Vorstellung: Fotos von der FT- 2 (BM- A & BM- B)















  • - - -

















    - - -



    Daten:


    - Fliegeruhr im Vintage Design Variante Typ A oder B mit vanille-gelber Leuchtmasse


    - Edelstahlgehäuse mit 47 mm Durchmesser und großer 10 mm Krone


    - Boden Edelstahl mit gravierter großer fortlaufender Nummer


    - Ziffern, Indexe und alle Zeiger leuchten


    - speziell gefertigte verlängerte Zeiger


    - Kaliber ETA 2801 Handaufzug, 17 Steine, Incabloc, Sekundenstopp, GR 42 Std., im metallenen schweren Werkhaltering


    - gewölbtes Mineralglas oder wahlweise stärker gewölbtes Plexiglas


    - handgearbeitetes und dickes Flieger- Lederband in dunkelbraun aus deutscher Fertigung


    - Vorgang und Infos zur Entwicklung der Uhr, hier: Wieder mal ein Prototyp aus Pforzheim angekommen - Bilder von der FT- 2



    Bestellbar unter: http://www.aristo-online.de/on…eredition-ft-2/index.html



    :wink:

  • Hallo Manuel und Daniel,


    denk ich auch. :G


    In dieser Preisklasse mit der Ausstattung gibt es z.Zt. zumindest wenig vergleichbares.


    Es ist echt toll und bemerkenswert, dass Herr Vollmer all unseren Vorschlägen und Wünschen extra für uns Uhrenliebhaber nachgekommen ist und sich mit Herrn Piaskovy und Herrn Nething bemüht hat diese Uhr so umzusetzen. :gut:


    Wünsche Euch einen schönen Sonntag.



    LG


    Robert :wink:

  • Servus,


    naja ich weiß nicht..........die gelben Zeiger, die gefallen mir garnicht. Bin vor ein paar Jahren auf die Bethge-Fliegeruhr gestoßen, und es waren die gelben Zeiger die mich vom Kauf abhielten.
    A hier seht selbs thttp://www.bethge-soehne.de/kollektion/men_serieb1.php.
    Da finde ich die blauumrandeten Zeiger von z.B. Steinhart schon schöner.


    http://www.bethge-soehne.de/kollektion/men_serieb1.php

  • Finde die B-Variante ist in meinen Augen sehr gut gelungen . :gut::sabber:
    Die Zeiger stören mich überhaupt nicht da bei mir das Gesamtbild entscheidet . :G
    Und da ist die Uhr um Längen vor der schon erwähnten Konkurenz . ;)


    Siggi :wink:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Klasse Bilder von zwei prima Uhren :gut: .
    Ich liebe diese Flieger-Uhren. Und ob die Zeiger nun umrandet sind, das finde ich ebenfalls nicht so wichtig :grb: .
    Steinhart hat ja diese Uhren im Programm und ich besitze schon von Ihm die Variante Typ A, in 47mm, mit Safirglas und Handaufzug :gut: .
    Die Variante Typ B wäre natürlich noch eine Überlegung wert :grb: .
    Mal sehen was dieses Jahr noch geht ;) .



    Gruß Marco :wink:

  • Hammer-Uhr(en)...Glückwunsch verbunden mit einem gewissen Maß an Neid (dass du Deine schon hast) ;)


    Dein Baumuster-B hat die Nummer P? kommt da noch ein mit Nummer gravierter Boden drauf oder bleibt das so?


    ich warte schon gespannt darauf, dass mein Modell bald eintrifft...so lange muss es genügen, dass ich mir Deine Bilder ansehe...


    also viel Spass beim tragen der beiden Modelle.

  • Sehr schön, danke für die schönen Bilder :gut:


    Das Gehäuse und die wuchtige Krone sind grandios :gut: aber mit dem gelben pseudo-vintage-Lume kann ich leider ebenfalls nichts anfangen. Schade, das wäre mein Flieger 2013 geworden (steinhart habe ich wieder verkauft, viel Uhr fürs Geld ohne Zweifel, aber eben doch nicht so hochwertig...).


    Gruss

  • Als Begründer und Miteigentümer des Flying-Time-Forums bin ich total aus dem Häuschen darüber, dass es uns nun schon zum zweiten Mal gelungen ist, ein solches Highlight auf die Rollbahn zu bringen.


    Herrn Vollmer und seinem Team sei daher auch an dieser Stelle für ihren unermüdlichen Einsatz und ihrer Begeisterung für die gemeinsame Sache herzlich gedacht! :blume:


    Wenn ich bedenke, dass es vor noch nicht allzu langer Zeit mit einem anderen deutschen Hersteller schon bei der Frage der Herstellung eines einfachen Bodens mit Logo keine praktikable Lösung zu geben schien, ist es mir eine besondere Genugtuung und Freude festzustellen: Und es geht doch! Wenn sich die richtigen Partner zusammenfinden :jump:

  • Hallo Ihr,


    habe heute eine Mail von Herrn Vollmer erhalten. Zur Info für die die ihre Uhr mit Plexiglas bestellt haben:


    Guten Tag Robert,
    Hallo Gerald


    wir haben am Donnerstag die ersten 4 Stück Forumsuhren FT-2 ausgeliefert.
    Es handelt sich um die Mineralglas-Ausführungen. Am Freitag erhielten wir die ersten 20 Plexigläser, und alles passt! Das Plexiglas sitzt jetzt genau in der Dichtung vom originalen Mineralglas. Eine Dichtigkeit von 3 atm kann bestätigt werden. Ab Montag, den 22. April beginnt die zügige Auslieferung dieser Plexiglas-Ausführungen.


    Jeder der die Uhr mit Plexiglas bestellt hat, bekommt noch das originale Mineralglas im Tütchen mitgeliefert. Für alle Fälle, oder wenn man später doch mal auf Mineralglas umrüsten möchte. Mit diesem Glas ist die Uhr 5 atm wasserdicht.


    NEU ist die ARISTO Box, in der die Uhren ausgeliefert werden:
    Braunes Holz, nicht zu aufdringlich – meiner Meinung nach genau passend.


    Ich danke Ihnen Robert und jenen Forumsteilnehmern, die an dem Projekt mitgearbeitet haben und auch allen anderen, die sich für eine Forumsuhr von ARISTO entschieden haben oder dies noch tun werden. Ebenfalls herzlichen Dank an meinen Freund Gerald Nething, der sich wieder bereit erklärt hat den Vertrieb in bewährter Weise zu steuern.


    Wir gehen kommende Woche erst einmal nach Basel.
    Falls ein Forumsmitglied dort sein sollte, kann er gerne bei uns am Stand vorbeikommen und sich zu erkennen geben.


    Beste Uhrengrüße aus Pforzheim


    Hansjörg Vollmer


    A R I S T O V O L L M E R GmbH



    Schönes Wochenende und VG


    Robert :wink: