Beiträge von Finnegan

    hmhm wenn du meine zeilen liest, wirst du sehen, dass ich extra geschrieben habe, dass es die sogenannten mittelschicht im wesentlichen nur in w-europa gibt. (der begriff meinte ja ursprünglich, dass jemand weder zu den kaptalisten noch zu den proletarieren gehört). und mein smh bekannter sagte, dass sie in dieser schicht in europa absatzprobleme haben, während es diese schicht in anderen ländern kaum gibt sondern die leute dort zum allergrößten teil sehr viel weniger verdienen und zu einem kleinen teil deutlich mehr. und es also von daher so ist, dass von einer uhr die 500 oder 1000 euro kostet kaum weniger verkauft werden als von einer die 2000 oder 3000 euro kostet. weil die 500 oder 1000 euro modelle klassische mittelschicht modelle waren. du hast mit deinen lokalen verschiedenheiten sicher recht aber - was er erzählt hat - plant die smh nicht so. die steuern ihr marketing global und machen auch global die gleichen imagekampagnen. ich bin kein fachmann in diesen dingen aber er hat das sehr klar und deutlich erklärt und ich habe ihn da garantiert nicht falsch verstanden.

    ihr habt natürlich recht - wie es bei so klugen leuten zu erwarten war - und insbesondere eure höflichkeit beeindruckt mich sehr. wenn ich eure subtilen kommentare lese, verstehe ich auch, dass es einen zensor braucht, der euch vor unfeinen bemerkungen schützt.

    tja dude bin der meinung - oder eher sicher - du irrst, es gibt den thread nicht aber wenn man zeit hat bißchen mehr rumzulesen (saß vorher lange dran) stellt man fest, dass viele hier viele uhren haben. macht auch sinn. das thema interessiert einen doch eher, wenn man uhren auch n bißchen sammelt. oder umgekehrt, dass man über die beschäftigt dazu kommt. für jemand der irgendwann mal eine uhr gekauft hat und die trägt, ist dieses forum doch langweilig. tja die schuhe...was sich aber auf kleidung allgemein erstreckt...(gerade in ländlichen gegenden und/oder kleinbürgerlichem sozialem umfeld) es gibt schon noch bei vielen leuten die vorstellung, dass männer die sich gut kleiden (und auch sonst gepflegt, schlank, gebräunt ,sportlich sind) schwul sind. als ob ästhetisches empfinden am schwulen-gen beheimatet wäre.. :grb:

    ich möchte nicht verstanden werden als gegner der hausmeisterei ! mein erster chef sagte immer, was man an personal wirklich braucht sind eine gute sekräterin und ein guter hausmeister ! er trug übrigens eine cartier - was natürlich nicht gut gehen konnte (ob man das wohl sagen darf ? - wichtig in gruppierungen, in denen die meinungsäußerungen einer zensur unterliegen, finde ich übrigens klare regeln - also darf man neger als neger bezeichnen, schwule als schwule, opelfahrer als opelfahrer, prolls als prolls (das geht hier ja anscheinend nicht...)). zurück zur longines - trage sie grade mal wieder nicht (weil IWC und chronoswiss im wechsel) aber sicher bald mal wieder. wie haltet ihr das ? ich denke, die meisten, die hier mitglieder sind, haben mehrere uhren...wechselt ihr die immer alle durch oder auch eher phasenweise....und was ich nirgends gefunden habe, ist ein thread über die durchschnittliche anzahl uhren, die die mitglieder so haben (und tragen)....ich bin da, denke ich, eher in der gesunden mitte mit 10 stück (bin da eher ein freak bei schuhen)...
    abends beim lesen des echolotes kommt mir die uhrerei übrigen völlig irre vor... :grb:

    denke die sorge ist bei vw-motoren unbegründet andererseits wäre mir etwas charme des originalen einen gelegentlichen motostotterer wert...naja die ansprüche sind verschieden, aber wie gesagt ich weiß gar nicht wie genau meine geht...ich weiß es aber von keiner so richtig genau...habe die uhren in zwei schubladen liegen und ziehe sie gelegentlich auf bzw. stelle sie und achte dabei aber nicht so drauf...hab ja eine urlaubs-quarz die sich als referenz verwenden ....

    also kierkegaard hat ausführlich erörtert was sokrates immer sagte - außer dass platon gelogen hat (was bei einem schwulen griechen - hoffe dass man sowas hier sagen darf ohne den zenso gleich wieder auf den plan zu rufen...) wo war ich :grb: genau also man kann nur verstehen was man verstehen kann. und ich hab keine ahnung was ihr verstehen könnt. ich weiß ja kaum was ich selbst verstehe. aber ich diskutiere es gern - ich diskutiere grundsätzlich gerne ! nomos meint eben außer dass es der name einer (wie ich finde ganz schönen) uhr ist auch einerseits etwas wie landkreis und andererseits etwas wie gesetz, regel - oder eben ordnung....die wohl unseres werten hausmeisters hauptanliegen ist...

    hm hm meine 5001er ist - derzeit - meine lieblingsuhr. keine ahnung wie genau sie geht und ganz ehrlich: ist das nicht völlig wurst ob die pro tag um 5 sec oder um 35 sec abweicht ???? dann stellt man sie halt alle paar tage mal um ein paar minuten vor oder nach....ich mag sie weil sie so schön ist ...

    denke auch dass die marke nach oben positioniert wird. habe von jemandem aus dem smh umfeld gehört, dass man am händlernetz arbeiten will und longines neben omega positionieren möchte, da die marken sich auf grund der ausrichtung (sportlichkeit versus eleganz) wenig tun. außerdem kommt das dem trend entgegen, dass das mittelfeld immer problematischer wird, da der mittelstand, den es wesentlich ohnehin nur in w-europa gibt, sich - von den rändern her auflöst -. die leute, denen das geld knapp wird, kaufen auch eine uhr für 1000 euro nicht (mehr) und die, die gut im rennen liegen, möchte ihre gegenstände ohnehin lieber nicht zu billig.

    keine frage, dass (schreib)stil und benehmen rückschlüsse auf den charakter zulassen - wie übrigens auch die uhren die jemand trägt....schuhe...auto....beleidigt - ? na vielleicht, vielleicht nicht...ich finde thomas gottschalks bekleidung auch sehr peinlich - habe ich ihn jetzt beleidigt ? aber ich polarisiere sehr gerne. das ist jedenfalls wahr und spitze auch meine meinung gerne mal zu um etwas feuer in die diskussion zu bringen.
    wenn es hier üblich ist sich vorzustellen - gern: 44 jahre, e-learning branche, familienvater (mein frau sagt, dass wir spießer geworden sind, tja), früher autor, schlank, gehobene business-position also anzugträger, an interessen außer etwas sport (klettern,tauchen, fitness) im wesentlichen literatur, philosophie, geschichte und viele reisen. und ich habe die erfahrung gemacht, dass die klischees doch meist sitzen....uhren: IWC, Chronoswiss, Bell&Ross, Nomos, Meistersinger, Oris, Eberhard&Co., Longines und eine billige kautschuk-calvin-klein die sich wunderbar eigne für spaziergänge in sao paulo etc. geplant als nächstes eine sinn...
    was für uhren ich mag: also keine breitling, panerai, rolex weil ....(baudelare schrieb mal, dass er einen bestimmten orden so gerne hätte wie ein paar hosen eines aussätzigen...wegen eben der anderen, die ihn auch.... - besser so ?) omega und ML und JLC und Tagheuer finde ich weniger proll aber halt sehr "gewöhnlich" - das mal von der imageseite vom design her gerne klar und schlicht...obwohl die chronoswiss und die oris da bißchen grenzwertig sind (wie die longines bißchen gewöhnlich) ...also schlichte nd ein wenig ausgefallene uhren...und ich hasse faltschließen und ersetze die sofort gegen dornschließen - finde faltschließen manieriert und ganz eklig sind mir lederarmbänder an heißen tagen...verschwitze uhrarmbänder finde ich so wie schweißfüsse....

    es ist doch so, dass man, wenn man für uhren einiges an geld ausgibt, nicht nur die zeit ablesen und sich an der schönheit erfreuen will sondern auch eine aussage über sich selbst macht. wie bei autos, schuhen, anzügen und so weiter. von daher ist das image das transportiert wird ein kaufkriterium wie die ganggenauigkeit....da muss man doch drüber reden können und in foren halte ic deutliche meinungen und die entsprechende repliken einfach auch für unterhaltsamer - es tut keinem weh....

    habe einen chronographen. schöne uhr, trägt sich angenehm und gefällt mir mit jedem tag besser. mit baunem lederarmband derzeit fast meine standarduhr zu brauem gürtel und braunen schuhen. gerade im winer wo lederarmbänder nicht unhygienisch sind.

    hm also ich habe einen chronographen aus der master collection und finde die haptik völlig ok. dass uhren auf bildern gut aussehen und in der hand talmi sind ist natürlich ein bekannten phänomen (besonders ausgeprägt bei breitling - wie sagte ein einer der grandsigneurs des gehobenen deutschen uhrenhandels so treffend: passt zu bentley: ein vw mit dem marketing eines königlichen fahrzeuges...) aber: nein ist bei den neuen longines nicht der fall. klar es ist keine patek oder lange aber in der standardliga von omega, jlc, rolex und co. kann sie - abgesehen von etwaigen gold, edelstein oder sonstigen verkitschungen - gut mitspielen. eine schöne uhr zu gutem preis. sicher, durch die verfügbarkeit an jedem besseren flughafen, fehlt die exclusivität aber durch das schlichte design, fühlen sich die plastiksohlenträger doch eher zu tagheuer, omega, rolex und anderen auffälligkeiten hingezogen und ich habe persönlich an den handgelenken peinlicher menschen, die breitling, panerai, rolex und omega - in dieser reihenfolge - tragen noch keine longines entdecken können. also: empfehlenswert.