Beiträge von Gmork

    Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite! :blume:



    Konfigurier´ Dir doch einfach mal einen Navitimer World auf der Breitling-Homepage. "Meine Breitling nach Mass"



    Dort kannst Du unterschiedliche Gehäusematerialien, Zifferblattfarben und Armbänder zusammensetzen.



    Selbst schwärme ich ja nach wie vor für den Navitimer World, Stahl-Gehäuse, schwarzes Blatt, braunes Kalblederarmband.



    Ziehe aber zum Vergleich ruhig mal den zeitlosen Klassiker, den "normalen" Navitimer in Betracht. Bezogen auf den Durchmesser natürlich ne Ecke kleiner.



    Was die gefühlte Größe und den Tragekomfort anbelangt, musst Du einfach selber Hand, bzw. Arm anlegen...



    Lass´ Dir aber keine Ausstelungsstücke als "neu" andrehen! ;)

    Hallo Steff,




    ich selber trage als Daily Rocker eine Avenger Skyland mit schwarzem Diver Pro Band mit Breitlingschriftzug aus dem Jahr 2008.




    Dieses Armbandmodell gibt es leider nicht mehr, allerdings kann ich bis zum heutigen Tag fast keinerlei Verschleiß erkennen.




    Der Konzi meinte damals auch, das Band würde mit der Zeit spröde werden, in meinem Fall ist davon nichts zu sehen.




    Der Vorteil von Gummi ist einfach, dass Du die Uhr abends mit mildem Seifenwasser und nem Pinsel sauber machen kannst, fertig.




    Gerade im Sommer ist das sehr von Vorteil.




    Mit Leder geht das natürlich nicht.




    Die Breitling-Gummibänder sind schon klasse, und auch die Bänder alleine ihren Preis wert.




    Schlichtweg unverschämt teuer sind allerdings die Faltschließen. Für so ein Stückchen Metall 290 Euro zu verlangen ist eine Frechheit.




    Würde zwar auch nicht auf Zubehörware umsteigen, aber irgendwann ist schluss mit lustig - alleine schon aus Prinzip.




    @ Konzimitarbeiter:




    Das ist mal wieder typisch: Irgendwo einen Haufen Geld liegen lassen und dann noch unfreundlich und hochnäsig behandelt werden.




    Bei den Trautmannwachhündinnen ist das teilweise das gleiche Spiel.




    Servicewüste Deutschland! :pistolero:

    Herzlichen Glückwunsch zum absolut schönen Klassiker! :blume:



    Und natürlich: Herzlich willkommen! :wink:



    Die 16 Jährige wird´s schon richten, ein paar Mal zeigen lassen und dann klappt das - nur Mut!

    Da kann ich nur zustimmen, die ehemalige Seite war unübersichtlich und mit den vorbeirauschenden Modellen nicht wirklich praktikabel.



    Mal schauen, vielleicht kann ich ja nun auch mit meinem HTC Uhren konfigurieren, ohne dass jedes Mal die Seite zusammenklappt.



    Mein Internetexplorer konnte die Homepage wenigstens einigermaßen anzeigen, mit Opera ging gar nichts.

    Ein herzliches Willkommen und natürlich herzlichen Glückwunsch zu Deiner schönen, neuen Uhr! :blume:



    Für mich immer noch der absolute Klassiker und D I E Breitling schlechthin.




    Viele Grüße,



    Jörg

    " (...) die extrem widerstandsfähigen Sicherheitsdrücker schützen effizient gegen Stöße. (...) Die Chrono Superocean ist mit einer Spezialausführung des Breitling Kalibers 13 ausgerüstet (...) Dieses robuste, präzise Werk fühlt sich überall in seinem Element - zu Lande, in der Luft und nun auch im Wasser." Zitat Breitling.



    Wenn ich also mit Uhren des Herstellers noch nicht mal Tennis- oder Golf spielen kann, wären obige Aussagen nichts wert.



    Meine Breitlings haben bisher technisch alle extremen Situationen schadlos überstanden, wobei ich Tennis oder Golf absolut nicht als extrem ansehen würde.



    Der eine oder andere Kratzer lässt sich manchmal nicht vermeiden, hat natürlich aber nur was mit der Optik zu tun.



    Also: Mit voller Kraft in den Alltag und gut is!




    Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag,



    Jörg

    Meinen Glückwunsch! :blume:


    Uhr, Armband und Arm sind in diesem Fall sehr stimmig zueinander. :gut:



    Trotzdem muss ich jetzt mal ganz dumm fragen: Ist das ne normale Avenger, oder eine Super Avenger?



    Meine Avenger Skyland aus dem Jahr 2008 sieht zifferblattbezogen exakt gleich aus.



    Beste Grüße,



    Jörg

    Hol´ sie Dir !!! :gut:


    Das Teilchen ist wirklich lecker und ich bin nach wie vor schwer begeistert von ihr! :jump:


    - wunderschönes Zifferblatt


    - perfekt abzulesen


    - Kautschuk trägt sich überraschend angenehm, lässt allerdings keinerlei Luft durch, was sich vor allem im Sommer bemerkbar macht...


    - robust und sportlich


    Mach Dir keine Sorgen bzgl. Preisverfall, denn Du willst sie so schnell eh nicht wieder loswerden!


    Schau mal hier:


    Ob nun die Preiserhöhung kommt, oder nicht...

    Wie schon erwähnt ist das eingestellte Foto mit einem Makro aufgenommen und die "Kratzer" sehen in Wirklichkeit nicht ganz so schlimm aus. :lupe:


    Mich hat eben sehr verwundert :eek: was hier passiert ist, da ich schon relativ oft mit Cape Cod gearbeitet habe (wie auch erwähnt, brachte Langsol ebenfalls keine Besserung) und das Ergebnis, je nach Ausgangslage immer nahezu perfekt war.


    Hier stimmt definitiv was mit dem Material (dem Stahl) nicht und mich würde schon brennend interessieren was!?


    Vielleicht hat ja jemand von Euch die Adresse eines professionellen Polieres parat und ich kann dort mal vorstellig werden.


    Uhrmacher, Konzis und dergleichen sind mir da wahrscheinlich nicht genau genug, denn da geht es meistens "schnell, schnell" zu. :hase:


    Die Uhr aufgrund des jetzigen Zustands bereits zur Aufarbeitung zu geben, wäre ein wenig übretrieben, da sie als Alltagsuhr herhalten muss und ich mir eigentlich eh nicht so viele Gedanken machen sollte, sondern mich an ihrer Schönheit erfreuen sollte... :jump:


    Dementsprechend würde ich es auf jeden Fall anschauen lassen, bevor die Garantie verfällt!! :(
    Und am Rande noch was zur Qualitätskontrolle: Bei meiner Super Avenger ist irgendeine Feder wohl nicht richtig gespannt oder eingestellt, keine Ahnung; sieht auf jeden Fall so aus, als würde der Stoppsekundenzeiger eher versuchen, ein Quartzwerk nachzuahmen, als seine 4 Anschläge pro Sekunde zu verrichten!!! :maul:
    Zwei Uhren innerhalb eines Monats gekauft und 2 Mängel!! Da frage ich mich schon, wie so etwas in diesem Preissegment passieren kann und wie so etwas zu rechtfertigen ist :bash: :bash: :bash: !! Gibt es überhaupt eine Endkontrolle??? :motz: :motz: :motz:




    Ganz meine Meinung!


    Was solche "Kleinigkeiten" angeht, sollte die Breitling-Endkontrolle wohl mal Ihre Arbeit richtig machen! :motz:


    Bzgl. Garantie würde ich mir allerdings im Fall des Staubfussels auf dem Zifferblatt keine Sorgen machen.


    Dass der da nicht im Laufe der Zeit durch unsachgemäße Behandlung oder Abnutzung reinrutscht, muss wohl jeder Konzi, bzw. auch Trautmann einsehen. ;)

    Es ist immer wieder ärgerlich, wenn die Breitling-Endkontrolle schläft! :bash:


    Das sage ich trotz meiner Leidenschaft zu der Marke.


    Bei meinen bisherigen vier Breitlings war auch J E D E S M A L eine Kleinigkeit auszusetzten.


    Versetzte große Sekunde, Kratzer hinter den Bandanstößen, Superluminova ohne Leuchtkraft, usw....


    Das nervt gewaltig, aber ich würde das beschriebene Staubkorn, wie Heiner schon geschrieben hat, im Zuge einer Revision entfernen lassen.


    Die Gefahr, dass (wer auch immer...) Dir jemand das Gehäuse verkratzt oer dergleichen wäre mir zu groß, diesbezüglich habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht!




    An sich gebe ich Dir Recht.
    Allerdings waren meine bisherigen Ergebnisse dem Neuzustand gleichzusetzen (bei kleineren Kratzern), bzw. musste ich selber ab und zu sogar schon nachpolieren, wenn die Uhr von der Gehäuseaufarbeitung zurückkam, weil es in der Uhrmacherwerkstatt mal wieder "schnell, schnell" zuging.


    Wenn man das eigene Geld poliert, geht man eben doch immer ein wenig sorgsamer damit um...


    Und Fakt ist: Mit Cape Cod kannst Du nichts kaputtmachen, das von mir genannte Beispiel stellt einen absoluten Ausnahmefall dar !!!


    @ Frank: Ich hatte schwer gehofft, dass Du den Thread liest, wollte Dich aber nicht persönlich belästigen. :G


    Am Wochenende nehme ich mal das Armband ab und probiere die Variante mit Polywatch - das muss ich mir aber erst noch besorgen.


    Besten Dank jedenfalls!

    Härtegrad 20 - vielleicht liegt´s ja da dran... :bgdev:


    Nein, ohne Spaß, das "Tuch für danach" ist es definitiv nicht. Ich habe es ja auch extra schon mit einem Nanofasertuch versucht.


    Die Kratzer enstehen beim Polieren, da gibt es nichts zu rütteln.


    Sollte ich das Problem bei Breitling, bzw. Trautmann vortragen heißt es bestimmt:


    "Vorbeibringen, wir machen das schon!" - und insgeheim wird gedacht: "So ein Pfuscher, hätte er lieber mal die Finger weggelassen und das die Profis machen lassen!"


    Es sind ja auch wirklich nur Haarkratzer bzw. Polierstreifen, aber bisher war immer alles perfekt und mit Cape Cod kann man auch wirklich nichts kaputt machen.

    Alles superclean und stets frisch gewaschen! :gut:


    Wie gesagt, hatte ich damit noch nie Probleme und es liegt denke ich auch wirklich nicht am Tuch, denn selbst wenn ich die Cape-Cod-Reste mit Wasser und Seife abspüle und gar kein Tuch benutze, sind die Kratzer sichtbar. :(