Beiträge von mnerd

    Hallo,


    Ich suche als Daily Rocker eine Rolex Explorer I mit Ref. 14270 mit Box und Papieren, Zustand gut bis sehr gut, im Originalzustand. Gerne schon mit SL-Blatt.


    Freue mich über Angebote, bitte mit Bildern und Preisvorstellung und am besten per Mail, oder per PN.


    Herzliche Grüße


    mnerd

    Als kleinen Tipp für den nächsten Uhrenkauf: Immer die Version mit dem Massivband nehmen und dann lieber Leder oder Kautschuk dazu, dass kommt viel günstiger als der Nachkauf eines Massivbandes.


    Danke für den Tip, das habe ich inzwischen auch gelernt. Diese Uhr habe ich allerdings so von einem netten Lounger erworben, da hatte ich diese Wahl nicht mehr. ;) Dann gehe ich wohl mal hier bei Bucherer vorbei, und höre, was die so für das Stahlband aufrufen. Vielleicht gibt's das ja auch gebraucht, wenn ich weiß, welche Nummer es hat.


    ludicree: Wenn das Wechseln einfach geht, dann werde ich mir auf jeden Fall noch ein Zulu holen.

    Vielen Dank für Eure Tips!


    ludicree: Richtig, auf die Höhe muss man natürlich achten. Das Ding ist ja so schon nicht ganz so zurückhaltend. Zulu ist dann sicher besser. Das Herzog Aqua-Soft sieht mir leider zu billig aus.


    The Wonderer: Mit Stahl müsste das dann diese hier sein? Lustig, sieht plötzlich völlig anders aus. Aber gut. Weiß jemand, welche Artikelnummer das originale Stahlband hat? Und ob man dafür noch Bandanstöße braucht?


    Kann ich Bänder eigentlich mit ein wenig Geschick und Werkzeug selbst austauschen oder lässt man das besser machen?

    Hallo zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer u.a. dieser Aqua Terra: http://www.omegawatches.com/co…erra-chronograph/28125037 mit dem abgebildeten Lederband.


    Das Lederband ist leider nichts für die sommerlichen Temperaturen, so dass ich darüber nachdenke, die Zwiebel für den Sommer etwas umzurüsten. Ich bin aber unentschlossen, ob es eher ein grünes Nato, ein Kautschuk (wenn ja, welches?) oder vielleicht ein Stahlband (wohl eher nicht) werden soll. :grb:


    Habt Ihr Ideen und Vorschläge, was gut für den Sommer passen könnte?


    Danke & Grüße!

    Na da hast Du Dich ja zu Recht drauf gefreut. Und Du hast mich überzeugt, sieht ganz in Silber tatsächlich super aus. :respekt:
    Und wahrscheinlich zeitloser als das blaue und das grau/orange Design.


    Falls sie mal einer anderen in der Box Platz machen soll, sag mir auf jeden Fall Bescheid! ;)

    Pirat: Danke für den Tip! Mit dem Ziffernblatt ganz in silber gefällt sie mir leider nicht soo gut.


    matteo: Ich mag sie nur mit dem Cushion-Gehäuse, in den Farben wie die beiden, die ich oben verlinkt habe. Habe sie aber auch noch nie am Arm gehabt.


    Ich habe mal eine schöne Omega Vintage mit einem Kaliber 30T2 auch bei ebay nur anhand von Fotos und Beschreibung gekauft und finde sie immer noch toll. Habe damals nicht prüfen lassen, ob alles original ist, aber die Uhrmacher waren bei jeder Inspektion zufrieden mit ihr. :)


    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, da ich eine Ergänzung zu meiner Seamaster Professional Chrono Titan und meiner schönen alten 30T2 suche. Besonders gefällt mir die Omega Memomatic in der viereckigen Gehäuseform und ich bin auf dieses Angebot gestoßen: http://www.brevetwatches.de/de…cat=ome&cat2=omega&id=874


    Kennt Ihr den Händler und habt Ihr zu dieser Uhr Tips für mich? Bei Chrono24 gibt es eine für den gleichen Preis, deren Zeiger aber irgendwie angegriffen aussehen (https://www.chrono24.de/deega/…62402&comingFromRewrite=1) und eine deutlich teurere aus Belgien.


    Danke für Eure Hilfe!


    O.