Bronzo I/II - mal 'ne ganz blöde Frage..

  • Mahlzeit Mädels, :G


    da ich "verschlafen" habe, im letzten Jahr in der Boutique in Firenze die "Ur-Bronzo" an Ort und Stelle mitzunehmen und dann später einfach net eingesehen habe, diese Mondpreise zu zahlen, habe ich gez einfach mal meine Fühler ausgestreckt und die 507 an einigen Stellen geordert.
    Man kann ja mal träumen…. :bash: --am Ende wird es sicher eh "nur" 'ne 305er…. :grb:


    Bei dem ganzen "Patinageraffel" ist eigentlich Eines definitiv NICHT angesprochen/angeschrieben worden (oder ich bin wieder vollblind :lupe: :(


    die Empfindlichkeit hinsichtlich von Kratzern. :rolleyes:


    Mir als bekennende PTM ist die Patina schön und recht - wie schaut des aber mit der Härte/Empfindlichkeit des Bronzematerials allgemein aus? :rolleyes:
    Ich meine - schon recht, durch die Patina fällt der ein oder andere "Makel" sicher weniger auf... :rolleyes:


    Nicht, dass wir uns falsch verstehen - hinsichtlich Kratzern hab' ich meine Herzkasperphase bereits hinter mir und drehe nun nicht gleich durch, wenn sich mal so ein Kratzer einschleicht - gibt Schlimmeres, ist halt (mein) Daily Rocker…und zur Not tut's dann alle paar Jahre mal ein Großputz mit Cape Cod. :jump:



    Wie ist da die Erfahrung der "Bronzos" hier unter uns? Denkt da überhaupt jemand drüber nach? Und wenn ja - wie ist eure Meinung im Vergleich zu Stahl/Titan?



    Thx…. :wink:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • So, wie sich die Bronzo entwickelt, ist das doch sehr schnurz, oder? ;)


    Im Moment ist das halt noch trendy ... in ein paar Jahren, wenn extrem-patinierte Bronze wieder out ist, lässt man sie vor dem Verkauf halt aufarbeiten ;)


    Dankeschön, Hausl…. :lol:


    ich will se ja net verkaufen (wenn ich se denn haben tun tu… :pistolero: )
    Isch meine im Prinzip haste net unrecht und es ist im Grund genommen eigentlich völlig Schnurz….
    interessieren würde es mich dennoch :troest:


    So…und nun lass' die Spezialisten mal ran... :G


    :lol:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Wie der Chef schon schreibt - eigentlich scheißegal - auch wenn du vielleicht schneller Kratzer reinbekommst, siehst du diese nicht, da täglich ( beim richtigen tragen )
    die Patina wechselt - und schwupp die wupp haben sich die Kratzer selbst entsorgt - die Bronzo regenariert und heilt sich praktisch selber!
    Einmal Meerwasser mit Sonnenbad und alles paßt wieder ( im Winter nimmt man(n) Ketchup :bgdev: )


    Gruss Thomas

  • kann nicht wirklich für panerai reden, aber meine ennebi bronzo hat bis dato noch keinen einzigen kratzer ... bin zwar nur ein büromensch, aber selbst wenn ich mal an einem türstock hängen bleibe oder ähnliches ... das gehäuse macht alles mit ... da haben meine roletten deutlich mehr kratzer ... aber am besten meldet sich mal hans zu wort ... der rockt die 382 ja wirklich :G

  • So, wie ich Hans einschätze - und ich kenne ihn persönlich - dann wirft sich wohl bei jeder drohenden Aneck-Gefahr ein nur leicht beschürztes Mädel zwischen Uhr und Kratzerpotential, damit Hans' Glück unbeschädigt bleibt :G



    :lol:


    cooler Typ - mal über einen kleinen Nebenverdienst im Werttransport nachgedacht :lol:


    Im Ernst, mit ein Wenig Nachdenken hätt' ich mir den Fred sparen können. Egal - komm' ich wenigstens über 2K "Guthaben" :G


    ich stelle mir gerade das Dingen mit Lünettenschutz vor :dance::dance:


    Und zum Thema "Nur" 'ne 305…….'s tut mich leid. :fresse:


    :G:wink:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko