• Hallo zusammen,


    Seit einigen Monaten spielte ich mit dem Gedanken, meine Big Bang abzugeben. Ich habe die Uhr geliebt, leider lag sie zu viel rum und war auch ehrlich gesagt für meinen täglichen Einsatzbereich nicht geeignet. Also stand für mich der Entschluss fest, die BB gehen zu lassen. Relativ schnell fand sich ein Händler aus den Niederlanden, welcher sein Interesse an meiner Uhr bekundete. Für mich stand von Anfang an fest, dass der Erlös sofort wieder in eine neue fließen soll. Diese sollte dann 24/7 und in allen Lebenslagen mein Begleiter sein. Das Objekt der Begierde war die Daytona, welche ich schon zig mal befingert hatte und ich nie so wirklich auf meinem Kopf bekam.


    Ein Händler in Maastricht hatte gerade eine im Laden liegen, und da ich ja eh in Holland war und Maastricht eine tolle Stadt ist entschied ich mich nach dem Verkauf der BB direkt von dort aus weiter zu fahren, mit der Gewissheit die Daytona mitzunehmen.


    Als ich in Maastricht ankam und vor dem Schaufenster des besagten Juweliers stand, vielen mir neben der Daytona noch die 116610 und die 116710ln ins Auge. Also rein und alle 3 ausgiebig anprobiert und bestaunt.


    Als ich die 116610 am Arm hatte, und die GMT+Daytona nebeneinander lagen, passierte es:


    "Verdammt, neben der Daytona sieht die GMT irgendwie wesentlich geiler aus"....Ich hatte zwar beide Uhren schon separat am Handgelenk (und fand auch beide immer schon), aber beim direkten Vergleich fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Ich brauch diese GMT.


    Um einen schnellschuss zu vermeiden und die Schnappatmung irgendwie wieder in den Griff zu bekommen entschied ich mich erstmal für Cafe+Kippe, um das ganze nochmal "rational" durchzuspielen.


    Wie ihr euch denken könnt war das Thema aber durch, der Bauch sagte GMT. Also wieder reinmarschiert und die Uhr einpacken lassen. Die Uhr ist (war) neu und verklebt, LC 215 mit allem Zip und Zap.


    Ich bin extrem happy mit der Uhr und glaube dass ich mit ihr auch langfristig glücklich bleiben werde. Einfach eine unglaublich klassische Uhr die trotzdem einen Tick Bling Faktor hat. Genau das was ich wollte. So, nun aber Fotos, sorry für die Qualität, aber ich hatte gerade nur das Iphone zur Hand.





    Gruß
    Pascal

  • Danke für die Blumen! Die GMT hat bis jetzt noch nicht 1x mein Handgelenk verlassen. Leider sind mir 2 Sachen aufgefallen die ich etwas störend finde.


    1. Die Lünette ist nicht 100%ig genau ausgerichtet. Sie steht ein wenig zu weit Links. Das ist nur zu erkennen wenn man ganz genau hinguckt, ich habs jetzt aber entdeckt und ein bisschen nervt es.


    2. Das Datum springt sehr spät um. Habe gestern nach um halb 1 das letzte Mal auf die Uhr geguckt, und es stand noch auf dem 21.


    Nennt mich pingelig, aber irgendwie erwarte ich da etwas anderes. Sind solche Dinge bei Rolex in Köln ohne weiteres "behebbar", oder ist die Uhr dann Wochen/Monate weg? Ein Garantiefall wäre das ja auf jeden Fall oder


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

  • high, das mit der Lunetteninlay Justage scheint eine Rolex Krankheit zu sein.
    Hatte ich auch bei meiner DS. Mich hat es gestört. Die Uhr mußte zu RLX Köln, dort wurde es anstandslos gerichtet.
    Jetzt präzise auf den Zehntel-Millimeter mit den Indexen auf dem ZB ausjustiert.


    Ärgerlich ist, daß man da beim Kauf nicht drauf achtet.
    Das hat mit Uhr seitens Konzi von mir holen, nach Köln, und zu mir zurück 3 Wochen gedauert. Das ist sehr kurz.


    Zum Datum kann ich nichts sagen, die schalten bei allen präzise um, innerhalb der 1. halben Stunde.


    LG

  • Wohl die universellste Krone im aktuellen line-up, congrats!
    Die Mankos wuerde ich jedenfalls beheben lassen. lieber ein paar Wochen warten, als keine Freude daran haben, weil man immer auf die schiefe Luenni glotzen muss.

  • Zumindest bei der Sub hat die Luenni zwischen den Einrastzacken etwas Spiel. Kannst du die Luenni bissl nach rechts drehen, ohne dass es klickt? Dann waere das aus meiner Sicht ok, weil dem Kugellager geschuldet (glaube ich zumindest!).
    Bei meiner Sub ist das so.

  • Ich kann die Lünette zwar ohne dass sie in die nächste Stufe einrastet genau gerade ausrichten, sobald ich aber dann loslasse geht sie wieder auf die Ursprungsposition zurück.


    Ich glaube ich lasse es erstmal so. Habe ja 2 Jahre Garantie. Wenn es mich in den nächsten Monaten immer noch stören sollte fahre ich eben nach Köln rüber. Werde auch in der nächsten Zeit das Datum beobachten wann genau es umspringt.


    Vielen Dank

  • Ich habe jetzt mal bei meiner Uhr das aufzufangen versucht.....


    Wenn man mit etwas Fantasie rangeht, hat die Lünette einen mini Tick nach rechts... :lupe:


    Aber wg. sowas schicke ich dir Uhr nicht ein.


    Die Datumsumschaltung ist bei meiner 15Min nach 24 Uhr.