Das neue Steinhart ST.5 Kaliber

  • @bcc


    Danke für diese Teilhabe an deinen tiefsten inneren Beweggründen.


    Ich kenne mehr Blender mit einer echten Rolex am Arm, als solche, mit einem Blender am Arm!


    Und meistens sind es die erstgenannten Blender, die sich über Blender am Handgelenk so herrlich
    echauffieren.


    Steinhart, ein niedriger, kleiner Klitschenhersteller u.A. mit einigen Hommageuhren im Programm, hat jetzt
    ein eigenes individualisiertes Automatikwerk am Start und ist Stolz drauf.


    Was kratzt dich das? Warum muss man da seitenlang im Forumsbereich "der grauen Massen" schwadronieren?


    ;)


    Ich habe leider meine Bestimmung noch nicht gefunden, ich habe teure und günstige Uhren.


    und zum Topic: Hut ab GS !! Weiter so, Vollgas im Rahmen der Möglichkeiten und mit hoffentlich gleichbleibend
    hübschen Ergebnissen.

  • Es hat zwar nur am Rande mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber da ich in diesem Thread schon mindestens drei Falschauslegungen des Begriffes "Swiss Made" gelesen habe, spiele ich mal den Erkläronkel :opa:


    Eine Uhr kann den Begriff Swiss Made tragen, wenn:
    1. Das Uhrwerk der Uhr "Swiss Made" ist.
    2. Die Endmontage der Uhr in der Schweiz stattgefunden hat.
    3. Die Endkontrolle (QS) in der Schweiz stattgefunden hat.


    Ein Uhrwerk kann den Begriff "Swiss Made" tragen, wenn:
    1. Die Endmontage des Werkes in der Schweiz stattgefunden hat
    2. Die Qualitätsprüfung beim Schweizer Fertigungsbetrieb stattgefunden hat
    3. Die Einzelteile des Uhrwerks zu mindestens 50% aus Schweizer Produktion stammen.


    Quelle: Ordonnance réglant l'utilisation du nom «Suisse» pour les montres, vom 23.12.1971


    :hut:


  • Nur zur Sicherheit die Frage:
    Es reicht, wenn jeweils EINE der o.g. Bedingungen erfüllt werden, richtig?
    Es müssen nicht alle drei sein, oder?

  • Ich würde mir ein elegant schlichtes Gehäuse wünschen (vielleicht ähnlich wie die Marine 38) mit einer weißen und alternativ einer schwarzen Zifferblattvariante.
    Schön wäre auch eine Gehäusehöhe die nur den minimalsten Anforderungen der Werkes genügt, dann wäre es ein sehr schönes Modell, dass auch von Frauen getragen werden könnte.


    Immerhin ertragen sie doch bei dem einen oder anderen von uns die steinharte Leidenschaft schon länger.
    Das könnte man mal belohnen .


    Und: Mitgefangen, mit gehangen!

  • SORRY
    Da habt Ihr Recht. Ich bin zu weit vom eigentlichen Thema abgekommen. Uhren sind Emotionen und das ließ mich abschweifen.


    ...da mußt Du aber echt hohen Blutdruck haben um so abzugehen, muß man nicht verstehen und das als newbie :troest:

  • ...da mußt Du aber echt hohen Blutdruck haben um so abzugehen, muß man nicht verstehen und das als newbie :troest:

    -
    Du musst wissen, dass der Member BCC nur hochwertigste und allerfeinste Uhren von höchster Qualität trägt, Bart :opa:. Er ist ein absoluter Gourmet, was Uhren anbelangt und daher stellt er höchste Anforderungen an die Qualität seiner Uhren. Ein Fachmann vor dem Herrn quasi. Das musst Du einfach verstehen ;).


    :lol:

  • Zitat

    Du musst wissen, dass der Member BCC nur hochwertigste und allerfeinste Uhren von höchster Qualität trägt, Bart :opa:.
    Er ist ein absoluter Gourmet, was Uhren anbelangt und daher stellt er
    höchste Anforderungen an die Qualität seiner Uhren. Ein Fachmann vor dem
    Herrn quasi. Das musst Du einfach verstehen ;).

    Zufällig aus Kanadischer herstellung ? :lupe:

  • -
    Du musst wissen, dass der Member BCC nur hochwertigste und allerfeinste Uhren von höchster Qualität trägt, Bart :opa:. Er ist ein absoluter Gourmet, was Uhren anbelangt und daher stellt er höchste Anforderungen an die Qualität seiner Uhren. Ein Fachmann vor dem Herrn quasi. Das musst Du einfach verstehen ;).


    :lol:


    Hmmm :grb: versteh nicht, was meinst Du genau !?