Deepsea traf Türklinke, bitte um Einschätzung

  • Denken wir doch mal weiter. Du lässt die Uhr professionell aufarbeiten wie auch immer. Ordentlich Geld dafür bezahlt.
    Dich überkommt abends der unbezwingbare bock auf einen Whopper :G . also los zu Burger King.
    Aber aufgepasst die haben auch Metallklinken!! Noch sehnsüchtig auf den Whopper geschielt und zack ist es passiert. Ja es ist wieder passiert :G
    Was kommt dann...?
    Ich glaub es ist klar was ich sagen will. Macken drinlassen und mal ein Jahr abwarten wie sie dann Aussieht.
    Ich musste im Wald mal eine Beisserei, bei der mein Hund beteiligt war trennen, und die beiden Spacken hacken mir zum dank zwei riesige ( in meinen Augen ) Kerben in die Weissgoldlünette meiner 116334. Im Ernst, ich war fast zwei Tage regelrecht niedergeschlagen ( sagte mir zumindest meine Frau ).
    Irgendwann kommt dann der Punkt an dem man die Macken zwar immer noch sieht, aber der Schreikrampf ausbleibt :G
    Die Zeit heilt alle Wunden :G



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Und zukünftig auch mal lieber zum Thai gehen! Der bei uns hat nur take-away und keine Klos. Da wäre das nicht passiert.
    Und: ich würde die Krater so lassen ( sagt der, der Grade seine Gmt2 LN von Rolex-Polierservice wiederbekommen hat) ;)

  • Hehe glaubt mir, auf Türklinken achte ich in Zukunft ;)

    ( sagt der, der Grade seine Gmt2 LN von Rolex-Polierservice wiederbekommen hat) ;)


    bdk: das klingt interessant bitte sag mir: wie lang hat's gedauert, was hat's uuuungefähr gekostet und vorallem wie zufrieden bist du und wie sieht die Uhr jetzt aus?
    Wäre nett.


    Also ich werde jetzt auf jedenfall mal versuchen damit klarzukommen und wenn ich das nöchstemal in Nähe des VerkäuferKonzis bin, lass ich die Uhr mal anschauen, zumal mir aufgefallen ist, dass am oberen Flankenschutz unter der Lupe bei einem bestimmten Litcheinfall auch eine leichte Deformation vorhanden ist :eek::goodnight:

  • Vor allem haut man solche Kratzer nochmal in die selbe Uhr :grb:
    Viele schreiben, als wären das ganz normale Tragespuren, was einfach nicht der Fall ist. Ich glaube, so einen Schnitzer erlebt jede Uhr nur 1x. Und wenn nicht, hat man die falsche Uhr. Will sagen, polieren ist voll vertretbar. Unsinn zu glauben, sowas passiert gleich morgen wieder.

  • Danke SkyWatcher, hattest du also ähnliche Einschläge bei den Brummern und hast du sie beseitigen lassen? Wie und wie zufrieden warst du wenn?


    @all, Danke auch an die Nachrichten via PN! :gut:


    Nö - hab ich nicht reparieren lassen.
    Hab die so getragen und irgendwann mal leicht anpolieren lassen, als genug Treffer drauf waren.
    Und dann war gut. Ich stör mich auch nicht mehr so sehr an Treffern, wenn ich eine Uhr gebraucht kaufe. Lieber so, als
    auf Teufel komm raus poliert. Die nächste Macke wartet schon, und dann hast du ewig rumgemacht, um eine trefferfreie Uhr zu kaufen, nur um dir
    dann gleich selbst eine reinzudengeln.... und seitdem bin ich tiefenentspannt....

  • Da hast du jetzt so eine schöne Gebrauchsuhr und möchtest sie am liebsten in Watte packen.
    Das ist wie mit den Endurofahrern, die vor der Fahrt auf wetter.de schauen, ob nicht doch irgendwo ein Wölkchen am Himmel sein könnte.
    Du trägst die Uhr und daß sie dabei Gebrauchsspuren bekommt, ist normal.
    Wenn du Uhren möchtest, die immer nagelneu aussehen, solltest du sie besser nach dem Kauf direkt in die Vitrine verbannen und nicht tragen.

  • Wenn du Uhren möchtest, die immer nagelneu aussehen, solltest du sie besser nach dem Kauf direkt in die Vitrine verbannen und nicht tragen.


    Oder du kommst zu mir und ich zeige dir meine Uhrensammlung, in der sich keine einzige befindet, die auch nur einen einzigen Kratzer hat ;)
    Gebrauchsuhr hin oder her, wir sind hier nicht auf einer Ölbohrinsel.


    Der Vergleich mit Endurafahrern hinkt. Das sind Sportgeräte und keine Luxusobjekte. Anscheinend werden hier keine Unterschiede zwischen einer 50,- Swatch und einer 10.000,- Rolex gemacht...

  • Laut meinem Konzi kann man "moderne Referenzen" (muss wohl 6stellige Referenzen mit den "fetten" Gehäusen heißen? :grb: ) drei Male dem "Lappen Machine"-Verfahren unterziehen, dann ist Schluss....

    Wirklich :eek: ? Tragen die soviel Material ab ?
    Demnach wäre das Gehäuse nach 3 Revisionen auszutauschen oder verstehe ich was falsch ? :grb:
    Wie sieht es dann bei den 5stelligen aus ?

  • Es stört den Themenstarter... also ab zum Fachmann mit der Uhr und das Gehäuse aufarbeiten lassen. Vorher umschauen, wer dies gut kann. Es soll da erhebliche Unterschiede geben. Kosten: Ein paar Hunderter. Es gibt einen Forumsmember aus dem Nachbarforum der Uhren aufarbeitet. Wenn die Fotos nur halb so gut sind, wie seine Arbeit, würde ich dort mal nachfragen.


    Mein Tipp für die Zukunft: Ärmel über der Uhr lassen.



    LG


    Michael

  • Echt toll wie viele Antworten und Anteilnahme hier zusammenkommt :gut:


    Also ja, klar mich stört die Tatsache an sich! Es gibt auch hier im Forum Member die Uhren aufarbeiten, habe schon PN Kontakt und ein sehr gutes Angebot, daran gibt es nichts zu mäckern.


    Aber bei meiner Traumuhr, welche absoulut die teuerste Anschaffung in diesem Bereich ist und auch die nächsten 20 Jahre bleiben soll, möchte ich alle Möglichkeiten ausloten, hoffe ihr versteht das.


    Das mit dem Fachmann meine ich auch so, und ehrlich bei einer Uhr mit einem Preis von mehr oder weniger knapp 10K€ kommt es jetzt auch nicht auf 100€ mehr oder weniger an.


    Und das mit den erheblichen Unterschieden bei den Fachmännern ist gerade der springende Punkt!
    Ich habe auch schon einen sehr guten Tipp hier im Forum aus meiner nächsten Umgebung via PN, aber Erfahrung mit solchen Dellen und Gehäuseaufbereitung beim Konzi im Raum Stuttgart gibt es bisher nicht so viel.


    Wie gesagt, ich möchte wenn ich die Uhr richten lasse, den Wert der Uhr wiederherstellen und könnte mir nicht verzeihen wenn da was schief geht


    Alles in Allem hoffe ich ich nerv euch nocht nicht damit ;) Evtl. findet sich noch jemand, ansonsten gehe ich wie o.g. vor


    Viele Grüße@all

  • Hehe glaubt mir, auf Türklinken achte ich in Zukunft ;)


    bdk: das klingt interessant bitte sag mir: wie lang hat's gedauert, was hat's uuuungefähr gekostet und vorallem wie zufrieden bist du und wie sieht die Uhr jetzt aus?
    Wäre nett.


    :


    Die Uhr sieht aus wie neu-waren aber auch nur Mikrokratzer und eigentlich gar nicht nötig -aber ich wollte einfach wieder den Neuzustand :lupe:
    War allerderdings bei Rolex in Kapstadt inkl Dichtungswechsel für umgerechnet 80 Euronen-hat 4 Wochen gedauert.
    VG
    Bernd

  • Wirklich :eek: ? Tragen die soviel Material ab ?
    Demnach wäre das Gehäuse nach 3 Revisionen auszutauschen oder verstehe ich was falsch ? :grb:
    Wie sieht es dann bei den 5stelligen aus ?


    Also ich kenne das Verfahren nur aus der Industrie, und da heisst es ´Läppen´, ist ein gaaanz leichtes polieren!


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Na, was glaubst du, warum meine Uhren noch aussehen wie neu? :bgdev::lol:


    Das ist gelinde gesagt ganz grosser Kokolores. Wenn Du Deine Uhren trägst, und das schreibst Du, dann schabt der Sicherheitsbügel an der Schliesse. Die Faltschliesse schabt am Band und die Bandglieder schubbeln in der Kastenschliesse. Das ist nunmal leider so. Wenn Du das nicht willst, dann lasst die Uhr in der Box und schliesst Sie ein. Ich würde auch empfehlen den Deckel unbedingt zu schliessen, dann kommen keine bösen UV Strahlen an das Zifferblatt - die Uhr könne sonst eher ein alterndes Zifferblatt bekommen.


    Freunde - bitte lässt mal die Kirche im Dorf. Was denkt ihr denn wofür Rolexuhren gemacht sind ? Richtig - sie wurden gebaut um getragen zu werden. Sie würden sogar besonders widerstandsfähig und servicefreundlich gebaut damit man sie oft und gerne trägt und damit sie nicht ausseinander fallen, wenn die Türklinke bei Mäckes einen auf die Nase will.


    Tragespuren gehören dazu. Wie meine Vorredner schon sagten. Kratzer machen aus der Uhr ein Unikat. Die Dinger erzählen eine Geschichte und eine aalglatte Uhr würde nicht gemocht, weil sie nicht getragen wurde.


    Also entweder du vertickst Dein Unikat und kaufst Dir eine Neue oder Du lässt sie so. Jedes Pollieren wirst du sehen. Wenn Du weißt wo die Macke war, dann ist das so, weil da Material fehlt. Aber ich würde dir dann sowieso zur Gummiuhr raten, da prallt die Klinke ab, wenn du mal wieder bei McD schiffen gehst.


    Meine Uhren haben alle Kratzer. Manche mehr, manche weniger aber ich habe sie alle gern und trage sie. Sogar die mit den hässlichen dicken Gehäusen. Wenn sie keine Spuren hätten, würde ich mir Sorgen machen, weil ich die teuren Dinger nicht nutzen würde.

  • Ich denke du kannst das Problem nur noch spirituell, meditativ beherrschen. das Zauberwort heisst: LOSLASSEN.
    Trenne dich innerlich von dieser Uhr, aber trage sie weiter. Je mehr du weiter daran festhälst, um so mehr Macken und Kratzer werden dir passieren. Vielleicht kannst du dir denken, dass du sie dir in 10 Jahren nochmal neu kaufen wirst. Solange trägst du die jetzige und behandelst sie wie eine Zweituhr. Quasi die Arbeitshure.
    Und ich denke, du wirst sie nach zehn Jahren nicht mehr abgeben wollen, egal wie sie aussieht. :)

  • Also entweder du vertickst Dein Unikat und kaufst Dir eine Neue oder Du lässt sie so. Jedes Pollieren wirst du sehen. Wenn Du weißt wo die Macke war, dann ist das so, weil da Material fehlt.


    :grb: ja in der Tat bringst du es dem Punkt nahe. wenn ich jetzt Polieren lasse und sehe es dann an der ganzen Flanke, bzw. erkenne dass da was dünner ist wär ich evtl. Mit dem jetzt zustand zufriedener... :grb:
    Schön wärs wenn es sich nur um Kratzer flacher <<1mm handelt und durch ein leichtes polieren behoben wäre, ich mit dem bloßen Auge nichts erkennen kann und alles wie vorher wäre...


    Ach Leute irgendwie spür ich wie ich euch langsam nerve, aber ich finde hier eure Beiträge nach denen ich mal denke:
    Klare Sache, ich lass das jetzt Polieren Zahl die €s und bin wieder happy
    Oder
    Klare Sache, ich mach nix und leb damit bis zur ersten Revi in vielen Jahren
    Oder
    Klare Sache das Ding muss nach Köln


    Mensch :(


    Und zu den wohl eher weniger ernst gemeinten :
    Aber verkaufen und neu kaufen, da ist ja ein Tauschgehäuse billiger...hab ja jetz nicht sooo den Deal gemacht beim Konzi im Sept ;)


    s du sie dir in 10 Jahren nochmal neu kaufen wirst. Solange trägst du die jetzige und behandelst sie wie eine Zweituhr. Quasi die Arbeitshure.


    :eek: nein das geht nicht, loslassen und weitertragen mit stolz schon eher, aber als Arbeitsuhr werde ich sie nie sehen können, das Ding ist mehr Wert und mir mehr Wert als vieles andere und ich möchte sie als Nonplusultra mit oder ohne Kratzer :gut:


    Aber Danke, der Rest deines Ratschlags kommt in Frage