Preiseinschätzung Rolex Daytona 116520

  • Hallo Leute,


    ich habe kürzlich eine Rolex Daytona aus Ende 2008 (schwarzes ZB, bereits mit neuer Schließe) angeboten bekommen, leider ohne Papiere, jedoch liegt sowohl ein originaler Kaufbeleg als auch ein Echtheitsbestätigung eines bekannten Münchner Juweliers dabei. Das Angebot liegt bei rund 7,5k, der Zustand ist (bis auf unvermeidbare Microkratzer) sehr gut.


    Was meint ihr, ist das Angebot in Ordnung? Prinzipiell möchte ich die Uhr gerne tragen und mich an ihr erfreuen, sie soll nicht in einem Bankfach versauern ;)

  • Aus meiner Sicht auf Basis der von Dir genannten Kriterien zu dem Preis eine klare Kaufempfehlung.


    Wenn ich mir ansehe, was hier von einigen Jungs für gleich alte Uhren aufgerufen wird, sehe ich dies fast als Schnapper...

  • Eine 2008er Daytona ohne Zerti ??....für mich ein No Go !


    ...etwas draufpacken, und eine mit Zerti kaufen :gut:


    Ist die Echtheitsbestätigung vom Rieger ?? :grb:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • ich habe ja auch ne V-Serie - jedoch in ende 2011 gestempelt.


    Ohne Papers würde ich die Uhr nicht kaufen. Als reine Trageuhr zu teuer und unpraktisch, als Sammlerobjekt nicht interessant.


    Lieber noch etwas sparen und eine mit Papers kaufen. Für nen knappen tausender fangen die kompletten doch an.

  • So eine junge Rolex würde ich nicht ohne originale Papiere (Zerti) kaufen. Echtheitsbestätigung kann man sich holen, um sich den Allerwertesten mit abzuputzen, mehr ist sowas nicht wert. Ich habe hier Gutachten liegen über gefälschte Rolex Uhren (liegen mir vor). Bedeutet nichts.

  • ich habe ja auch ne V-Serie - jedoch in ende 2011 gestempelt.


    Ohne Papers würde ich die Uhr nicht kaufen. Als reine Trageuhr zu teuer und unpraktisch, als Sammlerobjekt nicht interessant.


    Lieber noch etwas sparen und eine mit Papers kaufen. Für nen knappen tausender fangen die kompletten doch an.


    So eine junge Rolex würde ich nicht ohne originale Papiere (Zerti) kaufen. Echtheitsbestätigung kann man sich holen, um sich den Allerwertesten mit abzuputzen, mehr ist sowas nicht wert. Ich habe hier Gutachten liegen über gefälschte Rolex Uhren (liegen mir vor). Bedeutet nichts.


    Ihr redet, als würde die Mark nicht nen Tausender wert sein :rolleyes::troest:


    Was nützen Dir denn Papers beim Wiederverkauf wenn die breite Masse (Um meinen lieben Freund zu zitieren) kein Fett auf der Kette hat? :lol:


    Sorry, dass ich an Weihnachten so polemisch werde :wink::rolleyes:

  • Wenn die Echtheit und der Zustand gesichert ist - find ich den Preis gut.
    Kaufen - tragen - Spass haben


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • ...also der Preis ist für eine ohne Papiere ok, aber kein Schnapper ! Die Antwort auf die frage ob ohne Papiere
    Kaufen oder nicht kann nur einer konkret beantworten, nämlich du selber. Du sollte's dich selber fragen ob die Papiere für dich wichtig sind oder nicht. Hör auf das was dir hierzu dein bauchgefühl sagt. Aber solltest du auch nur den geringsten Zweifel daran haben dass dir die Papiere zum kompletteste nicht doch irgendwie fehlen werden dann lass auf jeden fall die Finger von der Uhr. So billig kann keine Uhr sein. Wenn du hinterher nicht glücklich mit dem Gesamtpaket bist wirst du die uhr wieder verticken, und ohne Papiere geht immer nur über den Preis.


    Greetings...

  • Die Daytona ist schon eine besondere Uhr. Wenn du dir sicher bist, dass du die Uhr mindestens zehn Jahre trägst, dann würde ich sie auch ohne Papiere nehmen. Den Preis den du dafür bezahlt hast bekommst du auf jeden Fall wieder raus. Du machst kein Verlust Geschäft. Jetzt überlege.

  • Guten Abend liebe Lounger,


    vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge. Auch wenn es einige von euch anders sehen: Mir war es in diesem Fall nicht so wichtig, dass keine Papiere dabei sind, wichtiger war mir, dass die Daytona bereits über die breiteren Zeiger und die neue Schließe verfügt und in einem guten Zustand ist, was alles zutrifft. Ich habe auch nicht vor, die Uhr schnell wieder zu verkaufen und denke, dass ich den investierten Kaufpreis in kürzester Zeit auch wieder bekommen würde, spätestens nach der nächsten Preiserhöhung sowieso. Ich hoffe, die Vorstellung der Uhr ist auch ohne die Scheckkarte gewünscht, ich kanns nämlich schon gar nicht mehr erwarten :jump:

  • es ist jedem selber überlassen was er macht. Wie gesagt es ist kein schlechter Preis.
    Glückwunsch zur Daytona.
    Dafür ist das Forum da,um Ratschläge und Tipps zu geben.
    Wir freuen uns auf die Bilder.

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut: