Das Einsteiger-Dreamteam: Explorer II und Oyster Perpetual

  • Liebe Lounger,


    angeregt durch die Vorstellung eines Berliner Loungers möchte ich Euch mal mein "Einsteiger-Dreamteam" vorstellen :lupe:


    Es wurde hier schon viel darüber geschrieben, dass doch die meisten Uhrenfans irgendwann mal bei Rolex landen, obwohl sie sich das anfangs nie hätten vorstellen können oder der Marke eher skeptisch gegenüber standen. Meistens schneller als sie denken und viele scheinen der Faszination der Kronen dann auch längerfristig zu erliegen.


    Ich will Euch nicht mit Psycho-Gedöns langweilen, nur soviel:
    Bei mir war's genauso - die spürbare Qualität, die tollen Details, die Proportionen - das die Krönchen mich soooo begeistern, hatte ich nicht erwartet, ist schon 'ne andere Liga. :verneig: Und das, obwohl beides eher Einsteiger-Modelle sind und preislich im Rahmen (Oh Gott, jetzt glaube ich das schon selbst :bash: ;) )


    Und dabei total dezent und unauffällig, jedenfalls meine beiden: Die "alte" Explorer II Ref. 16570 und die Oyster Perpetual Ref. 116000.


    Die Ex. ist eine P-Serie, also schon gut über 10J. alt, die ich vor kurzem voll verklebt / NOS, aus dem Tresordasein beim Vorbesitzer befreien könnte.


    Die OP ist eine V-Serie, also 2010, der es bei einem notorischen Flipper zu stressig geworden war ( :wink: ;) ) Besonderheit sind die Zeiger, die aus der Explorer (I) stammen.


    Vielleicht kein typischer Rolex-Einstieg. Für mich aber zwei perfekte Uhren, auch von der Größe her, die einen in wahrsch. 99% aller Gelegenheiten ausgezeichnet "kleiden" und begleiten.


    So, jetzt ein paar Bilder des Dreamteams (Sorry für die Reflexionen etc. Mit meiner alten Knipse war auf die schnelle nicht mehr rauszuholen).


    Seit an Seit:


    Ah, diese Details :sabber:


    Schöne Rücken:


    Kronenschutz, Datum+Lupe, gebohrte Hörner, Rehaut ... einmal mit, einmal ohne:


    Viel poliertes vs. viel gebürstetes:


    Dieses blau...


    Shirt vs. Sweater:


    Das Zifferblatt der OP ist der Hammer, Sonnenschliff in blau, schwer einzufangen, besonders in der dunklen Jahreszeit :nick:


    Danke für's Reinschauen :gut:


    Schönes Wochenende & viele Grüße
    Ulli :wink:

  • Vielen Dank für das freundliche Feedback :gut:

    Den grausligen Sticker an der EX wuerd ich uebrigens mal abmachen.....

    Stimmt, aber das Ding sitzt einfach saufest :rolleyes: :lol:

    ....und da braucht man nicht mal Zeiger einer anderen Uhr einsetzen! ;)

    :bgdev: :gut:

    Die Oyster Perpetual gefällt mir aber etwas besser als die schwarze Explorer. Mit diesem Duo bist du ja für nahezu jede Gelegenheit eingekleidet ;)

    Danke :gut: Naja, die Bilder lassen die Ex. leider im Vergleich ein bißchen alt aussehen. Hier noch ein Versuch der "Wiedergutmachung":



    Viele Grüße
    Ulli :wink: