Hamilton Khaki & US Onlinestores

  • Greetings :),


    ich möchte mir in Kürze eine Hamilton Khaki King Scuba zulegen.
    Ich bin zur Zeit noch am überlegen, ob es nicht sinniger wäre
    diese aus den USA zu importieren, da der Dollarkurs ja ziemlich
    gut für uns steht :).


    Hat hier jemand Erfahrung mit Onlinestores aus den USA und
    kann welche empfehlen? Und ist hier jemand, der schon
    eine King Scuba besitzt??


    DANKE!

  • Ich rate Dir unbedingt vorher beim Zoll anzufragen, ob Hamillton etwa ein Gebietsschutz oder sonstige Import-Einschränkungen/Verbote bestehen. Der Zoll ist in solchen Fragen extrem kleinlich und man steht dann schnell ohne Uhr und ohne Geld da und hat noch mächtig Schriftkram incl. Ärger.
    Grundsätzlich mußt Du noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auf den Komplettbetrag (inkl. Versandkosten) addieren. Garantieleistungen sind sicherlich problematisch wenn die Uhr aus den USA kommt.
    Ich persönlich würde nicht dazu raten-schau lieber mal bei den üblichen Verdächtigen wie uhren haeffner, bei ebay sind manchmal auch interessante Angebote.

  • Zitat

    Original von ed-barner
    Ich rate Dir unbedingt vorher beim Zoll anzufragen, ob Hamillton etwa ein Gebietsschutz oder sonstige Import-Einschränkungen/Verbote bestehen. Der Zoll ist in solchen Fragen extrem kleinlich und man steht dann schnell ohne Uhr und ohne Geld da und hat noch mächtig Schriftkram incl. Ärger.


    Das halte ich für Humbug - als Privatmann darfst Du importieren, was Du möchtest, solange Du nicht gegen irgendwelche Gesetze verstößt (Drogen, seltene Tiere oder Frauen, Imitate). Der Staat ist nicht dafür da, dass er die Vertriebsergüsse einzelner Firmen schützt.


    Was aber sein kann, ist, dass die Uhr - bei einem schlecht informierten Zollbeamten - zum Importeur geschickt wird, um ihre Echtheit zu prüfen. Das kann dann schon eine Weile dauern.


    Zitat

    Original von ed-barner
    Grundsätzlich mußt Du noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auf den Komplettbetrag (inkl. Versandkosten) addieren. Garantieleistungen sind sicherlich problematisch wenn die Uhr aus den USA kommt.
    Ich persönlich würde nicht dazu raten-schau lieber mal bei den üblichen Verdächtigen wie uhren haeffner, bei ebay sind manchmal auch interessante Angebote.


    Das ist dann allerdings wieder richtig - bei einem entgegenkommenden Konzi ist der Import aus den USA schlicht Quatsch, da es sich nicht lohnt.

  • Danke für die Antworten. Der Import ist nicht das Problem und
    der Zoll beträgt nur Euro 0,80. Von daher ist es preislich schon
    interessant. Ich habe gerade mal bei Uhren Häffner geguckt
    und die haben die Uhr nicht auf deren Webpage (watch.de).
    Können die diese Uhr auf Anfrage besorgen oder wer wäre
    noch zu empfehlen. Bei Ebay gibts die Uhr leider nicht und
    es wäre auch nicht unbedingt meine prefered Lösung ;)

  • Zitat

    Original von PeterJoe
    . Bei Ebay gibts die Uhr leider nicht und
    es wäre auch nicht unbedingt meine prefered Lösung ;)


    Warum eigentlich nicht ?
    Ebäh/ Paypal bieten in der Preisklasse Käuferschutz bis 500 € (müsste bei Deinem ausgesuchten Modell ausreichen).
    Bei überwiegend postiven Wertungen des Verkäufers müsste das Risiko gering sein....
    Vielleicht sogar geringer als bei einem online-Händler OHNE ebäh...


    Gerade bei Hamilton sind die Preise nahezu identisch in USA zu D
    (nur eben mit dem Unterschied zw. US-D und Euro -> Faktor etwa 0,67) und mit tlw. kräftigen Abschlägen von US-Händlern.
    Einziger Haken m.E.: keine Garantie :( , aber einzelne Online-Händler sind sogar gelistete Konzis.
    Da Hamilton aber ETA-Standard einbaut, ist auch dieses Risiko überschaubar.


    TROTZ Zoll, Ust, Versand usw. kommt da flott ein Hunderter Preisunterschied zustande.
    Ich warte gerade noch auf ein Vergleichsangebot, danach bin ich entschlossen, über Ebäh in USA zu kaufen.


    Welche Nachteile siehst Du denn gg. den vom mir geschilderten Vorteilen.
    Vielleicht kannst Du mich ja noch umstimmen ??? ;)


    LG
    Walter

  • @ Walter2
    also bevor bei Ebay in den Staaten kaufe, platzier ich lieber ein Order mit Glooks. Da habe ich nur
    gutes gehört und deswegen würde jetzt kein Risiko eingehen wollen. Was nützt es, wenn es
    Konzis sind, aber Du die Uhr extra in die Staaten schicken müsstest, falls es ein Problem geben
    sollte. Ist halt auch die Frage ob, die Rechnung nicht als Beleg schon ausreicht für die Deutschland
    Zentrale in Pforzheim.
    Ich habe ebenfalls bei ebay.com geschaut und die Hamiton gibt's selbst dort nicht. Nur die mit
    dem Quarzwerk. Kenmar wäre auch noch eine Alternative, aber da kostet die Uhr schon 545 $.


    @ Niffko
    also ich habe die Hamilton, die ich im Auge habe noch nirgendwo in Europe gesehen und bei
    Glooks gibt's die halt für günstige 375 $ ;)


    Ich habe auch noch eine andere im Auge. Diese hier:


    http://cgi.ebay.de/SEIKO-SCUBA…egoryZ55195QQcmdZViewItem


    Halt andere Preisklasse und Qualität, aber auch sehr geil...hach schwierig, schwierig... :(

  • Zitat

    Original von PeterJoe
    @ Walter2
    also bevor bei Ebay in den Staaten kaufe, platzier ich lieber ein Order mit Glooks. Da habe ich nur
    gutes gehört und deswegen würde jetzt kein Risiko eingehen wollen.


    Nix gegen Glooks, aber wo liegt der Unterschied zu einem anderen US-Händler ?


    Zitat

    Original von PeterJoe
    Was nützt es, wenn es
    Konzis sind, aber Du die Uhr extra in die Staaten schicken müsstest, falls es ein Problem geben
    sollte. Ist halt auch die Frage ob, die Rechnung nicht als Beleg schon ausreicht für die Deutschland
    Zentrale in Pforzheim.


    Mit Blanko-Papieren, ohne Stempel eines Konzis (also so wie von glooks geliefert) werden die Dir die Uhr nicht auf Garantie reparieren, bei einem US-Hamilton-Konzi schon.


    Walter

  • PeterJoe:


    Juwelier Troncone - Ehemals Sinn Depot in Mannheim hatte eine
    inner Auslage.
    Die KingScuba ist mit 470 oder 450 EUR ausgepreist.


    Gruss an alle.


    Edit: A. Troncone ist wohl inzwischen HamiltonKonzi :gut:

    Achtung! Das Sammeln von Uhren birgt ein nicht zu unterschätzendes Suchtpotential.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank0815 ()

  • Zitat

    Original von walter2


    Nix gegen Glooks, aber wo liegt der Unterschied zu einem anderen US-


    Nur das ich weiß, dass Glooks ok ist von Leuten, die dort schon bestellt haben.


    Zitat


    Mit Blanko-Papieren, ohne Stempel eines Konzis (also so wie von glooks geliefert) werden die Dir die Uhr nicht auf Garantie reparieren, bei einem US-Hamilton-Konzi schon.
    Walter


    Das habe ich mir gedacht.


    EDIT: So, habe gerade mal beim Juwelier in HH angerufen und die ist dort wohl vorrätig. Werde morgen
    mal hin und sie mir live ansehen. Preis Euro 445,-. Wenn da noch ein wenig an der Preisschraube ge-
    dreht werden kann, dann nehme ich die gleich mit :)



  • Ob Du persönlich das für Humbug hälst oder nicht spielt keine Rolle. Die Liste/n mit den Uhrenherstellern liegt jedem Zollamt vor.

  • So Leute, ab JETZT (22.11. 21:55h) läuft mein Countdown....


    Hab über ebay in USA bestellt - nicht bei Glooks - ich wollts hardcore, (noch billiger) !
    Wenns klingelt, sag ich Bescheid :sabber:


    wenn nicht klingelt....haben die Bedenkenträger recht, ich bin ein paar hundert Euro ärmer und eine Erfahrung reicher...und steh Weihnachten ohne Uhr da...:keule:


    Also drückt mir die Daumen !!!!!!!


    TO BE CONTINUED !!!!!


    Walter

  • Zitat

    Original von ed-barner
    Ob Du persönlich das für Humbug hälst oder nicht spielt keine Rolle. Die Liste/n mit den Uhrenherstellern liegt jedem Zollamt vor.


    Wie schon gesagt: es kann sein, dass die Uhr zum Zweck der Überprüfung an den Hersteller gesandt werden muss - wenn dieser aber nicht schlüssig beweisen kann, dass die Uhr eine Fälschung ist, MUSS er sie wieder herausgeben.


    Das wurde vor einigen Monaten in im wtf durchexerziert - Prüfung ja, Einbehaltung bei echter Ware ist schlicht nicht.


  • "Your item left the United States from O'HARE APT/CHICAGO at 1:26 PM on November 28, 2007".... :jump:


    TO BE CONTINUED !!!!!


    LG
    Walter

  • Zitat

    Original von boddele
    Wird schon klappen :gut:


    Viel Glück :wink:


    Hat auch geklappt...ähem...


    FAST....


    Anruf bei DHL heute (da Ware schon 3 Tage aus dem Frankfurter Zoll) brachte die Info über die neue tracking-Nummer und die Info, daß die Uhr beim Zoll "hängt"...
    Immerhin beim Zollamt meines Wohnortes.
    Vermutlich hat der Verkäufer keinen gescheiten Wertnachweis (Proforma-Rechnung o.ä.) beigelegt.
    Werde also Anfang der Woche mit dem Papierkram von ebäh/ paypal dort aufkreuzen, um das gute Stück aus dem "Knast" zu befreien...
    Naja, besser beim Zoll als n Zustellversuche irgendeines Paketmenschen, wenn Keiner zu Hause ist.


    TO BE CONTINUED !!!!!


    Walter