Canon 5D MK III kaufen oder MKII und 7D behalten

  • D700. Über den Stangen-AF oder die Consumer-Objektive muß man nicht diskutieren. Aber von meinem AF-S 24-70 habe ich bisher immer geglaubt, daß es mit der L-Serie von Canon mithalten kann. Zumal das AF-Modul der Kamera ja auch immer noch eine Rolle spielt.


    High, was das alles im Resultat ausmacht, weiß ich nicht. Aber gerade den manuell betätigten AF über Stößel finde ich den größten Nachteil. Ich hatte damals meine F 100
    mit den Canon Modellen und L Objektiven nüchtern gegeneinander gestetet. Da war ich sofort vom Canon System überzeugt. Obwohl ich lange Nikonianer war.
    Dazu kam, daß nur Canon lange Zeit eine konkurrenzlose FX für 2,5 k, die eos 5d, anbot. Ich nahm dann die eos 5 dmk II.
    Klar, die D 4 wäre sicher besser gewesen als die 5 D MKII, aber fast doppelt so teuer.


    Deshalb viel der Systemwechsel nicht so schwer. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, daß Nikon die besseren Gehäuse baut.


    LG

  • Aber gerade den manuell betätigten AF über Stößel finde ich den größten Nachteil. Ich hatte damals meine F 100 mit den Canon Modellen und L Objektiven nüchtern gegeneinander gestetet. Da war ich sofort vom Canon System überzeugt.


    Danke für Deine Erklärung. Da hat sich zum Glück auch bei Nikon in der Zwischenzeit einiges getan. ;)


    Hamburger Jung
    Colles Teil, die MkIII. Glückwunsch und viel Spaß damit.
    Wie viele Kamera-Bodies hast Du denn jetzt? Ich hab bei den ganzen Aufzählungen irgendwann die Übersicht verloren. ;)

  • Also hier meine Entwicklungsstufen an kameragehäusen...
    - EOS 500N
    - EOS 350 D
    - EOS 60D
    - EOS 5D mk2 + EOS 60D
    - EOS 5D mk2 + EOS 7D
    - EOS 7D + EOS 5d mk3
    - EOS 5D mk3
    - EOS 5D mk3 + EOS 1D mk3


    Nachdem ich die sieben de verkauft hatte hab ichngemerkt das mir im Brennweitenbereich 300 was fehlt. da ich das70-200 hab und eine festbrennweite 300 ca 1000€ kostet hab ich mich für die 1D entschieden. War billiger und so hab ich noch ein Profi backupgehäuse ;)
    Gruß joachim

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G