iphone 5, 4s, 4 oder warten auf 5s?

  • mein geliebter BB Bold 9000 ist heute das 20 zigtse mal runtergeknallt und endültig am Ende.... :(


    was ist denn nun mit dem 5, ist das schon benutzbar?


    soll ja schon im Sommer ein 5 s kommen.......


    oder lieber noch ein 4s oder gar 4? :grb:


    Wie ist der aktuelle Status zum 5, wurden Fehler ausgemerzt?, gibt es das nun kratzerfrei?, läuft es stabil? was ist mit Maps?


    für ein up date der Nutzer wäre ich dankbar?


    LG

    • Offizieller Beitrag

    iPhone 4S aber mit Software iOS 5.1.1!
    Ich habe auf dem iPad iOS 6 installiert und bereue es seitdem! Auf mein 4S kommt mir kein iOS 6.


    Ja, ich wünsche auch, dass ich das iOS 6.x nie auf dem iPhone 4S installiert hätte... seit dem iOS 6.x kann ich ohne Störungen keine Musik auf meinem Bluetooth Nokia BH-505, Jabra Halo 2 aber auch dem Beats Wireless V2 BT Köpfhörer mehr hören.


    Nach vielen Threads im Apple Community zu urteilen, scheine ich nicht der einzige zu sein, der dieses Problem hat, aber Apple scheint das Wurst zu sein. :bash:


    Der geschwärzte Rand des iPhone 5 gefällt mir nicht... die Farbe geht viel zu leicht ab! :bash:


    Könnte das weiße nehmen, sieht mir aber irgendwie zu feminin aus.... ich hoffe, dass der Rand des 5S NICHT geschwärzt ist!

  • Mein 4s läuft mit iOS 6 fehlerfrei :gut:


    Ja, das schon. Aber fehlerfrei heisst für mich nicht besser.
    Googlemaps gestrichen (stattdessen der Verhau mit Applemaps), Youtube-Filmchen werden anders gehändelt, Handling bei Mails
    und dem Versenden von Bildern ist anders, usw.
    Listen über die Unterschiede gibts im Netz zuhauf.
    Für meine Begriffe war iOS6 keine Verbesserung.

  • Das 4 war eines der Geräte die mit Abstand am längsten bei mir waren. Über ein Jahr, gemessen daran, dass es sonst zwischen ein paar Wochen und wenigen Monaten gewesen sind, also eine halbe Ewigkeit. Irgendwann war allerdings der Bildschirm zu klein. Also ging das probieren wieder los. Eluga, S3, irgendein sauteures HTC, Lumia 900, Lumia 920 ... Das neue Lumia hätte das Zeug zum keeper gehabt. Mit 30 g weniger Gewicht.


    Also jetzt wieder iphone. Und sieheda, ich bin rundherum zufrieden. Das Display reicht vollkommen aus, Einhandbedienung geht wunderbar, alles funktioniert! ... Nur Siri braucht man ganz sicher nicht. Und seit es einen Jailbreak gibt und Lockinfo wenigstens die Basisfunktionen eines Homescreen bietet, bin ich rundherum zufrieden.


    4/4s wären mir nix wg. dem kleinen Display. Auf etwas warten (5s), worüber niemand weiß wann es kommt und wie es aussieht? Nee! Und das, was ich täglich oft für mehrere Stunden nutze, soll funktionieren! Da kauf ich doch jetzt nicht irgendeinen überholten Kompromiss, wenn es schon etwas Neues gibt.


    Davon abgesehen: Wer heute ein 4s kauft, um es bei Erscheinen des 5s wieder zu verkaufen, wird einen ähnlichen Verlust haben, wie beim Kauf/Verkauf eines heute gekauften iPhone 5. Nur ist eben der Einstiegspreis etwas höher, dafür ist der Spaß bis zum neuen auch deutlich größer.


    Iphone 4/4s ist etwas, das man entweder "noch hat" oder was für Smartphone-Wenignutzer/Einsteiger. Wer sein iphone ambitioniert, also für mehr als Telefon und SMS, nutzt, wird irgendwann sowieso das größere Display haben wollen.

  • hm, immer noch kein Statement zu den Bugs des 5er.......


    wird denn das 4 und 4s neu überhaupt von Apple noch hergestellt und verkauft, oder sind das nur Rester?


    LG

  • 4/4s wären mir nix wg. dem kleinen Display.


    Stimmt schon, das Display des 4S ist ziemlich klein. Merkt man aber eigentlich nur beim Betrachten von Webseiten.
    Und da hat das 5er auch keinen gravierenden Vorteil. Da müsste man schon zu einem Sony Xperia Z oder dem neuen HTC One greifen.
    Aber das war ja nicht das Thema. ;)

  • Das 5er wirkt mir zu billig




    Was bitte wirkt an dem Gerät billig? :grb:
    Qualitativ keinen Deut schlechter als das 4er. Ich nutze das Gerät seit Oktober und bin völlig zufrieden.
    Der Prozessor ist sehr schnell und die Apps laufen nahezu alle stabil. Navigation habe ich ein bis zweimal probiert und funzt ebenfalls.
    Das Display ist geil. Einzig der hohe Stromverbrauch fällt auf. Trotz deaktivierter unnötiger Hintergrundanwendungen, ist die Energie ziemlich schnell am Ende.
    Das ist aber wohl der sehr guten techn. Ausstattung geschuldet.

  • hm, immer noch kein Statement zu den Bugs des 5er.......


    Bugs? :grb: ... wohl eher "Fehlerchen", die emsige Sucher mit viel Energie irgendwann gefunden haben. Ganz sicher nix, was im tgl. Alltag stört. BUGS haben Geräte wie das S3 (komplett zerschossen nach Absturz, selbst erlebt) und Lumia 920 (Bootloop nach Reset, der nur durch Service behoben werden konnte, ebenfalls selbst erlebt).


    Faierweise muss man natürlich auch bei Apple bestimmte Kröten schlucken, das sehr abgesicherte System von Apple und itunes bspw., die bisweilen kolossal nerven. Aber das betrifft gleichermaßen 4/4s.