Beiträge von R.K.

    Da hast du vollkommen recht, das habe ich auch getan. Positive Referenzen sind vorhanden, die jüngsten davon jedoch knapp 4 Jahre alt. Vor ein paar Jahren hätte ich ohne große Bedenken zugeschlagen, heutzutage bin ich auf Grund der vielen Vorfälle aber einfach übervorsichtig geworden.

    Ich hatte die Uhr gestern auch schon entdeckt. Er meinte zu mir auf Nachfrage, dass die Preise in den USA für das Modell eher niedrig seien. Es stimmt zwar, dass die Uhr dort scheinbar keine Preise wie bei uns erzielt, dennoch ist mir das Ganze auch zu heiß. Wenn was schief geht, kann man versuchen, in den USA sein Geld wieder zu bekommen. Dann doch lieber weiter suchen und etwas mehr bezahlen. In der Bucht gibts übrigens eine für 3,9k, nackt und aus Italien.

    Hallo,


    ich kann deine Beobachtungen bestätigen. Wollte mir dieses Jahr auch eine Ingenieur 3239 zulegen, scheint aktuell jedoch wenig am Markt zu sein und das wird von den Verkäufern natürlich genützt.


    Dennoch würde ich für die Uhr keine Mondpreise bezahlen. Aktuell gibt es übrigens eine IWC 3228 (die 40mm Inge mit Manufakturwerk) auf Chrono24 für 4,4k. Bei den älteren Modellen sollte man auf jeden Fall eine Revi einplanen, dann sind auch alle bekannten Schwachstellen beim Kaliber behoben und man besitzt faktisch eine neue Uhr mit Garantie. Selbst mit einer Revi wäre man dann noch unter bzw. in etwa auf dem selben Niveau, was manche inzwischen für eine ETA Ingenieur haben wollen. Vielen ist das Werk jedoch schlichtweg egal, die Abmessungen und der Tragekomfort sind bei der 3239 einfach fantastisch und das wäre z.B. auch mir selbst wichtiger als ein Manufakturwerk in einem Mops wie der 3227...vielleicht besinnt IWC sich ja irgendwann wieder und reagiert auf die Nachfrage bzw. den ungebrochenen Genta-Hype bei der nächsten Ingenieur.

    Tolle Uhr Basti, gefällt mir ausgesprochen gut :gut:


    Ich kann deinen Weg nachvollziehen, auch bei mir geht die Tendenz immer mehr zu kleineren Uhren. Ich trage derzeit z.B. am liebsten meine 16610lv oder meine Explorer 214270. Die 6-stellige Sub musste bereits gehen, die Keramik-GMT kommt nur mehr selten an den Arm. Es geht halt einfach nichts über Tragekomfort.


    Eine Frage noch: Konntest du die Uhr komplett - also mit Box/Papieren - erwerben? Bzw. wie lange ist die Revision bei AP her und was hat diese gekostet? Gerne auch per PM, falls du das nicht öffentlich schreiben möchtest. Wäre für mich bezüglich Preisfindung recht interessant, da ich selbst immer mal wieder nach einer Royal Oak in 36mm schiele.


    Viele Grüße,
    Richard

    Hallo Pascal,


    erstmal herzliche Gratulation zur 116710, wirklich eine geile Uhr. Bei mir musste sie vor ca. 7-8 Monaten für die Daytona ziehen. Jetzt bin ich wieder dabei, mir eine zu besorgen, ich kann einfach nicht ohne sie leben :G


    Bei meiner 116710 war es damals so, dass die Lünette eigentlich perfekt ausgerichtet war. Mein Datum sprang bei allen meinen bisherigen Rolex Uhren (3 an der Zahl) übrigens immer innerhalb von 3-4 Minuten nach Mitternacht. Eine halbe Stunde später kommt mir für Rolex-Verhältnisse doch ein wenig viel vor, bei meiner 116710 sprang es überhaupt um Punkt 0 Uhr.


    Lass dir davon aber nicht die Freude an dieser schönen Uhr vermiesen, wenns dich wirklich stört, lass es beheben und gut ist ;)

    Hallo Philipp,


    bei der Daytona wurde ab der V-Serie (ca. 2008) die neuere Schließe verbaut, welche auch bei der GMT Master 2 (116710) verbaut wird. Ich finde aber, dass gerade bei der Daytona die Vorgängerschließe deutlich wertiger ist, als beispielsweise die Blechschließen der älteren Sub und GMT Master 2 Modelle. Da ich selbst über eine der letzten Daytonas mit der Vorgängerschließe (M-Serie) verfüge, kann ich dir sagen, dass diese Schließe auch über das Easy-Link verfügt, was mir persönlich wichtig war. Es gab hier im Forum schon einmal tolle Vergleichsbilder dazu, hier der Link, ich denke, das wird dir weiterhelfen.


    KLICK



    Danke für die Glückwünsche, ich freu mich schon den ganzen schönen Tag lang, sehr cooles Tragegefühl und wie die Uhr erst im Sonnenlicht rüberkommt, einfach stark.


    Bezüglich der Schließe dachte ich immer, dass die sogenannten "Blechschließen" die alten Schließen wären. Ich habe den Unterschied zur Schließe meiner 116710 schon festgestellt, wobei ich sagen muss, dass die Schließe der Daytona eine genauso wunderbare Haptik hat, das schließt alles sehr ordentlich und sitzt richtig fest, ich hoffe sohin, dass es kein Nachteil ist. Ich wollte nur keine Blechschließe haben, da mir diese damals bei meiner 16610 nicht so wirklich gefiel...

    Hallo liebe Lounger,


    nachdem ich einigen von euch in letzter Zeit mit Vergleichs- und Kaufberatungsbeiträgen bezüglich der Rolex Daytona auf den Wecker gegangen bin, wollte ich euch nun meinen Vollzug nicht vorenthalten.


    Heute früh hat der Paketdienst geklingelt und mir somit noch pünktlich vor dem Jahreswechsel meine Daytona mit schwarzem Ziffernblatt vorbei gebracht. Es handelt sich dabei um eine M-Serie aus 2008, welche bereits über die neue Schließe verfügt.


    Nach dem öffnen der Uhrenbox kam erstmal ein kleinen Schock, die Daytona erschien mir im Vergleich zu meiner 116710 doch etwas "zart". Nach der ersten Anprobe waren jedoch alle Bedenken verfolgen, was für ein Tragekomfort, was für ein tolles Ziffernblatt, ich verstand sofort, warum mir viele den Rat erteilten, man müsse die Uhr unbedingt am Arm probieren. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich dieses Schmuckstück nun mein Eigen nennen darf :)


    Durch den tollen Dauertest von einem anderen User hier im Forum bin ich momentan auch dazu verleitet, die Daytona als Daily Rocker zu tragen. Da sich mein beruflicher Alltag im Büro abspielt, sollte die Uhr das eigentlich locker abkönnen.


    Nun noch ein paar schnelle Fotos vom iPhone. Ich möchte mich nochmals beim Forum für die tolle Unterstützung und Beratung bedanken und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013.


    Grüße aus Tirol
    Richard



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    PS: Ich finde, so schlecht ergänzen sich GMT Master 2 und Daytona gar nicht ;)

    Guten Abend liebe Lounger,


    vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge. Auch wenn es einige von euch anders sehen: Mir war es in diesem Fall nicht so wichtig, dass keine Papiere dabei sind, wichtiger war mir, dass die Daytona bereits über die breiteren Zeiger und die neue Schließe verfügt und in einem guten Zustand ist, was alles zutrifft. Ich habe auch nicht vor, die Uhr schnell wieder zu verkaufen und denke, dass ich den investierten Kaufpreis in kürzester Zeit auch wieder bekommen würde, spätestens nach der nächsten Preiserhöhung sowieso. Ich hoffe, die Vorstellung der Uhr ist auch ohne die Scheckkarte gewünscht, ich kanns nämlich schon gar nicht mehr erwarten :jump:

    Hallo Leute,


    ich habe kürzlich eine Rolex Daytona aus Ende 2008 (schwarzes ZB, bereits mit neuer Schließe) angeboten bekommen, leider ohne Papiere, jedoch liegt sowohl ein originaler Kaufbeleg als auch ein Echtheitsbestätigung eines bekannten Münchner Juweliers dabei. Das Angebot liegt bei rund 7,5k, der Zustand ist (bis auf unvermeidbare Microkratzer) sehr gut.


    Was meint ihr, ist das Angebot in Ordnung? Prinzipiell möchte ich die Uhr gerne tragen und mich an ihr erfreuen, sie soll nicht in einem Bankfach versauern ;)

    Danke für eure zahlreichen Meinungen, speziellen Dank an Claus und Stefan für die tollen Vergleichsfotos, jetzt kann ich mir die Größe der Daytona wirklich sehr gut vorstellen. Die Daytona wirkt wohl hauptsächlich auf Grund der Lünette und des Gehäuses ein wenig kleiner wie die GMT, damit könnte ich aber ganz gut leben...


    hart-metall: Über deinen Beitrag musste ich lachen, herrlich zu lesen. Eine Tudor mit 42mm hatte ich schon, war aber nicht so mein Ding. Die Story von der überbewerteten Daytona konnte ich schon von anderen Usern nachlesen, auch immer wieder von welchen, die selbst eine besitzen, dennoch scheint es der Begehrlichkeit dieser Uhr keinen Abbruch zu tun...


    Ich werde noch ein paar Nächte darüber schlafen, sollte die Daytona tatsächlich ins Haus flattern, werde ich sie hier vorstellen. Angst davor, sie als Daily Rocker zu tragen habe ich prinzipiell keine, da in meinem Büroalltag wenig böse Fallen lauern. Die polierten Flächen fangen sowieso schon allein vom Anhusten feine Kratzer, das ist bei meiner GMT nicht anders. Da hatte einer der Vorposter schon recht, eine SubDate wäre hier die richtige Wahl, ich finde aber, dass gerade die polierten Flächen diese Rolex-Modelle ein wenig "dressiger" wirken lassen...

    Hallo Voke und Stefan,


    danke für eure tollen Fotos und Anregungen. Die Größenproblematik kann ich nun eigentlich ausschließen, auf euren Fotos sieht die Daytona nicht wirklich kleiner aus wie die GMT, lediglich das Gehäuse wirkt ein wenig "zarter".


    Meine Überlegung war eben auch, dass die Daytona im Wert bzw. Kaufpreis bei jeder Preiserhöhung von Rolex im Verhältnis noch einmal höher ansteigt als z.B. die GMT. Ergo sollte man vermutlich, wenn man eine Daytona will, besser schon gestern gekauft haben. Ich mag meine GMT sehr, die Daytona habe ich aber schon lange vor der Linse und zwei Uhren dieser Preisklasse möchte ich eigentlich nicht besitzen. Vermutlich wäre es das Beste, eine Daytona zu kaufen und erst dann zu entscheiden, welche der beiden ich behalte und welche nicht. Meine Angst davor, dass dann aber keine der beiden mehr geht, ist doch nicht unerheblich, ihr kennt das sicher...

    Hallo liebe Rolexianer :wink:


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hege derzeit die Überlegung, meine GMT Master 2, Ref. 116710 zu verkaufen, eine Schippe draufzulegen und mir meinen schon länger währenden Wunsch von einer gebrauchten Daytona, Ref. 116520, schwarzes ZB zu erfüllen. Ich habe in den letzten Tagen viele Beiträge durchforstet und dabei haben sich nun doch ein paar Zweifel aufgebaut.


    Da ich in meiner näheren Umgebung keine Chance habe, eine Daytona zu Gesicht zu bekommen, wollte ich diejenigen unter euch, die bereits beide Uhren haben oder hatten fragen, ob sie mir vielleicht kurz ihre Meinung zu den jeweiligen 2 Uhren im Vergleich mitteilen könnten. Falls jemand beide Uhren besitzt, wäre ich überaus dankbar über ein Foto, auf dem beide zu sehen sind. Angeblich ist die Daytona ja, obwohl beide Uhren von Rolex mit 40mm angegeben werden, doch etwas kleiner als die GMT. Bevor ich nun die GMT verkloppe, will ich mir aber absolut sicher sein. Über Meinungen und Fotos würde ich mich sehr freuen.


    Grüße aus Tirol
    Richard

    Hallo Leute!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Breitling Navitimer, Referenz A23322. LC mindestens EU, am liebsten komplett und natürlich in gutem Zustand (bitte keine Macken oder Kratzer im Glas oder Gehäuse).


    Wichtig: Bitte nur die Version mit Strichindex und schwarzem Ziffernblatt anbieten. Angebote mit realistischen Preisvorstellungen bitte gerne per PM.


    Freundliche Grüße
    Richard

    Ich verstehe wiederum nicht, was es hier "nicht zu verstehen" gibt.


    Ich habe bereits erwähnt, dass die Sache mit dem Datum für mich absolut ok ist, wenn es vom Hersteller so vorgesehen ist. Ich wollte nur sicher sein. Auf Grund der noch vorhandenen Restgarantie habe ich natürlich ein Interesse daran, dass die Uhr so funktioniert wie sie soll...

    Mir ist klar, dass ein Vorgang von knapp 10 Sekunden im Verhältnis zu den 86400 Sekunden am Tag bei 0,01x% liegt, dennoch stört es mich, weil ich einfach weiß, dass die Uhr das besser kann.


    Die Aussage bezüglich des Datums hat mich einfach stutzig gemacht. Inzwischen habe ich verstanden, dass diese Uhr keinen Datumssprung wie z.B. meine ehemalige 116710 hat. Dennoch kommt es mir eben komisch vor, dass die Uhrzeit von 23:30 bis nahezu 01:30 schief im Fenster steht und erst dann springt. Ich hätte erwartet, dass der Datumssprung irgendwann zwischen 00:00 Uhr und 00:15 Uhr stattfindet. Daher habe ich hier nochmal darum gebeten, ob ihr mir den Gefallen tun könntet, bei euren Memovoxen mal zu schauen, wann das Datum genau springt, wenn man sie stellt. Bei mir springt sie immer um exakt 01:23 Uhr...


    Bis morgen Abend sollte ich die Uhr zurück bekommen, mal schauen was dann Sache ist...