...jeder von uns isst doch gerne Spiegelei mit Toast - Brennwert 1806 kJ - inkl. Striptease

  • Hallo Ihr,


    lecker oder?:





    Ich möchte Euch nun mal einen Uhrentausch zu (m)einer Breitling bzw. Spiegelei von 1968 vorstellen.
    Es passt zwar was am Kronenaufzug nicht so recht, welches aber noch gerichtet wird und mit dem netten Vorbesitzer abgeklärt ist.


    Hier ein paar Bilder....und ich weiß, dass das Datum noch nicht passt ;) :













    Jetzt werde ich erstmal den Gang ermitteln, die Funktionen checken und hoffe mit dem Vorbesitzer, dass sich die bevorstehenden Arbeiten bzw. Reparatur in Grenzen halten, so dass am Ende alles passt.



    Wünsche Euch einen schönen Abend. :wink:



    LG


    Robert

  • Hey Robert,


    hat's geklappt mit Deinem Spiegelei. Meinen herzlichen Glückwunsch! :blume:


    Sieht gut aus, und die 1806 ist mal eine Uhr, die wirklich optimal zu Deinen schmalen Ärmchen passt. :G


    Grüße,


    Marcus :wink:

    Herzliche Grüße,


    Marcus


    * Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken, aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert. *

  • Hallo Olli,


    ich danke Dir. :wink:


    Jetzt ist ein längeres Band montiert und trage sie nun das erste mal an meinem zarten Ärmchen.




    Heute ist der Funke (trotz der Sache mit dem Aufzug) voll übergesprungen. Ich habe zwar schon immer mal auf ein Spiegelei - da groß und vintage - geliebäugelt, aber nie richtig ernst genommen eine anzuschaffen.
    Jetzt frage ich mich die ganze Zeit warum ich das nicht schon längst gemacht habe und klotze andauernd auf meinem linken Arm... :G


    Gefällt mir optisch sehr gut und habe werktechnisch eine nette Eigenart des Buren- Kalibers mit der nicht mitlaufenden Chrono- Stunde bzw. somit springenden Stundenzeigers bei halber und voller ablaufender Stunde kennen gelernt. Das Datumstellen kann über längere Tage etwas mühsam sein einzuholen, man ist aber selber Schuld wenn man diese Art Uhren auch nicht öfters trägt. ;)




    Zu der 1806 hier habe ich ja noch eine Handaufzug 0818 aus genau dem gleichen Jahr von ´68 (...Man(n) braucht schließlich 2 Eier... :G ...) und somit dann in beiden Variationen mit Automatik und Handaufzug, wobei an der Handaufzug noch etwas an Auffrischung und Arbeiten notwendig sind, als bei der hier.


    Anscheinend habe ich mit meinen Neuzugängen wohl immer das Glück das Innere bzw. Werk sehen zu müssen,.....was aber auch nicht verkehrt ist, um dabei dann gleich den Zustand des Werkes ermitteln zu können und Bilder für die Sammlung zu dokumentieren und festzuhalten.


    Na, ich schau jetzt mal weiter auf den linken Arm.... :rolleyes: ..... :G



    Bis dann und LG


    Robert :wink:

  • Klasse Robert, meinen Glückwunsch zu diesem schönen Teil... :blume:
    Viel Spaß beim Tragen. :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • ...so, wie erwähnt nun geöffnet, geht es nach Begutachtung und Abchecken des schönen Kalibers demnächst an die Arbeit, um mal zu sehen, was da die Übertragung von Krone zu Federhaus schwergängig stört.....was nicht passt, wird passend gemacht oder was da nervt, fliegt raus... :maul: ...... :G



    Und hier einfach mal ein paar schöne Einblicke auf das traumhafte Buren Cal. 12 ...













    ...und ein paar fleißige Uhrmacher haben sich auch an der Uhr vergangen und somit verewigt:







    Wie gesagt, ich habe halt immer das Glück das Innenleben meiner Ührchen sehen zu müssen... :G


    Wenn der schöne Breitling Navitimer 1806 fertig ist, werde ich wieder berichten.



    LG und einen schönen Abend


    Robert :wink:

  • Hallo Ihr,


    ich habe heute Abend einen Termin bei Fritz zw. den Reparaturarbeiten an der Uhr.
    Ein paar Ersatzteile konnte ich ausfindig machen, was bei den alten Uhren ja nicht immer leicht ist.



    Nun mal eine Frage zu Eurer Meinung zu den Zeigern, wenn Ihr mir helfen wollt.


    Soll ich die orangenen Zeiger oder die weißen und originalen Zeiger setzen lassen?



    Beispiel hier:



    Quelle: sk_dps / Klaus




    Was meint Ihr?



    Danke und LG


    Robert :wink:

  • Hmm, Robert, so gerne ich dir helfen würde, so wenig kenne ich mich bei der Uhr aus...


    Rein optisch gefallen mir die Weißen besser. bietet einen schöneren Kontrast zur Stoppsekunde...



    Richte Fritz bitte schöne Grüße von mir aus!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey