Breitling Navtimer World - Prozente Wieviel

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mich eben erst hier angemeldet.
    Ich bin auch dem Breitling Fieber verfallen. Seit ca. einem Jahr suche ich eine schöne Uhr.
    Ich habe viel Alternativen angeguckt (auch viele günstigere :G ), aber ich kann meine Augen nicht von der Navitimer lösen.


    Ich habe mich jetzt für die Navtimer World - schwarz/weißes Ziffernblatt mit Stahlband entschieden.
    In den nächsten 1-2 Monaten will ich bestellen.


    Aktuell habe ich ein Angebot UVP - 20% Rabatt.
    Mit wieviel Prozenten kann man maximal rechnen? 20% finde ich aktuell ganz ok, aber ich denke es geht auch mehr.
    Hat jemand vielleicht auch handelsbereite Händler im Raum Frankfurt Main mich?


    Ich weiß entweder man kann sich eine Breitling leisten oder nicht, aber fast 4k € sind auch für mich eine Menge Geld.


    Vielen Dank für Eure Antworten
    Alex

  • Willkommen in der Lounge! :wink:
    Wie bereits gesangt sind Rabatt-Diskussionen hier eigentlich nicht erwünscht,
    aber ich denke 20% die dir der Händler entgegenkommt sind schon nicht schlecht.
    ...obwohl ich nun nicht Breitling-Experte bin ;)

  • Moin zusammen,


    Ich kann es nicht lassen meinen Kommentar dazu abzugeben,
    da hier mittlerweile der dritte innerhalb kürzeste Zeit mit seinem Anliegen angeblockt wurde. Auch ich habe kapiert, dass schon das Wort Rabatt Panik im Forum auslöst. Sobald jemand, oft sind es die Neulinge, danach fragt stürzen sich ein paar Foristen darauf und es kommt immer wieder „Rabattdiskussionen werden nicht gerne
    gesehen, führen zu streit etc….“


    Keine Angst, ich eröffne keine Rabattdiskussion, ich werde kein Produkt,
    keinen Juwelier, keinen Prozentsatz nennen, dennoch stellen sich mir einige Fragen:


    Sicher ist dass eine Teil der Foristen sehr wohl Interesse am Erfahrungsaustausch haben. Das wurde mir im persönlichen Kontakt bestätigt und dadurch das gerade Neulinge immer wieder danach fragen.


    Warum halten jene, die den Austausch nicht möchten sich nicht einfach heraus ?


    In vielen anderen Interessensgebieten und Foren (Autos, Golf, Sport) partizipierendie Mitglieder am Austausch, aktuelle Preistrends werden ermittelt und man freut sich über den einen oder anderen Tipp. Umso wichtiger als Listenpreise inzwischen das Papier nicht mehr Wert sind auf dem sie stehen. (Original Zitat eines großen Hamburger Juweliers, heißt so ähnlich wie Tennis-Bobbele.)


    Warum wollen wir nicht auch daran teilhaben ?


    Der eine oder andere bräuchte das „Restrisiko“ eines Internetkaufes nicht einzugehen, wenn er ausreichend über Möglichkeiten beim Konzi informiert wäre und sei es auch nur über die kulantere Abwicklung, wenn mal was zu reklamieren ist. Ja, ich stehe zum Kauf beim Konzi.


    Hier liegt doch der Verdacht nahe, dass einige einfach nicht möchten, dass die tatsächlichen Marktpreise öffentlich gemacht werde. Die Gründe hierfür können vielfältig sein:


    -Ich will meine gebrauchte Zwiebel teuer an den Mann bringen
    -Ich habe selbst ein Internetauftritt und verkaufe Uhren
    -Ich will nicht wahrhaben, dass die Zeiten sich geändert haben
    -Ich ärgere mich, dass ich auch mal zuviel bezahlt habe


    Da ich offensichtlich nicht der einzige bin, der so denkt, musste es mal raus.


    Mein Plädoyer: „free the rebate“


    Gruß
    Markus

  • Hm naja, weißt du. Das ist ein bisschen kompliziert, weil das hier ein öffentliches Forum ist und kein Breitlinginternes. Schreib doch mal in nem Mercedesforum wo du nen BMW oder Audi günstiger bekommst, da dürfte in etwa das gleiche passieren.
    Wenn hier einer was sucht, und Hilfe braucht, oder auch eine Frage zum Preis hat, wird das, und das finde ich auch besser in PN's geregelt :)

  • mit P.N. kann ich auch leben, ist natürlich so nicht representativ als wenn sich viele beteiligen.


    Im Motortalk (Autoforum) sind Preise täglich Thema, gerade
    dass Thema wegen Neuwagenkauf gehabt (BMW/Mercedes)
    und reichlich Tipps bekommen und umgesetzt.Deshalb
    wundert mich das ja so.

  • Hallo,


    ich halte die gesamte Rabattdiskussion für mehr als fragwürdig. Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, die Deutschen bestehen zunehmend aus Geizhälsen und Schnäppchenjägern. Auch die Asiaten handeln beim Preis (aber eben zumeist mit den Händlern im Laden).


    Klar findet man im Internet bessere Preise. Wo soll denn aber bitte das ganze hinführen, wenn zunehmend Einzelhändler pleite gehen und man nachher weder Uhren, Autos, Klamotten etc. anprobieren, ansehen und testen kann. Gar nicht zu reden vom Service für technische Produkte


    Dann wird das Geschrei wieder groß sein und viele Beschwerden auf den Plan rufen.


    Letztlich liegt es doch bei jedem persönlich, ob er den Preis für eine Uhr oder ein Auto ausgeben will. Und wem die Preise einzelner Marken zu hoch sind, hat ja dankenswerter Weise eine vielfältige Auswahl, sich etwas günstigeres zuzulegen. Aber zu erwarten, einen BMW zum Preis eines VW zu bekommen oder eine Breitling zum Preis einer Junghans, ist schon etwas dreist.


    Aber Ansichten zu dem Thema können ja durchaus unterschiedlich sein.


    Schönen Gruß


    Ralf

  • Ich finde es auch gut, über Preise informiert zu sein, das geht aber sicher am besten per pn. Öffentlich ausdiskutiert und mit Prozenten um sich geworfen, nützt keinem etwas...
    Denn es ist sicherlich immer vom Einzelfall abhängig, wer wie viel bekommt. Wenn ich einmal alle 3 Jahre zum Konzi renne, und mir von meinem letzten Ersparten ne T-Touch hole, dann wird mein Rabattsatz auf ne teure Uhr sicherlich geringer sein, als wenn der Erlöser alle 14 Tage mal nen Einkaufswagen voll Rolex holt :G


    Von daher ist die Rabattdiskussion müßig.


    Wie viel Rabatt man theoretisch bekommen kann, sieht jeder, wenn er sich die Graumarktpreise anschaut, die Uhren kamen ursprünglich ja auch vom Konzi. Ob sich diese Rabattsätze dann aber verwirklich lassen, steht auf einem anderen Blatt.

  • Zitat

    Original von Moehf


    Wie viel Rabatt man theoretisch bekommen kann, sieht jeder, wenn er sich die Graumarktpreise anschaut, die Uhren kamen ursprünglich ja auch vom Konzi. Ob sich diese Rabattsätze d ann aber verwirklich lassen, steht auf einem anderen Blatt.


    genau das stimmt nicht, es handelt sich entweder um
    - Reimporte (Übersee)
    - EU Importe


    da kannst nur hoffen, das die Uhr versteuert ist


    warum warnt wohl Breitling auf der Homepage vor Internetkäufen ??


    Eine gebrauchte Uhr würde ich nur mit Original Rechnung vom Konzi
    kaufen, . deshalb würde ich auch keine Uhr im Internet kaufen,
    auch nicht bei sogenannten seriösen Händlern


  • Jeder hat ein Recht auf seine Meinung :wink: :blume:

  • Zitat

    genau das stimmt nicht, es handelt sich entweder um
    - Reimporte (Übersee)
    - EU Importe


    Quatsch...



    Zitat

    da kannst nur hoffen, das die Uhr versteuert ist


    Wenn ich vom Händler in D kaufe, ist das nicht mein Problem


    Zitat

    warum warnt wohl Breitling auf der Homepage vor Internetkäufen ??


    Weils jeder Hersteller macht und weil man wie bei allen anderen Sachen auch im Internet etwas mehr Vorsicht walten lassen muss


    Zitat

    Eine gebrauchte Uhr würde ich nur mit Original Rechnung vom Konzi
    kaufen, . deshalb würde ich auch keine Uhr im Internet kaufen,
    auch nicht bei sogenannten seriösen Händlern


    Ist Dein gutes Recht, nur die meisten Konzis führen nicht allzuviele gebrauchte...

  • Zitat

    [QUOTE]da kannst nur hoffen, das die Uhr versteuert ist


    Wenn ich vom Händler in D kaufe, ist das nicht mein Problem


    [QUOTE]



    Deshalb sage ich ja vom Händler mit Rechnung. Dein Problem
    kann es auch werden, wenn sich heraustellt dass die
    Uhr nicht versteuert ist. Dann hast Du zwar in gutem glauben
    gehandelt und hast kein Steuerverfahren am Hals aber eine
    Menge Ärger.


    Versuch mal eine Uhr zu wieder zu verkaufen, die Du beim
    Internet Händler gekauft hast,
    naja alle paar Tage stolpert ein Dummer ins Dorf :)

  • Hallo zusammen!
    Meiner Meinung nach kann man bei Uhren - Miquel (http://www.uhren-miquel.de/) und bei Juwelier Ralf Häffner (http://www.watch.de) die meisten Prozente rausholen und das kann ich hier auch ganz offen sagen!
    Das sind zwar keine Konzessionäre, kaufen die Uhren aber bei Konzessionäre zwecks Überbestand und deren Stückabnahmeverpflichtung seitens Breitling auf und geben nen schönen Rabatt weiter.
    Beide haben auch Ladengeschäfte !!
    Sind also alles Originale, ungetragen, mit Papieren (von deutschen Konzessionären!!) , voller Garantie usw..
    Neben den Angeboten der Homepages können die auch alle Modelle und Varianten innerhalb ca. zwei Wochen bestellen.
    Ein Bekannter und ich haben bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Die guten EWrfahrungen bei Uhren-Miquel wurden hier im Forum ja auch schon mehrfach bestätigt.
    Meine letzte Breitling habe ich übrigens bei einem Konzi gekauft, weil die sonst überall ausverkauft war und nicht mehr hergestellt wird (Chrono Avenger/weißes Blatt) - da gab´s 10 Prozent.
    Warum solte das Thema nicht angesprochen werden, denn IMHO nagt kein Konzi am Hungertuch und jeder verdient so immer noch genug.
    Viele Grüße,


    Jörg


    PS: Die Info auf der Breitling-Homepage, dass angeblich 99 % aller im Internet angebotenen Uhren Fälschungen seien, halte ich für maßlos übertrieben. Die Standardpreise sollen so einfach gehalten werden, sonst nichts!