Preisentspannung ?

  • Rolex wird sicher nicht die Preise senken, sondern meinetwegen 2-3 Jahre keine PE machen.
    Da verliert eine Marke sehr schnell an Wert.



    Seit der AP Preissenkung, kaufe ich mir KEINE AP mehr......

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Nein, aber ich hatte mit einer AP geliebäugelt.

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Wie auch in den Vorjahren fallen im Frühjahr die Preise für die Uhren (Blick nur auf 6 stellige Referenzen) etwas, um sich dann zu stabilisieren und ab Spätsommer - Weihnachten kommt - wieder anzuziehen. Offizielle Rolex Preise stehen auf einem anderen Blatt.


    Wertverfal bei Rolex hält sich in Grenzen. Voraussetzung: Uhr gebraucht, bzw. mit Abschlag neu erworben, Professional Serie, Stahl, gepflegter Zustand und vollständiges Paket.


    Edelmetallmodelle sind lt. meinem Konzi nach wie vor gefragt. Nur sind diese im Forum unterrepräsentiert.


    LG


    Michael


  • Der Markt ist einfach übersättigt.
    Die Mittelschicht hier in D und in der EU bricht langsam weg.
    Die Preise, sind ins uferlose gegangen.
    3 Ursachen, die einen Preisverfall einläuten können.


    Hier schließe ich mich an.
    Ich glaube auch das wir in nicht all zu ferner Zukunft noch mehr erleben werden das der Markt mit schönen Uhren geflutet wird .
    Dies wird dann kurzfristig zu weiteren deutlichen Absinken der Preise führen (unabhängig der Hersteller).
    Die finanziellen Möglichkeiten in Russland und China sind (noch) ungleich höher, wobei dies nur einen kleinen Teil der entsprechenden Bevölkerung betrifft und das Ausleben des Luxus und der Korruption (Luxusuhren als "Geschenke") besonders in China wie aktuell zu beobachten eng an der Staatsräson orientiert und somit sehr schnell wechselnd ist.

  • Kronen sind immer verkauft worden !!.....und werden auch weiterhin verkauft werden ;):gut:


    Ein paar Luftpumpen, Nörgler,Bewohner des Känguruh-Viertels o.ä. bestimmen sicherlich nicht den Markt, da es noch genug Leute mit Kaufwillen und entsprechender Geldbörse gibt.


    .....und was China betrifft: Dort werden jede Woche neue Millionäre geboren, .....und bis dort, auf Grund der Population, ein Sättungsgrad eintritt, bin ich in Rente ;):bgdev:


    Gruss :pistolero:


    Terminator


  • wenn sie in Rot-China nicht vorher in ihrem eigenen Smok und Dreck verreckt sind, mit ihren Goldklumpen am Arm.......
    Wachstum zu Lasten der Umwelt und der Tiere kann nichts Nachhaltiges sein...........,
    wenn die dort auch nur annähernd zu unseren Kosten und Standards produzieren würden, wären sie wieder am Arsch und in der Steinzeit.....
    dort, wo sie hingehören.............


    Mein Wort zum Sonntag....


    :hut:

  • Du hast nicht Unrecht ! ;):gut:


    .....aber das Rad dreht sich nunmal weiter, und da wird Ar.......kriecher Deutschland nix dran ändern ;):bgdev:


    Falls China wegbricht, werden andere Länder folgen ;):rolleyes:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • ich glaube man muss zwischen 2 Käufertypen unterscheiden.


    Ich kenne Kollegen und Bekannte die Tragen auch Ihre Rolex oder Breitling. Die Kaufen aber nur beim Konzi und freuen sich über 3% Barrabatt. Die würden nie beim Grauen kaufen um ei paar Hundert Euro zu sparen. Diese Gruppe hat Freude an der Uhr und denkt null, null an Themen wie Wiederverkauf, besten Einstiegspreis oder so etwas nach.


    Die anderen Käufertypen sind extrem aufgeklärt, informiert und preissensibel. Für diese ist es wichtig, eine Uhr noch irgendwo 100€ billiger zu bekomen.


    Diese Gruppe trifft man in diesem Forum.
    Und ganz ehrlich Leute, diese eher kleine Gruppe am deutschen Uhrenmarkt "tickt" anders. Mit solchen, zu den ich tendenziell auch gehöre, könnten die Konzis überhaupt nicht überleben.


    Fazit:
    In der Lounge kommen die Neupreise ein wenig unter Druck. In der "wirklichen" Welt eher nicht.

  • An dieser Stelle möchte ich noch einen anderen Punkt einwerfen. Ich habe meine SubD hier in der Lounge erworben, allerdings nicht um ein paar Euro zu sparen sondern wegen einer Auskunft meines Konzis, welche die meisten hier eh nicht glauben werden, mich eingeschlossen.


    Mein Konzi hatte letzte Woche eine SubD im Schaufenster. War es vermessen von mir zu glauben ich kann da einfach reinspazieren und mir das Teil zu meinen üblichen guten Konditionen einfach mitzunehmen. Man teilte mir mit, die SubD sei bereits verkauft und wird die Tage abgeholt.


    Zwischenzeitlich habe ich mein Exemplar in der Lounge erworben aus 2013 und verklebt. Mein Konzi durfte das Band gegen eines Trinkgelds in die Kaffeekasse für mich kürzen, dabei unterhielt ich mich abermals über die Sub Modelle. Ich bekam die Info dass dieser Konzi erst eine SubD seit Dezember 2012 geliefert bekommen hat und Nachschub schwer einzukalkulieren ist. Kunden würden teilweise den Listenpreis bezahlen und sind einfach froh endlich eine zu erhalten.


    Dabei ist die SubD doch nun wirklich überall zu erhalten, ob beim Grauen, hier in der Lounge oder sonst wo. Warum haben manche Konzis solche Probleme und bekommen nicht genug von Rolex ausgeliefert?


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -




  • 100% agreed :gut:

  • Mein "Stammkonzi" hat seit Dezember 4 Subs geliefert bekommen.
    Davon hat er noch alle... :rolleyes:


    Ich sehe auch gerade ein "kleines" Tief auf dem Markt...


    Kann aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein...


    Letztes Jahr war jede Sub sofort weg... (innerhalb weniger Tage).

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Mmmh das klingt für mich auch realsitischer :bgdev: . Eine Sub seit Dezember halte ich für sehr wenig. Vielleicht kommt es wirklich auf die Stadt an... Unglaubwürdig ist das trotzdem alles :bash:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -