Welche Rolex zum 50zigsten ? :-)

  • Ich bin ja immer noch schwer angetan vom "Hulk" und da sucht der gemeine Uhren-Fan ja nach Anlässen, sein Portfolio zu erweitern. Der 50. Geburtstag steht kommendes Jahr an und das ist ja sozusagen "Mittsommer" im Leben eines Mannes. Anders ausgedrückt. Ab dann wird's schrittweise dunkler, was den Einen oder Anderen dazu bewegt die Gefühlslage durch das Zulegen von Sportwagen oder deutlich jüngeren weiblichen Gespielinnen aufzuwerten. :lol:


    Ihr merkt schon. So ernst ist die Lage nicht. Ich werde auch nach dem nächsten Geburstag nicht suizidgefährdet sein...... Aber die Eingangsfrage ist ernst gemeint. Sich selbst zu beschenken ist doch immer sehr schön und zu diesem Anlass kann man ja mal was springen lassen. Nun bin ich sicher nicht so der "Vollgold-Datejust-Typ" oder so und nur weil's ein runder Geburstag ist bedeutet das nicht, dass man dies mit einer Juwelen besetzten Uhr zelebrieren muss. Spontan fühle ich mich von der schlicht-eleganten Explorer angezogen, finde auch die Millgaus recht hübsch, die Daytona käme mir in den Sinn und wenn dann doch Edelmetall, dann würde ich vielleicht in Richtung einer Bicolor GMT denken.


    Was wäre Euer Favorit und vor allem warum ? Wer jetzt den Starschnitt vom Justin Biber an der Wand hat, hat möglicherweise Schwierigkeiten sich in dieses Szenario hineinzudenken. Aber davon sind (hoffentlich) hier im Rolex-Forum nicht ganz so Viele unterwegs. ;)


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Also ich favorisiere ganz klar die "deutlich jüngeren weiblichen Gespielin"! :G :G :G



    Als "Jubiläumsuhr" finde ich eine Daytona seeeehr passend! Einfach ein Alltimeclassic!
    Die Ex strahlt die Ruhe selbst aus, zeitlose eleganz und trotzdem ein Sporty :gut:
    Sprich eine tolle Zwiebel, die ich mir auch noch zulegen werde...
    Genauso die GMT. Der Eine kann Sie tragen, der Andere schaut aus wie ein Hobbylude. :bgdev:
    Ich denke ich könnte sowas tragen und wenn die Kohle mal über ist, kommt auch evtl. dieses Krönchen.


    Meine Reihenfolge wäre:


    D
    EX
    HULK (Haste schon :gut: )
    GMT S/G (Blaues Blatt)


    Milgauss mog i net so...

  • kommt ja, wie immer, auf's Budget an.....
    aber wenn Du es schon so hervor hebst, dann wat Güldenes, das würde passen.
    Für mich ein Highlight, die neuen DD grün oder blau mit Lederband.


    LG

  • Gut. Über die jungen Hühner werde ich noch einmal ernsthaft nachdenken. :bgdev:


    Daytona hat schon was. War bei mir lange mißtrauensbevorschusst, nachdem der Kellner bei meinem Stammitaliener das Teil am Handgelenk hatte ..... wobei er gleichzeitig der Inhaber des Restaurants ist, was die Sache etwas abmildert. Die Chrono-Funktion ist natürlich ein weiteres Argument. Sowohl als uhrmacherische Komplikation als auch weil man's mal nutzen könnte. Die GMT ist halt optisch sehr nah an der Sub. Aber ein Freund hat sie in Bicolor und das ist schon ein gelungener Spagat aus edel und sportlich.


    Die Explorer ist Euch augenscheinlich zu understatig ? Ja. Die Zeigerlängen. Geschenkt. Tät mich nicht jucken und fällt eh in der Praxis nicht so dramatisch auf, wie es als Thema oft dargestellt wurde. Wäre so die ganz dezente und unauffällige Abteilung. Find ich gar nicht schlecht.


    Die Millgaus find ich vom Konzept her eigentlich ganz gut. Die Zifferblätter kommen bei allen 3 Varianten halt immer so ein bischen playmobil-like daher. Vielelicht liegt's auch an den Fotos und live ist es besser. Ganz arg beim Buntstiftkasten der GV, mit grünem Gurkenglasboden-Glas :eek:


    Stefan

  • ein Sportler geht eigentlich immer


    Bei mir war es zum 40---- ne Daytona !
    es soll ja was besonderes sein
    oder
    die neue Yachtmaster mit Blauem Zifferblatt...........................



    sollte dir was fehlen, kannst du ja bei den anderen gängigeren Sportlern immer wieder zuschlagen,
    da wäre die Sub Date meine 1. Wahl..


    viel Spass beim aussuchen :gut::gut::gut:

  • Ganz Klar die Daytona die Uhr überhaupt ..... :jump:
    2. Die Yachtmaster mit dem blauen Blatt . :grb:


    Daytona in Stahl weiß oder schwarz :gut:


    Gruß Michael

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Servus,
    tja in der Tat....sehr schwierig!
    Wenn schon Rolex, und wenn Budget keine Rolle spielt, dann macht die Daytona Sinn. Aber nur wenn sie Dir gefällt, sonst nicht.
    Weil Jubileum hin oder her, die Uhr muss Dir gefallen, das ist das wichtigste.


    Mir persöhnlich gefällt auch eine Milgauss oder eine mit GMT, aber wie gesagt.......... :grb: ....sehr schwierig................................................


    Mal was anderes....."Wie lange soll die denn dann halten?".......bis zum 60`............aber was kommt dann...........
    Wie du siehst, ist Deine frage wirklich sehr schwierig zu beantworten. Bin aber trotzdem gespannt wie das hier noch ausgeht.

  • @ Oliver,


    gaaaaanz fieser Text. Pöser Pursche, Du ! ;)


    @ Leschnikoff,


    Wenn ich mich mit 60 noch daran erinnern kann welche Uhr ich am Vortag getragen habe, dann will ich mich gern damit auseinandersetzen. :G


    Die YM mit dem blauen Blatt ist auch ein guter Tipp. Die Bilder schauen vielversprechend aus. Die polierten Mittelglieder sind nicht ganz so mein Fall. Hat die die Daytona auch ? :grb:


    Stefan

  • Da ja übers Budget noch nicht gesprochen wurde schlage ich mal Blind eine S/G GMT vor. Ich denke die ist auch absolut `Anlasstauglich` Ebenso gut eine 6 stellige Day Date, ganz feiner Stoff!!
    Ich als Liebhaber des Altmetalls komme natürlich nicht um das Vorschlagen einer schönen Vintagekrone rum. Da gibts dann für 10-12k schon absolute Träumchen.
    Ansonsten...Zitat Elmar: `Gold, Gold, Gold`



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ist eigentlich egal was zum 50. kommt


    Dachte mir vor gut 2 Jahren es soll eine Alltagsuhr sein und nix " Besonderes "
    Also kam eine 116610 LN auf den Gabentisch


    Stand heute
    Max. 10mal getragen und festgestellt das der 50. mal war
    Mehr Erinnerung blieb nicht und halt wieder eine Uhr zuviel


    Nimm dir die Uhr die dir im Moment gut gefällt und dein Must have ist .
    Den nach dem 50. kommt der 51. .


    Siggi :wink:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )