Schon gesehen ? STEINHART Triton 30ATM Anniversary EDITION

  • Warum wird hier eigentlich so heftig über einen noch gar nicht bekannten offiziellen VK-Preis diskutiert??? :grb:


    Oder habe ich was verpasst?


    Ist doch gerade Urlaubszeit, die Leute haben in der Türkei das feilschen geübt und versuchen das Gelernte hier anzuwenden! :bgdev:
    Oder das letzte Ersparte wurde in Sangriaeimer am Ballermann investiert :lol:


    Ich find die Uhr auch klasse, vielleicht habe ich ja noch ein bisschen Urlaubsgeld über ;)

  • das verstehe ich auch nicht... Aber das ist wahrscheinlich der Steini-Reflex, wo mancher günstig gerne mit billig verwechselt und dann immer alles gleich noch billiger haben will, weil ist ja Steinhart, ist ja so günstich, und überhaupt... :rolleyes:


    Zur Uhr: Schaut sehr gut aus, sehr wertig, und der Sprung zum neuen Kaliber ist nachvollziehbar. Bin mal gespannt wenn man die ersten mal in der Hand hat. Dürfte für mich leider zu gross sein :(


    LG Felix

  • Adam, deine Spekulationen schießen meilenweit an den Fakten vorbei! Davon abgesehen, dass das Soprod A10 deutlich teurer als €50 ist als ein ETA 2824-2, kalkuliert Steinhart alle Produktendpreise nach dem gleichen Schema. Wenn dann eine Steinhart teurer ist als eine andere, dann liegt das ausschließlich an den Mehrkosten durch Komponenten und Herstellung. Wenn die Uhr DIR dann zu teuer ist, dann solltest du das auch so formulieren, anstatt hier auf reinen Vermutungen basierende Begründungen zum Besten zu geben!


    Lieber Tempus,


    die Uhr nicht zu teuer für mich, nur bei direkten Vergleich mit der Base-Triton.


    Sehe ich das 400 Euro Mehwert nicht, villeicht bin ich Blind.
    Das ist nur meine Meinung, möchte ich keinesweg das sagen, dass die Uhr nicht dieses Wert hat... ;)


    Liebe Grüsse aus Ungarn,


    Adam :wink:

  • Hallo,
    weiß jemand, welche Bronze Steinhart bei der Uhr verwendet? Die Farbe kommt mir auf den Bildern weniger rötlich vor, als die CuSn8 Bronze, die z.B. Archimede hat. Auch die bei Oceanictime auf der Seite abgebildete Helberg-Bronze sieht anders aus :grb: .
    Falls Steini die u.a. von Anonimo verbaute Alubronze-Legierung nimmt, entwickelt sich auch eine ganz andere Patina (eher so eine gleichmässig dunkle, fast schwarze Schicht .....
    Hat einer von euch dazu Infos ?
    Viele Grüsse

    Die Steinhart´schen Bronze Gehäuse sehen mehr nach Messing (Kupfer-Zinklegierung CuZnX) aus. Das Bronzegehäuse (CuSn8) der Archimede spricht mich persönlich deutlich mehr an. Die Archimede gibts ab 590 Euro und wenn da ein Soprod drin ticken würde anstelle des Eta läge der Preis vermutlich bei ca. 750€. Stowa nahm für das SoprodA10 160€ mehr. Ich würde mir zwar keine Uhr mit "Messing"-Flair kaufen aber wer´s mag bekommt auch hier eine Uhr mit bestem Preis/Leistungsverhältnis
    Wenn bei den nächsten Jubiläum-Steinharts auch was mit Sandwich-ZB und BG W9 (ein TSF Remake) und ohne Messing äh Bronze
    und vorallem mal was unter 44 mm dabei wäre würd ich mich freuen.

    "Sag mal, müsstest du nicht mal wieder den Bass nachstimmen?"
    Der Bassist zupft an den Saiten und meint: "Wieso? Sie sind doch noch alle straff."

  • So, jetzt haben sich alle bitte wieder lieb. :flag:


    Ich kenne Adam persönlich aus einer der Münster Veranstaltungen als einen äußerst netten Lounger und wahren Uhrenenthusiasten (mit Wahnsinnsuhren in seiner Sammlung btw :sabber: ). :gut: Es geht vielleicht hier und da etwas durch die Übersetzung im Forum verloren, so dass man schnell aneinander vorbei liest oder im Ton missinterpretiert.


    :ringel:

  • Gerade auf fb gelesen.


    Die Uhr verzögert sich, weil auf dem Gehäuseboden STEINNART eingeschlagen wurde ... neue sind bestellt.


    Ausgerechnet beim Jubimodell, autsch, aber grad noch korrigiert, alle Besteller bekommen eine
    echte Steinhart, die Böden können derweil in die Tritonne.

  • Ob einem Stammlieferanten solch ein kapitaler Rechtschreibfehler passielen kann... :grb:

    "Sag mal, müsstest du nicht mal wieder den Bass nachstimmen?"
    Der Bassist zupft an den Saiten und meint: "Wieso? Sie sind doch noch alle straff."

  • Wenn ich Facebook richtig deute,wird es wohl nichts vor morgen geben...

    Gruß, Yogie


    _________________________________________________
    "Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
    hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
    (Ozzy Osbourne)

  • Habe heute mal bei Steinhart nach dem Preis gefragt!
    Daraufhin teilte mir Frau Kuchler mit, dass heute eigentlich noch ein Newsletter rausgehen sollte.
    Scheint aber wohl nicht geklappt zu haben...
    Danach wird die Uhr dann sofort auf der Homepage freigeschaltet und kann bestellt werden.
    Es scheinen noch viele Nummern frei zu sein.
    Den Preis wollte sie mir vorher nicht mitteilen.
    Ich bin gespannt!