SIHH 2013: Erste Bilder / Informationen zu den neuen Ingenieur-Modellen

  • Sagen wir es mal so: wenn der Preis für die Keramik im Bereich einer Rolex Sub (Stahl) angesiedelt ist, dann könnte ich durchaus in Versuchung kommen. Liegt der Preis in der Größenordnung einer Hublot Big Bang, bin ich raus.


    Nachtrag: :) günstiger darf sie natürlich auch sein

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Roger: Auch Du führst wieder Argumente an die eindeutig richtig sind.
    Natürlich ist es heute nicht mehr 'nötig' einen Weicheisenschutz zu verbauen genauso wenig ist es nötig eine Deep Sea mit derartiger Druckbeständigkeit zu bauen.
    Genauso wenig ist es sinnvoll Gyrotourbillions und siderale Zeitanzeigen zu konstruieren. Aber trotzdem bereiten solche Teile den Käufern einen RIESENSPASS .
    Eine Submariner oder Aquatimer würde heute mit einer Druckfestigkeit von o,6 bar 99% der Käufer auch beim Einsatz in küstennahen 'recreational diving' vollkommen genügen. Aber trotzdem hätten die Hersteller ein Problem solche Uhren weiterhin in der Stückzahl zu verkaufen.
    Ich kann mir heute auf einem iphone alle Zeitzonen der Welt anzeigen lassen und trotzdem geht eine GMT wie geschnitten Brot.


    Mein Punkt ist: Eine 'Ingenieur' ist ein 'trademark' innerhalb der Marke. Ich möchte das Bohei erleben wenn eine Milgauss mit Glasboden erscheint.
    Da schlägt das Occupy Camp in Genf auf
    Hier wurde m.M.n. schon zu viel verwässert. Ich bin der festen Überzeugung wenn man bei IWC den technologischen 'Mehrwert' mehr in den Fokus der interessierten Käufer rücken würde, würden sich auch die Verkaufszahlen ändern.
    Die meisten Mitarbeiter der großen Juwelierketten und Häusern wissen ja nicht einmal das eine Ingenieur diese features besitzt.


    Aber bitte. Herr Kern ist auch ohne meine bescheidene Meinung sehr erfolgreich.


    torsten:
    Ein Exodus komplett weg von einer Marke ist mir zu dogmatisch
    Was machst Du falls Herr Biver sich morgen überlegt das Kapitel Hublot für sich zu schliessen und noch einmal im Molkerei Business groß durch zu starten. Verkloppst du dann auch alle Hublots und kaufst nur noch Käse? ;) :lol:

  • Thorsten:
    Ein Exodus komplett weg von einer Marke ist mir zu dogmatisch
    Was machst Du falls Herr Biver sich morgen überlegt das Kapitel Hublot für sich zu schliessen und noch einmal im Molkerei Business groß durch zu starten. Verkloppst du dann auch alle Hublots und kaufst nur noch Käse?


    Ich bin halt einfach gestrickt ;)


    Jan, wenn das passiert, dann such ich mir ein neues Hobby...


    und


    bin endlich frei :jump:

  • Sagen wir es mal so: wenn der Preis für die Keramik im Bereich einer Rolex Sub (Stahl) angesiedelt ist, dann könnte ich durchaus in Versuchung kommen. Liegt der Preis in der Größenordnung einer Hublot Big Bang, bin ich raus.


    Nachtrag: :) günstiger darf sie natürlich auch sein


    Rainer: Genau so sieht es bei mir auch aus. Die Keramik finde ich so was von rattenscharf :verneig:


    John

  • Die 40mmm Inge´s gefallen.
    Endlich wieder eine tragbare Größe.
    Der vermeintliche "Rückschritt" auf ein Eta-Werk, ist für mich völlig ok wenn die Preisgestaltung stimmt.
    Aber genau das kann ich mir nicht vorstellen.
    Gruß
    Arno

  • @ Jan... Beim Spass mit den "sideralen Anzeigen" und den "Gyrotourbis" - bin ich gerne voll bei Dir :gut: ... Das bischen "Weicheisen" - welches ich nicht sehe und nicht brauche - habe ich aber sehr gerne gegen den Glasboden an meinen Big Inges getauscht ;) ...


    Zitat

    Was machst Du falls Herr Biver sich morgen überlegt das Kapitel Hublot für sich zu schliessen und noch einmal im Molkerei Business groß durch zu starten...


    @ Jan Guter Ansatz... Ich hoffe mal nicht - dass der gute Herr "Biver" - im Zuge der Ermittlungen gegen einen Herrn "Lance Armstrong" - welche sich im Moment gerade gegen die beiden Herren "Romminger" und "Biver" ausweiten - nicht plötzlich auch noch "Schiffbruch" erleidet :lupe::grb::( ...


    Siehe unten:


    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    • Offizieller Beitrag

    ... hier nochmal Bilder der beiden Chronos:


    http://www.iwc.com/forum/en/discussion/59578/?page=3


    Die gewinnen mit Stahlband enorm finde ich - leider sind hier die Maße die gleichen, also ca. 45x15mm und das bekannte Flyback-Werk mit integriertem Minuten/Stunden-Zähler. Würde ich zumindest nochmal am Arm versuchen, aber bisher habe ich die als zu riesig abgehakt (und ich trage gerne einen PO Chrono...). Auch preislich wird das sehr sportlich werden - die kosten jetzt schon 12,2k, da dann nochmal 1000 drauf fürs Band und 1000 drauf weil neu, dann landet man bei ca. 14-15k Euro... das sind ja schon fast Hublot-Preise :eek:


    Fürs gleiche Geld kann man dann bei JLC, Breitling und Zenith 2 aus 3 kaufen...


    Gruß,
    Christian


  • aha, danke,
    ach doch noch der alte Klumpen, als Chrono :grb:


    und dann die Preise :G


    kurze Zeit dachte ich, sie hätten angefangen zu begreifen, was sie falsch machen :)


    welch naiver Irrtum meinerseits :hut:


    LG

  • dann landet man bei ca. 14-15k Euro... das sind ja schon fast Hublot-Preise


    ...oh oh da sind wir aber bald wieder bei den Äpfeln und Birnen


    aha, danke,
    ach doch noch der alte Klumpen, als Chrono


    und dann die Preise


    Warum 45mm bei IWC als 'Klumpen' bezeichnet werden und 48mm bei Hublot kollektiv :verneig::respekt: bejubelt werden verstehe ich nicht


    Und weil wir bei den Vergleich auf Augenhöhe angekommen sind möchte ich darauf verweisen das das Manufaktur Chronokaliber schon in einer anderen Liga spielt als ein Eta Modul oder Sellita Werk.
    Ich habe bei Hublot auch noch nie den Vorwurf des schnöden Einschalers gehört :grb:


    Ich halte nicht viel von diesen Vergleichen weil es bei diesen Käufen nur um Emotionen geht.
    Aber man sollte fairerweise das Augenmass bei aller persönlicher Präferenz nicht verlieren.