entspiegelte Saphirgläser

  • Hellas,


    gibts zufällig Bilder von entspiegelten Gläsern? Nicht von der entspiegelten Datumslupe,
    sondern komplett entspiegelt.


    Habe den Gedanken schon so lange im Hinterkopf... ich muss mir wohl einfach mal ein Glas für
    die LV besorgen und es entspiegeln lassen.


    Bilder würden mich somit sehr interessieren - aber sonst mach ich das halt einfach :G

  • Hallo Bernd,


    die entspiegelsten Gläser sind mir bisher immer bei den neueren Navitimern aufgefallen.
    Hat mich immer fasziniert, da siehste nix, nichtmal Deckenlampen (kam mir zumindest so vor).


    Habe aber keinen, bin ja die Alt-verranzt-Plexi-Tante ;)


    Such mal bei Breitling :lupe:


    Viele Grüsse,


    Petra

  • Klar, entspiegelte Breitling, Omega etc. hatte ich ja selbst schon.


    Nein, Rolex bietet keine entspiegelten Gläser an. Von denen kenne ich bei den neueren Uhren
    nur, dass die Lupe entspiegelt ist. Nie jedoch das ganze Glas.


    - glänzendes Zifferblatt und spiegelndes Glas gibt sehr viele Reflexe


    Bei meiner SMP mit zugegeben sehr netter Entspiegelung sieht das glänzende Blatt dann zB so aus:



    Man sieht vom Glas teilweise auch nichts außer einem leichten blauen Schimmer.


    Nun dachte ich, dass vielleicht mal jemand ein Rolexglas hat entspiegeln und verbauen lassen. ;)


    Aber hier hilft nur die Tat scheint mir. Deshalb besorg ich mir ein weiteres Saphirglas für die Sub LV und
    lasse es einfach entspiegeln. Bin mir sicher, dass das geil wird (ich steh auf entspiegelte Gläser mit
    glänzendem Blatt, sieht lecker aus).

  • Ohhh , an dem Thema Saphirgläser entspiegeln zu lassen bin ich auch schon seit geraumer Zeit dran . Laß es uns wissen , wenn Du was erreicht hast und vor allem wer dies anbietet . :wink:

  • Klar, entspiegelte Breitling, Omega etc. hatte ich ja selbst schon.


    Nein, Rolex bietet keine entspiegelten Gläser an. Von denen kenne ich bei den neueren Uhren
    nur, dass die Lupe entspiegelt ist. Nie jedoch das ganze Glas.

    Moin Bernd,


    ich habe letztens mal 'ne Lupe von einer DD II weggeschrubelt was sich hinterher als "nicht so gut" herausgestellt


    hat...! :rolleyes: Das Glas muss irgendetwas drauf haben ob es eine Entspiegelung ist kann ich nicht sagen aber der Platz


    der Lupe ist jetzt deutlich zu sehen... und das lässt sich auch NICHT ändern. :eek:


    :wink:

  • Entspiegelte Saphirgläser haben aber auch einen gravierenden Nachteil,
    die Schicht kann relativ leicht verkratzen :(


    Relativ leicht stimmt nur noch bei sehr einfachen Entspiegelungen, mittlerweile gibt es da aber schon ausgesprochen gute und kratzfeste Varianten. Da muss man sich keine Sorge machen, wenn es gut gemacht ist, hält die Entspiegelung einiges aus.

    • Offizieller Beitrag


    Das sollte wegpoliert werden können... die Entspiegelungsschicht befindet sich unter der Lupe. Es kann aber auch Klebereste sein.