegte Modelle sind schon sammelwürdig.
    Von 12 Zylindern würde ich die Finger lassen.Weder die alten bei BMW noch bei Jaguar haben einen guten Ruf.
    Vg Peer

  • Der GTS hatte 5,4 Liter. Der GT ohne S hatte noch 5 Liter, wie der S4. Aber mit dem Mercedes-V8 hatten die Porsche-V8 rein gar nichts zu tun. Das waren komplette Eigenentwicklungen.
    Das einzige, was ich am 928 vom Daimler gefunden habe, waren diverse Stecker in der Elektrik.


    und das Automatikgetriebe bei ohne S, S und S4. ;)

  • Würde zum BMW 740i Bj. 2000 raten. Gering im Verbrauch, top Fahrleistungen, gutes Fahrwerk und ertragliche Wartungskosten. Der Mercedes W126 ist auch eine gute Wahl. Gepflegte Modelle sind schon sammelwürdig.
    Von 12 Zylindern würde ich die Finger lassen.Weder die alten bei BMW noch bei Jaguar haben einen guten Ruf.
    Vg Peer


    Das stimmt nur bedingt...Einen schlechten Ruf hatten die alten 12 Zylinder Motoren,die neueren mit 5,4l Hubraum sind sehr gut....und da spreche ich aus Erfahrung,weil ich einige Jahre mehrere 12 Zylinder BMW´s gefahren bin.Die 740 ist auch ned schlecht,aber für einen 8 Zylinder alles andere als sparsam.Da kann ich gleich den 12-er fahren,denn im Verbrauch gibt es kaum Unterschiede.Grüße,Niko

  • Dann ist das hier so ein Sahneteilchen...aber leider auch nicht billig


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000


    Hi Heysie,der Anbieter von dem Auto hat entweder was geschluckt ,oder ist im Methadonprogramm :lol: ... :bgdev:
    Du bekommst schon was vernünftiges mit etwas Glück um 5-6k€,da kannst Du problemlos noch einige Jahre damit fahren :gut: Es muß halt nicht gleich ein Auto mit sehr wenig Kilometer Laufleistung sein,eine meiner 750-er hat 490Tsd km drauf gehabt und meines Wissens fährt das Auto in Osteuropa immer noch :gut: ....Grüße,Niko

  • Das stimmt nur bedingt...Einen schlechten Ruf hatten die alten 12 Zylinder Motoren,die neueren mit 5,4l Hubraum sind sehr gut....und da spreche ich aus Erfahrung,weil ich einige Jahre mehrere 12 Zylinder BMW´s gefahren bin.Die 740 ist auch ned schlecht,aber für einen 8 Zylinder alles andere als sparsam.Da kann ich gleich den 12-er fahren,denn im Verbrauch gibt es kaum Unterschiede.Grüße,Niko


    Ich habe den 740 i mit 13 Litern gefahren. Ich denke das ist nicht schlecht.
    Bin auch kein Kriecher im Verkehr. Ich bezweifel das der 750i das hin bekommt.
    Vg Peer

  • Ich habe den 740 i mit 13 Litern gefahren. Ich denke das ist nicht schlecht.
    Bin auch kein Kriecher im Verkehr. Ich bezweifel das der 750i das hin bekommt.


    Hi,da sag´ich Dir was: sogar problemlos :gut: ...Ich spreche aber nicht vom Stadtverkehr,sondern Autobahn bzw. Landstrasse.Ich habe meine letzte immer zwischen 11-12l bewegt bei ca. 150-160 kmh, schwer zu glauben was? Grüße,Niko

  • Hi Heysie,der Anbieter von dem Auto hat entweder was geschluckt ,oder ist im Methadonprogramm :lol: ... :bgdev:
    Du bekommst schon was vernünftiges mit etwas Glück um 5-6k€,da kannst Du problemlos noch einige Jahre damit fahren :gut: Es muß halt nicht gleich ein Auto mit sehr wenig Kilometer Laufleistung sein,eine meiner 750-er hat 490Tsd km drauf gehabt und meines Wissens fährt das Auto in Osteuropa immer noch :gut: ....Grüße,Niko


    Die 12´er BMW sind im Gegensatz zu den MB´s relativ spärlich gesäht...wird seine Gründe haben :grb:

  • [quote='Pellaton',index.php?page=Thread&postID=2780553#post2780553]Bin da ja nicht wirklich der Spezialist... Und - Ich hatte selber nie einen "Engländer" und habe meine diesbezüglichen Erfahrungen immer nur aus 3ter Hand... Aber die besagen halt schon auch, dass so ein "Kätzchen" aus den angezeigten Jahrgängen beim Unterhalt richtig ins Geld gehen kann. Und dann sehe ich schon auch das Problem, dass entsprechendes Fachpersonal was solch eine Kiste sauber warten kann - früher oder später "Mangelware" werden wird... Und das wird sich mit Bestimmtheit auch nicht weiter positiv auf das Kostenniveau auswirken....


    Deshalb sind die Verkaufspreise ja auch so niedrig ;)

  • Also bei mir in der Garage steht noch ein 850i mit vollausstattung,bj. 93 mit ungefähr 120k km auf der Uhr,farbe: bordaux rot metallic.
    Hat sich damals mein Vater gekauft und nur sonn-und Feiertags gefahren.
    Den geb ich auch nicht her,weil das einfach nur eine geile Karre ist.
    Elektrik Probleme gabs schon mal.die batterie(n),jepp es sind zwei,sind öfter mal defekt gewesen.lag wohl daran,das er nicht viel
    gefahren wurde.das Getriebe und auch der Motor sind bis jetzt unangerührt.
    Man bekommt diesen Wagen auch schon recht günstig,allerdings sind die meisten auch schon ganz schön abgenudelt.


    Gruß Markus