Longines heute - SIHH Massenware?

  • also kierkegaard hat ausführlich erörtert was sokrates immer sagte - außer dass platon gelogen hat (was bei einem schwulen griechen - hoffe dass man sowas hier sagen darf ohne den zenso gleich wieder auf den plan zu rufen...) wo war ich :grb: genau also man kann nur verstehen was man verstehen kann. und ich hab keine ahnung was ihr verstehen könnt. ich weiß ja kaum was ich selbst verstehe. aber ich diskutiere es gern - ich diskutiere grundsätzlich gerne ! nomos meint eben außer dass es der name einer (wie ich finde ganz schönen) uhr ist auch einerseits etwas wie landkreis und andererseits etwas wie gesetz, regel - oder eben ordnung....die wohl unseres werten hausmeisters hauptanliegen ist...

  • um es kurz, klar und verständlich auf den Punkt zu bringen:


    Uhren sind hier unser Hauptanliegen. Und wir sind meist freundlich zu einander.
    Deswegen funktioniert das hier so gut.


    Ergo: Friss oder stirb ;) (frei nach den Toten Hosen)

  • Zitat

    Original von Großwesier


    Ich nicht... :grb:



    ist schon zu verstehen, auch die positive Provokation in den Aussagen, führt aber nicht zu dem gewünschten Ziel einer sagen wir mal gesitteten kontroversen Konversation....zumindest nicht am Thema des Ursprungsthreads.


    Aber man muss ja in Sachen Uhren auch keine "Christenbekehrung" draus machen, man darf tollerant auch andere Haltungen respektieren sofern man sich selber nicht so ernst nimmt, tut das auch nicht weh....


    Aber jede Gratwanderung hat eben seine Tücken...wehe wenn Cheffe kommt, dann ist halt Schluß mit Lustig, so sind die Regeln...


    Trotzdem nett zu lesen auch die Beiträge über Longines ansich....


    Schönen Abend noch....Gruß Andreas

  • ich möchte nicht verstanden werden als gegner der hausmeisterei ! mein erster chef sagte immer, was man an personal wirklich braucht sind eine gute sekräterin und ein guter hausmeister ! er trug übrigens eine cartier - was natürlich nicht gut gehen konnte (ob man das wohl sagen darf ? - wichtig in gruppierungen, in denen die meinungsäußerungen einer zensur unterliegen, finde ich übrigens klare regeln - also darf man neger als neger bezeichnen, schwule als schwule, opelfahrer als opelfahrer, prolls als prolls (das geht hier ja anscheinend nicht...)). zurück zur longines - trage sie grade mal wieder nicht (weil IWC und chronoswiss im wechsel) aber sicher bald mal wieder. wie haltet ihr das ? ich denke, die meisten, die hier mitglieder sind, haben mehrere uhren...wechselt ihr die immer alle durch oder auch eher phasenweise....und was ich nirgends gefunden habe, ist ein thread über die durchschnittliche anzahl uhren, die die mitglieder so haben (und tragen)....ich bin da, denke ich, eher in der gesunden mitte mit 10 stück (bin da eher ein freak bei schuhen)...
    abends beim lesen des echolotes kommt mir die uhrerei übrigen völlig irre vor... :grb:

  • Zitat

    Original von Finnegan
    ich möchte nicht verstanden werden als gegner der hausmeisterei ! mein erster chef sagte immer, was man an personal wirklich braucht sind eine gute sekräterin und ein guter hausmeister ! er trug übrigens eine cartier - was natürlich nicht gut gehen konnte (ob man das wohl sagen darf ? - wichtig in gruppierungen, in denen die meinungsäußerungen einer zensur unterliegen, finde ich übrigens klare regeln - also darf man neger als neger bezeichnen, schwule als schwule, opelfahrer als opelfahrer, prolls als prolls (das geht hier ja anscheinend nicht...)). zurück zur longines - trage sie grade mal wieder nicht (weil IWC und chronoswiss im wechsel) aber sicher bald mal wieder. wie haltet ihr das ? ich denke, die meisten, die hier mitglieder sind, haben mehrere uhren...wechselt ihr die immer alle durch oder auch eher phasenweise....und was ich nirgends gefunden habe, ist ein thread über die durchschnittliche anzahl uhren, die die mitglieder so haben (und tragen)....ich bin da, denke ich, eher in der gesunden mitte mit 10 stück (bin da eher ein freak bei schuhen)...
    abends beim lesen des echolotes kommt mir die uhrerei übrigen völlig irre vor... :grb:


    Doch. 2-Klassen-System halt.


    Denke nicht, nein.


    Das liegt u.a. daran, dass das a) keinen interessiert und b) keiner auf einen Schlag von sich preisgeben möchte. Es sei denn, er entspricht der Farbe blau.

  • tja dude bin der meinung - oder eher sicher - du irrst, es gibt den thread nicht aber wenn man zeit hat bißchen mehr rumzulesen (saß vorher lange dran) stellt man fest, dass viele hier viele uhren haben. macht auch sinn. das thema interessiert einen doch eher, wenn man uhren auch n bißchen sammelt. oder umgekehrt, dass man über die beschäftigt dazu kommt. für jemand der irgendwann mal eine uhr gekauft hat und die trägt, ist dieses forum doch langweilig. tja die schuhe...was sich aber auf kleidung allgemein erstreckt...(gerade in ländlichen gegenden und/oder kleinbürgerlichem sozialem umfeld) es gibt schon noch bei vielen leuten die vorstellung, dass männer die sich gut kleiden (und auch sonst gepflegt, schlank, gebräunt ,sportlich sind) schwul sind. als ob ästhetisches empfinden am schwulen-gen beheimatet wäre.. :grb:

  • Was sagt mir das Geschwafel jetzt? Eine Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen, vermischt mit ein bisschen uralten Vorurteilen. Niemand hier macht sich ernsthaft darüber Gedanken wieviele Uhren jemand hat. Entweder weiss man es, oder eben nicht. Man akzeptiert es und gut ist. Dafür hat man dnn auch viel Freude mit diesen Menschen zusammenzutreffenund in einer tollen Sammlung zu stöbern und die Uhren zu befummeln.


    Es liegt es auch den allerallermeisten hier fern mit der Anzahl der Uhren zu protzen die man besitzt, worauf letzenendes Deine Frage hinausläuft. Mir erscheint das ein wenig vorpubertär nach dem Motto "Wer hat den Längsten" .... :gaehn: Man hat so viele Uhren wie man will oder bezahlen kann, aber es kommt hier in diesem Forum eben nicht darauf an ob man 1, 5 oder 100 Uhren hat.