Beiträge von Arno

    :gut:
    Toll. Suche die ganze Zeit noch den passenden Rocker zur Tudor BB.
    Gut das monsterwatches nicht auf meine Bestellungen der BB reagiert hat.
    Habe dafür die Aramar gestern gleich geordert.
    Dann fühlt sich auch meine JG 74 nicht so alleine.
    Freue mich auch, das sie dann schon die zweite Uhr vom sehr sympathischen Herrn Steinhart ist.
    Gruß
    Arno

    Da ich zu meiner Tudor BB gerne die Seiko "BB" als Rocker hätte, habe ich nach inzwischen vier vergeblichen Bestellversuchen
    von zu Hause, eine Bestellung aus meinem Büro aufgegeben.
    Das ist aber auch der allerletzte Versuch.
    Jetzt gibt es drei Möglichkeiten :
    1. Ich bekomme keine
    2. Ich bekomme eine
    3. Ich bekomme fünf
    Die Spannung steigt !
    Gruß
    Arno

    :bash: Ich habe seit Anfang Dezember eine BB bestellt. Keine Reaktion von Bob.
    Die Bestellung habe ich vor Weihnachten und Anfang Januar nochmal wiederholt.
    Wieder keinerlei Reaktion.
    Da lobe ich mir doch den tollen Service von Herrn Steinhart.
    Da liegen nicht nur Welten sondern Galaxien dazwischen.
    Für mich ist dieses Verhalten völlig unverständlich.
    Wenn es mir nicht speziell um diese Uhr ginge, da ich sie als Rocker zu meiner Tudoe BB haben wollte,
    hätte ich schon nach der ersten Bestellung die Nase voll gehabt.
    Na dann wird es halt ne Steini.
    Traue ihm inzwischen auch zu, das ich in den nächsten Monaten drei Uhren geschickt bekomme.
    Wundern würde es mich nicht.
    Gruß
    Arno

    :respekt: Gar nicht so schlecht !
    Könnstet du vielleicht noch ein paar Bilder einstellen.
    Ich überlege nämlich auch gerade mit Kautschuk.
    Mein Favorit im Moment ist ein Isoframe in schwarz.
    Von welcher Marke ist das Band.
    Gruß
    Arno

    Mir geht es genau so. Als ich auf die Uhr noch gewartet habe, suchte ich noch nach Alternativen zum Originallederband.
    Seit dem ich sie habe (19.November), weiß ich das Originalband ist am Stimmigsten.
    Es ist relativ dünn, aber dafür trägt es sich super angenehm. Und der Farbton passt perfekt zur Uhr.
    Habe es sogar schon paar mal im Wasser umgehabt, scheint dem Band völlig egal zu sein.
    Auch die Faltschließe ist ein Traum. Mir waren weiße Kugeln an der Seite aufgefallen, dachte erst o Gott Plastik,
    ist aber wohl Keramik, wie beim Stahlband (siehe Test im neuen Chronos Heft). Soll den Verschleiß der Schließe minimieren.
    Tolle Idee, richtig hochwertig. Man merkt halt aus welchem Haus sie kommt.
    Gruß

    Steinhart ist mehr als einen Versuch wert !
    Ich habe seit November letzten Jahres die limitierte Fliegeruhr JG 74.
    Meine Frau hat sie mir im November zum Geburtstag geschenkt.
    Als ich die Uhr auf der Steinhart Honepage entdeckte, habe ich gleich meine Frau hergerufen und ihr gesagt,
    "Schatz, die wäre das schönste Geburtstaggeschenk ".
    Meine Frau hat dann in meinem beisein gleich bei Steinhart angerufen um die Uhr zubestellen.
    Zu unserer Verwunderung hatte sie Herrn Steinhart persönlich am Telefon.
    Die beiden führten ein 10 Minütiges sehr nettes Gespräch. Der Mann ist genauso sympathisch, wie er hier von einigen
    beschrieben wird.
    Unser Problem war, das die Uhr innerhalb von ein paar Tagen geliefert werden musste, da wir über meinen Geburtstag für eine Woche verreisen wollten. Herr Steinhart garantierte meiner Frau das die Uhr rechtzeitig da wäre.
    Das klappte auch perfekt.
    Ich hatte meine Frau gebeten, mir noch ein braunes Lederband dazu zu bestellen.
    Als Herr Steinhart das hörte, sagte er sofort,"Das Band schenke ich Ihrem Mann zum Geburtstag dazu ".
    Unglaublich, das stelle man sich mal bei anderen Herstellern, mit ganz anderen Gewinnspannen, vor.
    Danke an Herrn Steinhart dafür.
    Die Uhr selbst, hat sich zu meiner Lieblingsuhr entwickelt.
    Klasse Verarbeitung, macht einen hochwertigen Eindruck.
    Ich sehe keine nennenswerten Unterschiede zu meinen IWCs, Breitling oder Omi´s .
    Die Gangwerte sind die Besten von all meinen Uhren.
    Die Uhr muß bisher nur zur Sommer und Winterzeit bisher gestellt werden.
    Da können sich viele sogenannte Premiumhersteller ein Beispiel dran nehmen.
    Ich kann die Firma aus voller Überzeugung mehr als empfehlen.
    Mein Geburtstag naht wieder und mal sehen, vielleicht wünsche ich mir wieder eine Steini ?
    Auf alle Fälle, war das nicht meine letzte Steinhart.
    Gruß
    Arno

    Was ist denn das Spezifische an der Uhr für die Jagd ?
    Wofür braucht ein Jäger einen Chronographen ?
    Stoppen die Neuerdings die Zeit bis das Wild sich blicken läßt ?
    Ziemlich überflüssig das Ganze!
    Gruß
    Arno

    Leider kann ich dir keine Bilder einstellen, da ich Sie mir erstmal nur beim konzi angeschaut und noch nicht gekauft habe.
    Die limitierte Orange hat 42mm, es gibt die Bänder aber für die gesamte Superocean Palette, ausgenommen der Heritage.
    Dafür wären sie aber auch zu poppig.
    Mir hat das Band sehrvgut gefallen.
    Gruß
    Arno

    Habe gerade gestern die limitierte Superocean in Orange mit diesem neuen Band umgehabt. Es ist nicht nur die Kante sondern die gesmte Innenseite des Bandes in Farbe .Außen Katschuk und innen farbiges Leder. Trägt sich Prima.
    Die Bäner gibt es in Gelb,Rot, Blau und Weiß auf der Innenseite. Man findet sie auf schon auf der Breitling HP, wenn man sich eine
    "Breitling nach Maß" zusammenstellt
    Gruß
    Arno

    Schöne Bilder, einer tollen Uhr.
    Ich mag diese Vintagetaucher aus den Sechzigern.
    Liegt wahrscheinlich daran, das ich selbst aus Ihnen stamme.
    Da ich schon länger mit dieser Uhr liebäuge, wäre es schön von Dir etwas über die Gangwerte zu hören.
    Gruß
    Arno

    Gratulation !!!
    Für mich die Breitling schlechthin.
    Hatte mal in grauer Vorzeit den Vorgänger.
    Bei Deinen Bildern kommt schon Wehmut auf.
    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Klassiker.
    Gruß
    Arno