Beiträge von Frank0815

    Ist es eine F....s :grb:


    Nein! Es ist ...


    ... der Poljot Aviator Chrono in ganz dunkel:



    :wink:


    Zugegeben nicht besonders innovativ in Sachen Design, aber durch die geringere Bauhöhe als die
    ähnlichen Nachbauten von F....s trägt sich das Teil sehr angenehm.

    Robertus: Ist nur so, dass ich persönlich für mich entschlossen habe, die Form der 156 als U(h)rform zubetrachten.
    Und die ist nunmal >41mm. Die 256 wurde ja gerüchteweise u(h)rsprünglich für den AsiaMarkt produziert.


    Somit hatte ich die 256 seinerzeit am Arm und jedesmal schien mir die Grösse nicht stimmig, weil zu klein :rolleyes:


    Persönlich mag ich Uhren über 42mm Durchmesser im Allgmeinen auch nicht mehr tragen (obwohl ich das bei
    Handgelenkumfang 20,5cm vielleicht könnte) - die meisten dieser "Riesenzeitmesser" empfinde ich aber als
    Fremdkörper am Arm. Somit ist die 40-41mm Grösse für mich die ideale Grösse. 103er Sinn s trage ich dabei ebenso
    gerne wie momentan den GuinandChronographen 40.50 mit den "altertümlichen" Zahlen :lupe:


    Ändert aber nichts daran, dass die 256 eine schöne Uhr ist :gut:

    :lupe: ne mini 156 ... ;)


    Ich hatte die 256 auch vor einigen Jahren. Damals kam mir die Uhr zu klein vor :grb:


    Habe die Uhr dann verkauft.


    Damals mochte ich auch Plexy nicht besonders :rolleyes: War wohl noch nicht reif dafür :grb:


    Schön ist sie aber in jedem Fall - und mit dem 7750 zuverlässigst motorisiert :gut:


    Viel Spass damit.

    Tag Leute,


    sollte jemand eine Chronosport/Guinand 40.50 . XXX oder Slottimer in gute Hände


    abzugeben haben, gerne PN. Ich würde die - vorausgesetzt technisch und optisch in richtig


    gutem Zustand - gerne kaufen.


    Danke für entsprechende Angebote.


    Gruss.

    Mit einer 144 machst Du bestimmt nichts verkehr, wenn die einen -vielleicht etwas biederen- klassisch, sachlichen
    Chronographen suchst.


    Qualitativ bin ich von der Sinn 144 absolut überzeugt. Alles solide und sauber konstruiert. Das Design kommt ja
    traditionell eher aus der Orfina Schiene.


    Ich hatte bisher 3 Sinn 144er. Eine Stahl GMT, eine Titan - die wieder verkauft, weil mir die Uhr bald langweilig vorkam und ...
    ... wieder 2 Jahre eine erworben.


    Diese Gimmix wie Trockenkapsel, und Gasfilling sind meiner Meinung nach einfach (zu zahlende) Beigaben, die bestimmt
    nicht zuletzt die Kunden auch an den Sinnservice binden sollen.
    (Ausgenommen Magnetfeldschutz - den finde ich prinzipiell sinnvoll, bei der 144er aber weder gegen Bares noch für gute
    Worte zu haben ;) )
    Die Diapal-Geschichte sehe ich neutral. Weiss nicht ob man´s braucht. Denke eher nicht. Einzig, das graue ZB ist mal
    eine interessante Abwechslung zum "Einheitsschwarz" der SinnUhren.


    Negativ habe ich den Service empfunden : VIEL zu lange bis man das gute Stück wieder in Händen hält. Da gehen Monate vorbei :( Inakzeptabel.
    Ausserdem halte ich die Preise inzwischen für zu hoch für das Gebotene - speziell in DiapalRegionen "haben auch andere Mütter schöne Töchter."


    Die für mich interessantesten Zeiten waren Ende 90er , Anfang 2000. Da waren die Sinns preiswert und 100% toolig. (Meine Faves 156, 157 und 142 St)


    Wie gesagt. Alles meiner Meinung nach :wink:


    Gruss.

    Die Optik soll ja entfernt an die früheren "Issued Seiko RAF Chronographen" erinnern :gut:


    Ich selbst habe die Uhr auch, leider an meinem Arm grenzwertig klein der Durchmesser :rolleyes:


    Ich finde aber das verbaute Seiko-Kaliber unglaublich schlecht ablesbar und ohne praktischen


    Wert :( Meines Erachtens nach eines der unbrauchbarsten ChronoWerke, welche es da in der


    Hinsicht auf dem Markt gibt.


    Deswegen liegt die Pulsar in meinem Falle auch nur in der Box.


    Aber nett anzusehen ist die Uhr in jedem Fall .


    Den Sek.Zeiger würde ich in jedem Fall justieren lassen - sobald es aufgefallen ist, ist so ein Makel


    immer ein Blickfang.


    Viel Spass damit :wink:

    :lupe: Sicher eine preiswerte, gefällige und absolut alltagstaugliche Uhr :gut:


    So ganz ohne Logo finde ich das ZB obenrum ein wenig leer :lupe:


    Viel Spass damit und Gruss

    :lupe: Noch eine Diver :grb: Bald mehr auf dem Markt , als es Leute gibt, die eine solche Uhr bräuchten.


    Mir gefällt die Halios Puck richtig gut :gut: Allerdings müsste ich die 47mm am Arm testen - das kann man nicht so
    einfach, also wird´s in meinem Falle auch nix mit der Halios Taucherzwiebel.


    Gruss

    Also ich weiss nicht recht ... :grb:


    Den Gehäuseboden zu löchern und dann auch noch den des Innengehäuses zu perforieren? Nee nee - wie soll denn das aussehen?


    Meiner Meinung nach ist auch z.B. die IWC Inge mit dem Glasboden nur noch ein zweifelhafter Gag hinsichtlich der ursprünglichen Bestimmung der Uhr :rolleyes:


    Das was die Uhr ausmacht, wird dann einfach genommen. Na wer´s mag? Ich würde mich dann eher nach einer anderen Uhr umschauen, welche


    auch werksmässig mit Glasboden geliefert wird. Alles andere ist doch Bastelei.


    Gruss an alle.