Gmt or sub

  • Ich finde die Sub ist ein absolutes Must-have (mir persönlich gefällt sie ohne Datum besser).


    Ob Du sie früher, oder später haben willst, bleibt Dir überlassen...


    Ich finde jedenfalls, dass die sechsstelligen Referenzen durch die Keramiklünette und die neue Schließe um einiges wertiger wirken.


    Glaub natürlich, dass man auch die blau-schwarze GMT sehr gut tragen kann ;)

  • Nach so einem Beitrag kommt nur Gold mit viel Steinen in frage :lol:


    Im Ernst: Beide anpropieren und die kaufen die dir am bsten gefällt. Sollten dir beide sehr gut gefallen, dann einfach eine der beiden kaufen und später die zweite :jump:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel sich der andere verspäten wird !!



    LG Martin ;)

  • Also ich überlege mir gerade diese zu wunderschöne Uhr zu verkaufen und mir die SUB LV zu holen...
    aber irgendwie gefällt sie mir eigentlich besser :)
    schwierge wahl...
    lg Luciano


    sorry bildupload nicht funktioniert....
    ich rede von der GMT Master II


    :grb: wie bekomme ich denn hier ein Bild rein ???lg Luciano , sorry auch noch frisch hier...

  • Bin noch gewissermassen ein Frischling und will nun endlich eine "richtige" bzw "die" Uhr tragen

    Ich psychoanalysiere dann mal: "Ich will jetzt endlich einmal zeigen, dass ich mir eine x000-Euro-Armbanduhr leisten kann, die u.a. meinen bereits angedeuteten Sexisteneindruck unterstreicht. Also mit welchem Modell erreiche ich dieses Ziel am aufdringlichsten?"


    Meine Meinung: Eine Rolex sollte man nur tragen, wenn man die Uhren schön findet. Und dann weiß man in der Regel, um welches Modell es sich handelt.


    :wink:


    PS: Richtige Alphamännchen machen einfach und fragen nicht vorher :pistolero:

  • der Kontrast der Zahlen auf den Keramikluenetten ist nicht so present wie bei den alten Luenetten.
    Die 6 stelligen spiegeln mehr aber ne alte 14060 macht schon ordentlich bling bling, finde ich.
    Die Keramicteile brauchen ordentlich Licht, sonst saufen sie ab.


    Trotzdem sind die Neuen in der Summe mit den neuen Bändern und Schließen, (speziell die SUB Schließe !!!) eine
    echte Alternative.

  • Nee ne du!
    Will und muss niemanden und auch mir nichts beweisen!
    Natürlich war mein Einstand etwas heftig - aber was solls :bash:
    Weiters kommt für mich nichts anderes in Frage als eine Rolex - der Punkt ist ja nur, dass sich Sub und GMT preislich und optisch sehr ähnlich sind.
    Und im übrigen auch relativ unspektakulär und auf understatement getrimmt - wie ich finde.
    Nochmals danke für die Anteilnahme an meinem "Problem"
    OH MEIN GOTT GEHTS UNS NICHT ALLEN TOLL :G - wenn man sich mit solchen Luxusproblemen herumschlagen darf

  • Als unbedingte Alternative werfe ich mal die eierlegende Wollmilchsau ins Rennen.



    5 stellige Referenz, deutlich mehr Understatement als die Date Sub's und trotzdem ist ein Datum drin. Jetzt schon ein Klassiker und nie langweilig.

  • Herzlichen Dank!
    Sieht wie eine echte Alternative aus - echt super jetzt darf ich mich nicht zwischen Zweien, sondern Dreien entscheiden. :lupe:
    Nä - im Ernst - Richtig schönes Teil - und nicht so oft vertreten als die beinden Anderen wie ich finde.
    Many thanks

  • Da muss ich zustimmen, 16600 (Sea Dweller) ist eine Alternative :gut:


    GMT: geschmeidiger am Handgelenk
    Sub: etwas dickeres Gehäuse


    Beide Klassiker, ist eh Wurscht, nimm die Sub zuerst und die GMT später mal dazu, Du wirst eh beiden haben wollen :bgdev:


    Ach ja, die 5-Zeiler haben 40 mm Gehäuse (also old school klassisch) die 6-Zeiler haben 42 mm Gehäuse (etwas grösser aber nicht jedermanns
    Sache)


    Wenn Dir ein älterer Porsche besser gefallen würde als ein aktuelles neues Modell dann nimm eine 5-stellige Referenz


    14060 M, 16610 Sub


    16710 GMT


    Ist Geschmackssache wie bei T..........und Ä............ :lol:


    So, und jetzt geh eine kaufen :gut:

  • :grb: Naja - sowohl die Sub als auch die GMT haben laut Rolex 40 mm im Durchmesser



    Die einzige mit 42 mm ist die Ex II



    Hier haben auch die Hörner zum Band hin den schönsten Verlauf - bezogen auf die 6-stelligen Referenzen.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Autos, Fussball, Motorräder, Titten und Ärsch (LOL, legendär!), da fehlt wirklich nur noch ne Rolex! :-))
    Im Ernst: vergiss das Alteisen gleich wieder, ist technisch überholt. Auf jeden Fall 6-stellig, und da natürlich die SubD (116610).
    Ein Klassiker im neuen Gewand, hat vor 50 Jahren schon gut ausgesehen und wird auch in 50 Jahren noch gut aussehen.
    Die polierten Mittelglieder an der GMT würden mich weniger stören als diese fetten Zahlen auf der Lünni.
    Alles nur meine persönliche Meinung, eh klar.

  • So Freunde!
    Es ist entschieden - vorerst
    Es soll eine Submariner 116610LN werden. :G
    Jetzt muss nur noch eine gefunden werden - Neu oder gebraucht - hauptsache Top :gut:
    Nochmals danke für die Beratung bzw Anteilnahme an alle Beteiligten. :blume:
    Falls jemand was weiß - bitte um Nachricht
    Thanks