Uli Hoeness macht Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung

  • Wer von Euch noch nie das Finanzamt besch......en hat, der darf sich jetzt aufregen und über Uli Hoeness herziehen. Alle Anderen sollten sich an die eigenen Nasen packen. ;)
    Hier braucht sich niemand als Moralapostel aufspielen und so tun, als ob er frei von jeglicher "Schuld" ist. Ebenso sind die Kommentare zu Mc Donald völlig daneben. Weil das Zeugs so schlecht und ekelhaft ist, geht ja kaum jemand dahin. :rolleyes:
    Ich mag den FC Bayern nicht und Uli Hoeness ist mir auch nicht sympatisch......
    Trotzdem hat er für den Verein und den deutschen Fußball und ebenso für seine Firmen ein Maximum an Erfolg erziehlt. Und das schafft man nur mit harter Arbeit und dem nötigen Fleiß.



    just my 2 cents


    UNTERSCHREIB

  • Unrecht ist und bleibt Unrecht. Dabei ist es völlig unerheblich, ob im großen oder kleinen Stil. Mit dem Zeigefinger und den Moralpredigten ist man hier immer recht schnell dabei......
    Nur der Griff zur eigenen Nase ist oftmals verpöhnt. Deine subjektive Meinung zur Qualität des Essens und der Musik ist eben nur Deine ganz persönliche Sichtweise. Sie steht Dir selbstverständlich zu, sollte aber keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben.



    Sorry das ist vollkommen absurd wie du argumentierst. Nur weil ich selber Unrecht begangen habe, darf ich selber anderes Unrecht nicht kritisieren?
    Wenn das deine Ansicht ist, gibt es keine Kritik mehr. Außerdem ist die Wertigkeit eines Vergehens schon wichtig.


    VG Peer

  • "...Wer unter euch ohne Sünde ist,der werfe den ersten Stein" (Joh 8.7)....
    Ich mag die Bayern ned,den Uli Hoeneß dagegen schon...und er ist auch nur ein Mensch,der wie jeder andere auch fehler macht...Was er außerhalb des Fußball Feldes macht, ist mir furzegal.Für den deutschen Fußball hat er jedenfalls sehr viel geleistet.Alles andere geht mir am A...h vorbei ,denn morgen ist auch ein Tag und der nächste Steuersünder dran.Grüße,Niko

  • Die Häme ist doch wieder typisch.


    Wie wär's mal damit, dass unser Staat dafür sorgt, dass die Reichen gar keine Lust haben, ihr Geld im Ausland zu bunkern, sondern hier, und vielleicht hier investieren und Arbeitsplätze damit schaffen? Daran scheint hier niemand mehr zu denken, sondern es wird nur blind den Leuten Druck gemacht. Am Ende sind die Reichen weg hier, und wer schafft dann noch Arbeitsplätze? Die Hartz 4ler bestimmt nicht.


    Was Uli getan hat, ist nicht rechtens, er wird seine Strafe kriegen. Aber wieviele Bürger hinterziehen Steuern in diesem Land? Der Gute ist ja nicht alleine. Ich finde diese verbreitete Unehrlichkeit zum Kotzen.

  • Hm, bleibt abzuwarten, was wirklich war.


    Aber nur mal angenommen, es wären wirklich ein paar Hundert Millionen, die er so neben seinen legal versteuerten Dutzenden von Millionen aus seinen Tätigkeiten auf die Seite geschafft hat: Wozu denn das Ganze? Wozu will man noch hunderte weiterer Millionen, an die man gar nicht mal so leicht rankommt? Gebraucht hat er sie wohl nicht, sonst hätte sich kaum soviel angehäuft. Und eine berechtigte Frage ist dann schon, wieviele Kindergärten, Krankenhäuser, Schulen man für die 100 Mio hätte bauen können, die an Steuern fällig gewesen wären. Und nach Steuern wären dann wohl trotzdem immer noch ein paar Hundert Mio für ihn übrig geblieben ... das nur ganz nebenbei.


    Ich gönne wirklich jedem jeden Cent, den er verdient. Aber irgendwie sind manche Dinge ein wenig aus den Fugen geraten. Und diese Feststellung hat gar nichts mit Neid zu tun, denke ich.


    Aber vielleicht war auch alles ganz anders und er hat sie nur für den FCB "verwahrt".

  • Die Häme ist doch wieder typisch.


    Wie wär's mal damit, dass unser Staat dafür sorgt, dass die Reichen gar keine Lust haben, ihr Geld im Ausland zu bunkern, sondern hier, und vielleicht hier investieren und Arbeitsplätze damit schaffen? Daran scheint hier niemand mehr zu denken, sondern es wird nur blind den Leuten Druck gemacht. Am Ende sind die Reichen weg hier, und wer schafft dann noch Arbeitsplätze? Die Hartz 4ler bestimmt nicht.


    Was Uli getan hat, ist nicht rechtens, er wird seine Strafe kriegen. Aber wieviele Bürger hinterziehen Steuern in diesem Land? Der Gute ist ja nicht alleine. Ich finde diese verbreitete Unehrlichkeit zum Kotzen.


    Ich finde schon auch, dass die Abgabenlast hierzulande zu hoch ist. V.a. bei der Krankenversicherung z.B. Da wird viel Geld verpulvert. Aber bei Deiner Argumentation vermisse ich ein bisserl die "Wertung der Dimension". Wir reden hier nicht von zweifuffzig. Eher von zweifuffzig Mio, wenn das alles stimmt.


    Hierzulande ist vieles umsonst. Z.B. eine gute Schulbildung und im Großen und Ganzen das Studium. Man kann auch nachts ohne Angst U-Bahn fahren hier, sogar allein als Frau. In vielen Ländern ist das keine Selbstverständlichkeit - dafür gibt es dort vielleicht geringere Steuersätze :bgdev: Die meisten wollen gerne HIER ihr Geld verdienen, weil man das hier im Schnitt auch GUT kann. Nur versteuern möchten sie es gerne woanders - oder am besten gar nicht. ;)

  • Ich werte die Dimension sehr wohl, sogar insbesondere. Ich bin kein Richter, mir steht kein Urteil zu. Was ich aber sehe, ist, dass genau so wohlhabende Menschen immer mehr unser Land verlassen. Und das finde ich erschreckend, und keiner scheint es zu raffen. Wir brauchen solche Menschen. Da ist die Politik gefordert. Diese Menschen können nämlich beitragen, dass die Gesellschaft profitiert. Aber wenn man die alle wegeckelt, dann schaden wir uns alle damit. Das ist ein Missstand. Ich meine, der Mann kann doch gar nicht 100 Mio versaufen. Der soll sein Geld in Deutschland investieren, und das muss man den Leuten eben schmackhaft machen. Stattdessen reiten die Medien konstant auf zig angekauften CDs rum, dauernde Drohungen gegen Steuersünder füllen die Boulevard Blätter, dauernd werden irgendwelche Promis aufs Korn genommen, egal ob Zumwinkel, Boris Becker, etc.... Die Denke, die ist falschrum. Diese Leute sollen bessere Bedingungen vorfinden, damit sie hier investieren, damit hier Abreitsplätze entstehen, und damit sie in unserem Land bleiben. Diese Leute sind "Kunden" des Staates, der Staat kann an diesen Leuten viel verdienen. Und Kunden verjagt man nicht, wobei man das sehr gerne in unserer Servicewüste tut, hab es heute wieder erlebt, das finde ich erbärmlich. Der Kunde stört nur beim Samstag mittags Schlaf... Ein Umdenken wäre nicht schlecht. Und zwar, bevor es schmerzhaft wird.


    Im übrigen, was die Dimension angeht, ist bisher alles nur Spekulation. Keiner kennt die Dimension bisher. Aber die Boulevard Presse ist immer schnell zur Stelle und war dabei, als der Scheisshaufen durchs Klo schwamm...

  • Stattdessen reiten die Medien konstant auf zig angekauften CDs rum, dauernde Drohungen gegen Steuersünder füllen die Boulevard Blätter, dauernd werden irgendwelche Promis aufs Korn genommen, egal ob Zumwinkel, Boris Becker, etc.... Die Denke, die ist falschrum.



    Nix fuer ungut, aber hier sehe ich die Kausalitaet andersrum; warum gibt es wohl so viele Anzeigen? Eher nicht dass die Leute auf einmal das Gewissen entdeckt haben. Die Chance aufzufliegen nimmt aufgrund der SteuerCD's eindeutig zu. Und das finde ich persoenlich richtig.


    Diese Leute sollen bessere Bedingungen vorfinden, damit sie hier investieren, damit hier Abreitsplätze entstehen, und damit sie in unserem Land bleiben. Diese Leute sind "Kunden" des Staates, der Staat kann an diesen Leuten viel verdienen. Und Kunden verjagt man nicht, wobei man das sehr gerne in unserer Servicewüste tut, hab es heute wieder erlebt, das finde ich erbärmlich.


    Volkommen einverstanden. Es waere schoen wenn saemtliche Parteien dass sich mal vor Augen fuehren, statt die jetztige unzaehlige und IMO volkommene falsche Diskussionen ueber Steuererhoehungen (bei einem historischen Hoechststand der Einnahmen :bash: )

  • Wenn es jetzt nicht Uli Hoeneß wäre, sondern Maier, Müller Schulze etc , würd sich kein Mensch dafür interessieren. Dann wäre es das, was es ist - Steuerhinterziehung und die ist halt ne Straftat !!!


    Also muß er die entsprechenden Euro's bzw Strafe zahlen und gut ist!!!

  • Mich würde viiiiiel mehr interessieren, woher die "hunderte von Millionen" kommen. Wenn es wirklich um diese Dimensionen ginge, und Schwarzgeld wohlgemerkt, woher kommt es dann? "Vermittlerprovisionen", "Beratertätigkeiten"? Für welche "Dienstleistungen"? Man darf nicht vergessen, dass das Geld ja auch mal irgendwo von irgendwem legal eingenommen wurde, damit es überhaupt dann bezahlt werden kann! Im allgemeinen kommt das von "uns allen", bzw. allen denen, die Fussballspiele schauen im Fernsehen und im Stadion, für Fussball in irgendeiner Form Geld ausgeben. Aber wahrscheinlich ist es ganz normal, für "Tätigkeiten" im Bereich Fussball Bezahlungen von Dutzenden von Millionen überwiesen zu bekommen.


    Ich verstehe allerdings immer noch nicht, wie man daraus folgert, warum man die Steuerbedingungen für solche Bezahlungen einfach verbessern sollte. Tut mir leid - ich denke HIER geht die Denke in die falsche Richtung. Es wird IMMER Länder geben, die wesentlich bessere "Konditionen" anbieten. Und da kann Deutschland einfach nicht mithalten. Eine Insel mit fünftausend Palmen und ebensovielen Einwohnern kann gaaaaanz andere Konditionen bieten, als ein Land in Mitteleuropa mit 80 Mio Einwohnern und einem Haufen Verpflichtungen. Leider kann man auf solchen Inseln z.B. keinen FCB managen - sondern einfach nur Steuern sparen. Wenn es um derartige Summen geht, kann kein Industrieland mit Steueroasen mithalten. Und man sieht ja, dass die "Spitzenverdiener" immer die besten "Konditionen" suchen.

  • Wenn die Infos richtig sind , dass seine Wurstfabrik 50 Mio Umsatz pro Jahr macht, dann liegt der Schluss nah, dass das Geld vom FC Bayern ist und der Verein sich
    seine Position im deutschen Fußball mit unlauteren Mitteln erreicht hat. Bin mal gespannt wie das weiter geht.


    VG Peer

  • Mich würde viiiiiel mehr interessieren, woher die "hunderte von Millionen" kommen. Wenn es wirklich um diese Dimensionen ginge, und Schwarzgeld wohlgemerkt, woher kommt es dann? "Vermittlerprovisionen", "Beratertätigkeiten"? Für welche "Dienstleistungen"? Man darf nicht vergessen, dass das Geld ja auch mal irgendwo von irgendwem legal eingenommen wurde, damit es überhaupt dann bezahlt werden kann! Im allgemeinen kommt das von "uns allen", bzw. allen denen, die Fussballspiele schauen im Fernsehen und im Stadion, für Fussball in irgendeiner Form Geld ausgeben. Aber wahrscheinlich ist es ganz normal, für "Tätigkeiten" im Bereich Fussball Bezahlungen von Dutzenden von Millionen überwiesen zu bekommen.


    Ich verstehe allerdings immer noch nicht, wie man daraus folgert, warum man die Steuerbedingungen für solche Bezahlungen einfach verbessern sollte. Tut mir leid - ich denke HIER geht die Denke in die falsche Richtung. Es wird IMMER Länder geben, die wesentlich bessere "Konditionen" anbieten. Und da kann Deutschland einfach nicht mithalten. Eine Insel mit fünftausend Palmen und ebensovielen Einwohnern kann gaaaaanz andere Konditionen bieten, als ein Land in Mitteleuropa mit 80 Mio Einwohnern und einem Haufen Verpflichtungen. Leider kann man auf solchen Inseln z.B. keinen FCB managen - sondern einfach nur Steuern sparen. Wenn es um derartige Summen geht, kann kein Industrieland mit Steueroasen mithalten. Und man sieht ja, dass die "Spitzenverdiener" immer die besten "Konditionen" suchen.


    +1 :gut: