Neues von Orsa

  • Zitat

    Original von trust



    Ja stimmt..aber Eta ist zur Zeit wohl nicht verfügbar... :grb:



    Ja, ETA tut sich echt schwer bei manchen kleinen Herstellern, denke das hat auch wieder viel mit künstlicher Verknappung zu tun :grb:
    Egal, wenn ein Miyota gut reguliert ist, dann laufen die auch nicht schlecht :gut:
    Also, viel Spaß mit dem Teil :blume:

  • Zitat

    Original von RC.71


    Und dann ein Miyota Automatikwerk einbauen :eek: was ein Sch..ß !
    Ganz schlechtes Kino :bash:
    Naja passt ja zu ORSA :lupe:



    ...die Miyotas gibt es auch in verschiedenen Qualitätsabstufungen, wenns läuft ist es doch OK :grb:
    Die Variante mit ETA kostet ja auch einige Cent mehr ;)

  • Zitat

    Original von RC.71
    Wenn ich ehrlich bin habe ich keine Werke zum Verkauf, es sei den bei einem Besuch bei mir lasse ich mich breitschlagen ;)


    Na das hättest du mir dann auch gleich schreiben können :grb: na dann muss ich mal schauen wie ich es bis zu dir schaffe ;)


    Ich lauf schon mal los :wink: :wech:



    trust


    Entschuldigung für die kurze Off-Topic Einlage :blume:


  • Kein Problem wenn du kommst bring den Rest auch mit, dann kann man dann alles zusammen schrauben.

  • Hier noch ein paar Daten zur Uhr (Quelle: timetechtalk.com):
    - 47mm wide
    - 55mm lugs to lugs
    - 19mm thick
    - 22mm lugs
    - sapphire crystal
    - 60 clics rotating bezel
    - 300M water resistant
    - custom made rubber band
    - C3 super luminova hands and dial
    - miyota 8215 auto movt


    Der Einbau des Miyota Werks wurde auch im o.g. Forum kontrovers diskutiert. Ausschlaggebend war im Wesentlichen die bessere Verfügbarkeit, da ansonsten die Uhren wohl erst im Frühjahr hätten ausgeliefert werden können. Der Preis hat aber auch eine entscheidende Rolle gespielt.


    Man kann geteilter Meinung über Details der Orsa-Uhren sein. Aber überhaupt derartige Uhren zu einem relativ moderaten Preis auf den Markt zu bringen, verdient Hochachtung. Meine zumindest. :gut:


    Okay, die Dreadnought von Timefactors bleibt unerreicht, spielte aber auch schon beim Kauf preislich in einer anderen Liga.

  • Zitat

    Original von RC.71


    Wasen das :grb: ein Ufo :lupe:


    Fast.


    Näher betrachtet eine auf 200 Stück limitierte Uhr von Eddie Platts, einem Hardcore-WIS aus England. Er betreibt die Page Timefactors.com und hat die PRS-2 Dreadnought über mehrere Jahre konzipiert und die besten Bauteile verwendet, die zu finden waren. Natürlich nicht ohne den Preis aus den Augen zu lassen. Die Dreadnought wurde für umgerechnet knapp 700 Euro verkauft und wird heute für bis zu 2.000 Euro gehandelt.


    Die Uhr ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, soll sie aber auch nicht.


    Eine Menge Infos und Bilder finden sich hier. :gut:

  • Zitat

    Original von RC.71


    Und dann ein Miyota Automatikwerk einbauen :eek: was ein Sch..ß !
    Ganz schlechtes Kino :bash:
    Naja passt ja zu ORSA :lupe:


    Naja, es wäre doch erstmal zu hinterfragen, um welches Miyota Werk es sich handelt. Die haben nämlich auch ganz nette Werke im Programm (siehe Citizen Promaster Professional 1000m). Abgesehen davon verrichten Miyota Werke in unzähligen Citizen Promaster Automatik Uhren ihren Dienst, die allesamt hart rangenommen werden und selten Anlass zu Klage sind.


    OK, hab gesehen, dass es ein preiswerteres Miyota ist, aber auch das muss nach nicht schlecht sein. Ist wohl mehr Geschmackssache.


  • Macht ihr Witze, habe mir gerade die HP angeschaut, mech. Werk in die billigsten Chinagehäuse eingeschalt. :(
    Geht überhaupt nicht, Naja gibt halt für alles einen Markt.
    Sowas gibts auch bei QVC Neupreis 1500,- heute nur bei uns für 100,- :lol:




    Gruß