Gäbe es Steinhart im Grosshandel...

  • Was mich interessieren würde... wozu musst Du das wissen? :grb:


    Ich gehe auch nicht zu Omega oder Breitling oder Tudor oder Sinn und frage, wo die Ihr Zeug herbekommen...? :rolleyes:


    Völlig legitime Frage.Der allgemein Uhreninteressierte fragt sowas schon mal,insbesondere dann,wenn hohes interesse an einer Marke besteht,was ist daran nicht zu verstehen? :grb:
    Es interessiert einen schliesslich auch welche Werke in einer Uhr ticken,und den ein oder anderen sogar woher die Bänder kommen,wenn das alles egal ist kauft man
    ne 0/815 Zwiebel und fertig,aber ich denke die Interessenlosen tummeln sich weniger in einem Uhrenforum ;)


    LG Festus

    • Offizieller Beitrag

    Mich persönlich interessiert das nicht... Ich kaufe eine Steinhart von Herrn Steinhart persönlich...


    Das die Gehäuse in der Schweiz gefertigt werden, hat mir Herr Steinhart oft erzählt, nach der Firma habe ich nie gefragt, das muß ich nicht wissen! Ich kann mir aber vorstellen, das es viele Konkurrenten von Steinhart sehr interessant finden würden, solche Internas in einem öffentlichen Forum voller "Uhreninteressierter" zu lesen... :rolleyes: entsprechende Informationen werde ich hier also nicht dulden. Ende der Diskussion!

  • Mich persönlich interessiert das nicht... Ich kaufe eine Steinhart von Herrn Steinhart persönlich...


    Das die Gehäuse in der Schweiz gefertigt werden, hat mir Herr Steinhart oft erzählt, nach der Firma habe ich nie gefragt, das muß ich nicht wissen! Ich kann mir aber vorstellen, das es viele Konkurrenten von Steinhart sehr interessant finden würden, solche Internas in einem öffentlichen Forum voller "Uhreninteressierter" zu lesen... :rolleyes: entsprechende Informationen werde ich hier also nicht dulden. Ende der Diskussion!


    Lieber Michael,


    Schön für Dich, dass Du Steinhart von Steinhart persönlich kaufst, Respekt!


    Die Gehäuse werden also in CH gefertigt, damit ist meine Frage auch schon beantwortet, mich interessiert die Firma nicht oder ob Herr x oder Herr y an der Fräse steht...
    Im übrigen: Ich bin Uhreninterssiert und nicht " Uhreninteressiert"
    Und nun entspann Dich wieder....und lass die "Ende der Diskussion" Keule im Köcher!


    Danke, ganz ieb ;)

  • Warum sollte es Steinhart im Großhandel geben?
    Der Großhandelt stellt per Definition den Verteiler zwischen Hersteller und Einzelhändler dar.
    Da Steinhart ganz bewußt nicht an jeden Kiosk (oder meinetwegen auch Kaufhof etc.) verkaufen will, ist die Sache doch erledigt.
    Ich fühle mich ganz wohl dabei, Uhren zu besitzen, die ich direkt vom Hersteller beziehen kann.
    Einen Rolex-Konzi gibt's heute doch in jeder mittleren Kleinstadt. Steinhart ist da schon exklusiver.

  • Die Herkunft der Teile zu erfragen ist doch legitim und auch wichtig.


    Interessiere ich mich für einen Artikel, der die Deutsche Wirtschaft fördert (Trigema wirbt mit Deutscher Produktion) frage ich nach.
    Im Supermarkt will ich Obst aus der Region, ich frage nach.


    [Beitrag durch Moderator Editiert]


    So, und nun denke ich doch tatsächlich darüber nach eine Steinhart zu kaufen.
    Und sei es nur um zu wissen das meine Vorbehalte, meine Abneigung gegen diese Firma zu Recht besteht...oder halt nicht.


    Wer weiß, Weihnachten bin ich Fan?

    • Offizieller Beitrag

    Letzte Schuß vor den Bug, mein Freund... Ich les mir den Quatsch jetzt nicht in jedem Thread durch... :maul:


    Wenn Du wissen willst, woher Dein Obst kommt, frag im Aldimarkt nach... Wenn Du wissen willst, woher die Teile der Steinhart Uhren kommen, frag bei Steinhart nach... Ich bin sicher, Du bekommst die gleiche Info, wie hier im Thread: "Aus der Schweiz!"


    Kauf Dir eine und überzeug Dich selbst, ob Deine Vorurteile stimmen. :gut: alles andere ist Spekulation...

  • Sag mal, Kollege BCC, du warst doch schon mal hier und hast Schwachsinn verbreitet!
    Damals warst du 'Wolski' und bist gekehrt worden.
    Was willst du jetzt schon wieder?
    Denkst du hier moderieren Schwachköpfe?


    Laufen gegen dich nicht verschiedene Anzeigen oder täusche ich mich?

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ich sag mal so, manchmal will ich sowas gar nicht wissen ;)


    Stellt Euch mal vor ich frage bei BMW, wo die Einzelteile für meinen Z4 herkommen.


    Mal abgesehen davon, dass das Fahrzeug perfekt funktioniert, und das ist es was
    ich möchte.


    Und so ist es auch bei den Uhren. Die Teile sollen funktionieren, möglichst genau,
    und wenn sie das tun, könnte das Werk von mir aus auch aus einer Rolex stammen, das
    würde ich dann auch noch akzeptieren . :G

  • Racetimer ist schon mal eine 95% Tudor Inspiration. Rest weiss ich nicht würde mich aber nicht wundern wenn ähnlich gelagert. Na und? Eine Marke designt nunmal oder baut nach oder beides. Eigene Designs kosten. Die Info dazu ist doch kein Affront.


    Eine Freundin von mir hat 5 Swatch. 3 sind elektrisch platt, davon geht eine zum Service und 2 in den gelben Sack. Das halte ich für vermeidbar,. Ganz schlimm dieser Müll.


    Selber schuld, musst doch den Muell nicht kaufen.... und kauf deiner Freundin was g'scheites!
    Hab zwar keine Steini, war anfangs auch etwas ....wenn ich die "Designanleihen" gesehen hab, aber mittlerweile sind da schoene Uhren dabei.
    Und...nicht jeder mag 5-6k fuer eine Rolette hinlegen, weils einfach nicht ins Budget passt.