Kaufberatung Daytona Stahl

  • Hallo im Rolexunterforum.


    Ich bin derzeit am überlegen, mir eine Rolex Daytona, Stahl, weisses Blatt und jedenfalls Rolexwerk zuzulegen, müsste aber zur Realisierung dieses Projektes meinen IWC Portugieser Chrono und den Fliegerchrono verkaufen (derzeit leider etwas schleppend), da ich im Falle eines Eintausches zu viel ablegen würde.


    Was hält ihr von diesem Angebot:


    http://www.timelounge.at/rolex-gebraucht/daytona-3261


    Klingt, so finde ich, interessant, weil erst 5 Jahre alt. Nachteil: keine Box und keine Papiere. Preislich gehe ich von letztendlich EUR 8000 bis 8200 aus.

  • Hallo Christoph,


    Ich würde bei einer so jungen Uhr keinen Kauf ohne BP machen, es liegen für ein paar Euro mehr genug 116520 als Full Package rum.
    Außerdem würde ich die 16520 trotz des Werks nicht außer Acht lassen. Für mich die stimmigere Uhr nicht zuletzt wegen der schwarzen Totalisatoren..


    Hier ne A-Serie von Wilfart.. ;)

  • Für 8k sollte sie mit Papieren und Box sein.


    Nicht schön ist das Band mit den polierten Mittelgliedern, diese verkratzen schnell. Bei den 16520 waren die Älteren mattiert. Für mich ein klares Argument nach solch einer Uhr zu suchen.

  • Danke für euer Feedback; zu bedenken ist jedoch, dass der Österreichische Markt ein deutlich höheres Preisniveau aufweist. Ich fand bei uns keine, die bei einem Alter von bis zu 5 Jahren mit Box und Papieren vom Händler unter 9500 angeboten wird. Privat will ich nicht kaufen, da mir die von den Händlern angebotene Garantie auch was die Echtheit der Uhr angeht wichtig ist.

  • Stell doch mal ein Gesuch hier in den SC (Sales Corner). Wenn ich mich richtig erinnere hat da ein Member neulich eine weiße Daytona M-Serie, voll verklebt (also wie neu) angeboten mit allem Zipp und Zapp... Du wirst hier sicher fündig werden...

  • Ich persönlich finde Timelounge generell etwas überteuert und preislich gehen die auch meist sehr wenig runter.
    Probiers mal bei der Chronothek. Hab dort sehr gute Erfahrungen gemacht und mit denen kann man auch über den Preis vernünftig reden.
    Clockwise hat auch oft gute Angebote im Netz. War aber noch nie dort.

  • MIt der Chronothek habe ich bereits gesprochen; haben eine 2007er Daytona um 9450 angeboten (Box und Papiere); beim allfälligen Eintausch meiner beiden Uhren lagen wird aber doch ein wenig auseinander.


    Clockwise hat derzeit keine Daytona/Stahl/weißes Blatt im Angebot.

  • Die beiden Händlerangebote sind schlichtweg schice ! :rolleyes: ..........vor allen Dingen, da die Uhr ohne B+P noch die alte Schliesse hat....die 2007er Zwiebel der Chronothek sicherlich auch ;) .


    Jedoch ist die Suche z.Zt. noch nicht notwendig, da ja zuerst die "Altlasten" entsorgt werden müssen.....d.h. erst Kohle im Beutel, dann loslegen :gut: ..oder halt die Uhren beim Händler in Zahlung geben, was deutlichen Abschlag zur Folge hat (..dafür keine Arbeit/Stress mit Idioten !)


    Ich bin mir sehr sicher, dass eine 2012 SS Daytona unter 9K zu erwerben ist (..mit Box+Papers ! :gut: )


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Ich kann dem TS nur empfehlen, die IWCs erstmal in Ruhe zu verkaufen, eventuell auch über den SC hier und andere Foren. Mit dem Geld kann er dann die Daytona kaufen, und eine Daytona aus 2007 würd mit Box und Papieren unter 8k gehandelt. Eine aus 2012 kriegt man für knapp unter 9k, eventuell sogar 8,5k oder knapp drüber.

  • Danke für eure Ratschläge; offenbar sind die beiden Angebote wirklich nicht sooo gut.


    Die Sache eilt vor allem überhaupt nicht - wie oben geschrieben bin noch am Überlegen.


    Die IWC's werden sicherlich nur privat verkauft, da ich in diesem Fall im Vergleich zu den Einkaufspreisen einen kleinen Gewinn mache,beim Händlereintausch natürlich einen nicht so kleinen Verlust.


    PS: Die IWC's als MÖHREN zu bezeichnen, muss auch nicht sein. Für mich ist vor allem die Portugieser mit hellem Blatt und blauen Zeigern eine der schönsten Uhren, wenngleich ein - dafür sehr zuverlässiges - aufgemöbeltes Standardwerk verbaut ist.

  • Ich habe Anfang des Jahres hier in der Launsch eine nagelneue Weiße mit allem Zipp und Zapp für 9,5k gekauft. Den gleichen Preis für eine ältere ohne alles zu verlangen, ist schon dreist. :maul:

  • PS: Die IWC's als MÖHREN zu bezeichnen, muss auch nicht sein. Für mich ist vor allem die Portugieser mit hellem Blatt und blauen Zeigern eine der schönsten Uhren, wenngleich ein - dafür sehr zuverlässiges - aufgemöbeltes Standardwerk verbaut ist.

    Nicht zu vergessen sind die Ingenieur und Da Vinci. Alles schon Klassiker der Neuzeit.

  • Letzten Mai (glaub ich zumindest) habe ich eine Daytona bestellt und im Dezember abgeholt. An Deiner Stelle würde ich mich" auf die Liste" setzen lassen, die anderen Uhren in Ruhe verkaufen und die Augen offen halten ob sich was anbietet bevor der Konzi anruft.

  • Nicht zu vergessen sind die Ingenieur und Da Vinci. Alles schon Klassiker der Neuzeit.


    ...dann versuche mal, diese "Klassiker" in angemessener Zeit, zu einem für Dich guten Kurs, zu verkaufen... ;);):bgdev:


    Du wirst schnell feststellen, falls es eine Neuuhr vom Konzi war, dass IWC, Geld verbrennen, in einer schönen Form ist... :bgdev::bgdev:;)


    Mit dem Thread dürfte jetzt Schluss sein, da wir über ungelegte Eier reden.


    Fakt ist, dass der TS erst mal seine Uhren verbimmeln muss, da die Kohle nicht bereit liegt, ....preisl. Anhaltspunkte hat er inzwischen. :gut:
    Jetzt müssen erst mal die IWCs wech....


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Keine Sorge; da ich die Portugieser zwar noch verklebt aber nicht neu beim Konzi gekauft habe, und die Fliegerchrono gebraucht zu einem sensationellen Preis, und beide Uhren sehr pfleglich behandelt wurden, ist es wies derzeit aussieht definitiv kein Problem, beide Uhren innnerhalb schicklicher Zeit - mit Gewinn - zu verkaufen. Nebenbei fallen mir wenig Marken und Modelle ein, bei denen man nach einem Kauf beim Konzi im Falle des Verkaufes nicht Geld ablegt. Wenn man eine 2012 Daytona mit allem drum und dran zwischen 8.500 und 9.000 bekommt, hat der, der beim Konzi kaufte, definitiv auch Kohle abgelegt, konkret zwischen ca 1300 und 1800 EUR.


    Nebenbei muss ich gar nichts v e r b i m m e l n, da die Kohle schon vorhanden wäre; ich weiß nur aus Erfahrung, dass ich, wenn ich die Daytona so kaufe, die IWC's dann wahrscheinlich doch nicht auf den Markt werfe, und irgendwann wird die Sammlung für mich und meinen Geschmack zu groß (sind derzeit schon sieben, die eigentlich allesamt zu wenig getragen werden).




    PS.: Danke an alle anderen für deren hilfreichen Ratschläge; werde mich in Ruhe und gelassen weiter umsehen und mit derselben Gelassenheit meine anbieten und sicherlich nicht unterpreisig verramschen.

  • Ich bin derzeit am überlegen, mir eine Rolex Daytona, Stahl, weisses Blatt und jedenfalls Rolexwerk zuzulegen, müsste aber zur Realisierung dieses Projektes meinen IWC Portugieser Chrono und den Fliegerchrono verkaufen (derzeit leider etwas schleppend), da ich im Falle eines Eintausches zu viel ablegen würde.


    Ich will keine Erbsen zählen, aber was stimmt denn jetzt ???


    Gruss :pistolero:


    Terminator