wer hat Erfahrung mit der SO Heritage?

  • hallo,
    ich überlege mir eine SO Heritage 42mm mit Stahlband zu kaufen. Mir ist aber aufgefallen, dass die Enden der Bandanstösse sehr spitz zulaufen. Wenn man mit dem Finger draufgreift fühlt es sich fast wie eine Messerspitze an.


    Ich frage mich nun, ob man mit diesen Spitzen nicht ständig irgendwo beim Pullover oder Sakko hängen bleibt (so wie mit den Reitern bei meinen anderen Breitlings - was mich auch total nervt).


    Sagt mal eure Erfahrung dazu - danke.


    Gruß
    Gerald

  • Meine SOH 46 hat mich wieder verlassen müssen, weil sich meine Tochter beim Toben mit mir daran verletzt hat. Die Hörner sind so scharf, dass man eine Orange mühelos damit schälen kann. So sieht das mal aus. :pony:


    Obwohl die Uhr selbst schon sehr schön ist - keine Frage :lupe:


  • Den Vergleich mit einem Messer oder ähnlichem, für eine Orange zum Abschälen finde ich leider passend. :(


    Die gesamte Uhr ist jedoch wahnsinnig geil und toll. ich besitze selbst eine SOH 46. Im Sommer am Kautschuk- und im Winter am Kalbslederand.


    Ich würde sie beim Spielen mit Kleinkindern wegen der Verletzungsgefahr in jedem Fall ablegen.


    Gruß, Michael

    Hilfe, ich bin breitlinginfiziert!!!


    Breitling J - Class :( , Breitling Super Ocean Heritage 46 :box: , Breitling Chrono Matic 49 : :gut: , Breitling Navitimer World :bgdev: Breitling Chrono Matic 49 Blacksteel : :jump:

  • ich habe meine 46 nur verkauft da sie zu gross ist. die 42er ist die goldene loesung :gut: und die werde ich mir auch wieder besorgen.
    die hoerner sind in der tat sehr spitz ,aber beim tragen nicht zu bemerken.


    was knarzkopp passiert ist ,glaube ich jedoch gerne.


    wer die uhr toll findet, und den die spitzen stoeren ,der kann sie sich ja beim fachmann "entschaerfen "lassen .....das sollte nicht weiter auffallen .
    auch wenn der wahre sammler dann wieder weint..... :G ,ich wuerds tun :bgdev:


    aber ich schnippel/fackel ,zur echtheitspruefung ,ja auch an meinen pam birnenholzkaestchen rum ..... :bgdev:
    lg,dirko

  • Ich hatte mal den Chrono in 46mm , aber die Kick hielt nicht lange an. Das Gehäuse war nicht gerade phantasievoll gearbeitet, alles eckig und kantig.
    Hatte zu der Zeit noch eine Omega Seamaster Planet Ocean Big Size als Chronometer und da war das Gehäuse schöner geformt.


    VG Peer

  • Meine 46 ist mittlerweile auch weg :( ... Ich wollte was anderes lieber.


    Ich habe sie sehr lange sehr geliebt, und beim Tragen waren die Hörner überhaupt kein Problem, nie. Aber scharf sind sie gewesen, das stimmt.


    Mich hat eher das Mesh genervt, weil es nicht sehr angenehm war, und geziept und gescheuert hat.


    Ich finde aber immer noch, dass es ne bildschöne Uhr ist!


    Viele Grüsse,


    Petra



  • :grb: auch das noch, genau das Mesh Band hätte mir super gefallen... (das Problem mit dem Probieren ist ja auch immer, dass bei Stahlbändern die Bandlänge nicht passt und man die Uhr daher nicht wiklich testen kann)

  • Die Uhr war meine erste hochwertige Uhr zu einem besonderen Anlass. Schon allein deswegen ist sie für einen Verkauf Tabu.


    Aber auch abgesehen davon:
    Die Uhr ist nach wie vor meine liebste von allen! Passend zu jeder Gelegenheit, egal ob Anzug, Poloshirt oder Wetsuit. Die perfekte Mischung aus sportlich und elegant. Auch Laien fällt die Wertigkeit der Uhr auf.
    Meine Favorit ist klar das Meshband aber auch das Ocean Racer mit der wohl besten schließe ever trage ich sehr gerne.
    Ich bin sogar am überlegen ob ich noch den Chrono dazukaufen soll.


    Die Hörner sind spitz, aber nicht gesundheitsgefährdend. :gut:
    Da merkt man die Luxusprobleme in Deutschland. ;):G:bgdev:
    Hilfe, mein Kind hat sich beim rumtollen mit mir an meiner Breitling verletzt. Da kenne ich auch ganz andere Geschichten :motz::(


    Gäbe es die Uhr als Chrono mit mehr Druckbeständigkeit und heliumventil wäre es meine Exitwatch... (Ganz bestimmt :G )