Canon Spiegelprobleme

  • Hossa,


    mir hat heut jemand eine Canon DSLR auf den Tisch geworfen, Sachverhalt:


    - Camera runtergeschmissen
    - Feder rausgesprungen (siehe Bild)


    Also Feder entsprechend einer beiliegenden Handskizze eingesetzt:



    Probebild:



    Ich habe absolut keine Ahnung von dem Thema, hatte nie damit zu tun. Es ist die Frage, ob hier
    ein Fehler vorliegt welchen ich beheben kann oder ob eingeschickt werden muss.



    Ich weiß leider absolut nicht wie es hier normalerweise auszusehen hat. Auch mit der Funktionsweise
    einer Spiegelreflexkamera habe ich mich nie beschäftigt. Daher wende ich mich aber auch ratsuchend
    an euch ;)


    Danke :blume:

  • Sieht so aus, als würde der Spiegel nicht mehr vollständig aufklappen. Versuch mal die Reinigungsfunktion des Sensors zu aktivieren, d.h die manuelle. Natürlich ohne Objektiv drauf. Klappt der Spiegel vollständig auf und gibt den Sensor frei?


    Der Ansatz war es. Hab mal nachgesehen was da alles ist und dann siehe da, der Spiegel klappte
    gar nicht weg. Dein Hinweis mit dem Sensor in Zusammenhang mit dem Spiegel, das war es!


    :gut:



    Der Autofokus scheint zwar hinüber zu sein, manuell geht, aber das ist mir ja an dieser Stelle auch wurscht :G


    Danke :blume: