Omega Memomatic bei ebay

  • Da meine Memomatic morgen bei mir eintreffen wird bin ich natürlich auf meiner Suche auch über das verlinkte Angebot gestolpert.


    Sie ist recht teuer, ein Stahlband kostet auch noch mal, das alte ZB und die Tritiumzeiger muss man mögen. Sind die Dichtungen auch NOS?


    Mir war sie doch ein ganzes Stück zu teuer, zumal man nicht weiß, wie die Wartung beim Anbieter genau ausgesehen hat. Dass sie bei Omega revisioniert wurde, würd ich mal ausschließen. Ergo besteht die Gefahr Bastelei zu kaufen, die mit etwas Pech gerade so die Händlergewährleistung übersteht. Lass dann mal noch eine Revision nötig sein und die Kosten passen überhaupt nicht mehr zum Gesamtpaket.


    Dann schon eher was in gutem Zustand für deutlich weniger kaufen und in eine Revision bei Omega investieren. Wird preislich etwas höher, aber du weißt, was du hast. Natürlich mit viel Wartezeit verbunden.


    P.S. Ich seh grad, die ist gar nicht NOS, sondern "ungetragen seit Vollrevision". Also dann gleich gar nicht zu dem Preis.

  • Die andere Gehäuseversion gefällt nicht? Da gäbe es noch zwei interessante bei chrono24.de


    Bin aber selbst mal gespannt, vielleicht steht meine Memomatic ja morgen schon im SC ;). Meine erste vintage, und dann nur anhand von Fotos und Beschreibung gekauft. Man muss schon ziemlich verrückt sein um hier freiwillig mitzuspielen :D

  • Pirat: Danke für den Tip! Mit dem Ziffernblatt ganz in silber gefällt sie mir leider nicht soo gut.


    matteo: Ich mag sie nur mit dem Cushion-Gehäuse, in den Farben wie die beiden, die ich oben verlinkt habe. Habe sie aber auch noch nie am Arm gehabt.


    Ich habe mal eine schöne Omega Vintage mit einem Kaliber 30T2 auch bei ebay nur anhand von Fotos und Beschreibung gekauft und finde sie immer noch toll. Habe damals nicht prüfen lassen, ob alles original ist, aber die Uhrmacher waren bei jeder Inspektion zufrieden mit ihr. :)



  • Warum muss man das alte T Blatt und Zeiger mögen?

  • Ich habe keine Memomatics mehr. Habe gerade eine absolut NOS Memomatic noch verkauft, mit allen Papieren und Stahlband ohne Stretch. Leider für weniger Geld als die Uhr in der Auktion, die weder NOS ist, noch Papiere hat, noch das Stahlband hat. Der Preis ist jenseits von utopisch. Ich kriege bestimmt mal wieder welche rein. Ich habe noch eine vergoldete Memomatic, die ist eigentlich ein Hammer, aber leider gerockt und getragen. Hat aber ein geniales Zifferblatt. Es gibt doch ziemlich viele verschiedene Versionen der Memomatic, ich hatte einige letztes Jahr. Die Memomatic ist übrigens die einzige Alarmarmbanduhr, wo sich der Alarm minutengenau einstellen lässt, der Alarm ist aber eher leise im Vergleich zu einer Memovox und erst recht im Vergleich zu einer Vulcain, die so laut rappelt, dass ich selbst morgens um 6 Uhr aus der Koje falle... Schöne Uhren, 70er Jahre Design, hat was. Ich mag diese Zeit bei Uhren. Die Uhren haben Charakter.


    Übrigens, das Zifferblatt ganz in Silber ist die schönste Memomatic. Ich hatte zwei Stück letztes Jahr, beide waren innerhalb von Stunden verkauft. Sind super schön.


  • Warum muss man das alte T Blatt und Zeiger mögen?


    Weil der Zustand gerade auch bei der verlinkten meist nicht mehr so dolle ist-ich mag das jedenfalls nicht, wenn die Auslage der Zeiger schon fast schwarz ist. Leuchten tut ja sowieso nix mehr.


    So, habe meine eben ausgepackt. Die Memomatic ist klasse, eine wahnsinns Uhr. Mein Exemplar sieht aus wie frisch aus dem Laden, Vorstellung folgt wenn etwas mehr Zeit ist :) :) :)