Welchen 55" LCD kaufen?

  • Wenn Plasma dann sicher Panasonic :gut:


    Aber Plasma ist heute nur noch eine klitzekleinen Deut besser als LCD und
    das auch nur in einem einzigen Bereich: Filme im Heimkino.
    Und das nur bei optimaler Zuspielung und optimal dunklem Raum.
    Und für diese Bedingungen bevorzuge ich einen Beamer mit entsprechend großer Leinwand. ;)


    Auch wenn Du wegen des Service gegen Samsung bist.
    Bei nicht optimalen Raumbedingungen (für Beamereinsatz)
    und das ist im Wohnzimmer sicher immer so, gibt es derzeit nichts besseres.


    Kauf ihn bei einem qualifizierten Partner, dann zahlt Du vielleicht 50€ mehr (wenn überhaupt)
    hast aber auch keine Probleme mit dem Service. Habe selbst den D8090 in 46" und 60" und
    mit beiden noch nie ein kleines Problemchen gehabt.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Hab den Pana jetzt ein paar Tage am laufen und muß sagen das vom Clouding oder sonstigen Bildfehlern nichts zu sehen ist .
    Das HD Bild ist ein Traum und selbst das SD Bild ist noch gut .
    Das ein LCD nie ganz so schwarz ist wie ein Plasma dürfte einleuchten aber wer schaut schon den ganzen Abend ein schwarzes Bild an :bgdev:
    Die Erstinstallation ist bei Panasonic ein Kinderspiel und selbst der Ton ist für so einen dünnen TV nicht schlecht .
    Wer natürlich HiFi Enthusiast ist wird um eine Surround oder Hifianlage nicht herumkommen

  • Naja, dass er nicht so schwarz ist wie ein Plasma ist weniger das was mich stört, vielmehr, dass man die Übergänge von Weiß auf Schwarz sieht weil das Weißbild auch mit abdunkelt...


    Deshalb frag ich, ob das da auch noch ein Thema ist?


    Ansonsten klingt dein Statement ja mal gut! Danke dafür. :gut:

  • Das ist auch bei dem Modell der Fall, wie bei jedem LCD.
    Zufrieden sind die Leute trotzdem, fällt oft erst auf wenn explizit drauf hinweißt und es am eigenen Gerät zeigt.
    Genau wie Clouding, da kommt dann noch die subjektive Beurteilung des ganzen dazu. Haben tut es jedes Gerät, wer sagt er schaut ja eh nie nur schwarze Bilder der empfindet es halt einfach als nicht so schlimm. Sehen tut man sowas auch bei dunklen Bildinhalten aber da hat halt jeder eine andere Hemmschwelle.


    Deswegen auch immer meine Meinung wer nicht vergleicht, kann kaufen was er möchte. Er wird immer zufrieden sein.
    Dafür muss es aber nicht einmal ein so teures Gerät sein.

  • Ich danke Euch für die vielen Meinungen und Anregungen.


    Gestern habe ich den WT50 bei Innova in Berlin bestellt, weil, wie ich festgestellt habe, bei meinem Profil ein Plasma nicht in Frage kommt, ich von der Produktqualität von Panasonic überzeugt bin, das Bild sehr natürlich und nicht so überzeichnet wie bei Samsung wirkt und die Alternative, der 960V von LG einfach viel zu teuer ist, wenn man auch noch die Cashback Aktion von Panasonic dazurechnet, auch wenn ich die passive 3D Technologie besser als die aktive finde und ich gern das Dual Play hätte.


    Besser als mein Philips 42" 7603 wird er allemal sein, auch wenn ich das Ambilight ein wenig vermissen werde ;), dazu kommt noch Kabel HD, die PS3 als BD Zuspieler ist ja bereits vorhanden.