Wer ist hier der Kronenkönich ?

  • Dear all,


    ich habe eine Idee (welche ich heute in der Sparkasse beim Wechseln der Uhr... :gut: ) gehabt habe.


    Machen wir doch mal einen Wettbewerb: Ich zeige Euch ein Photo von insgesamt 12 Kronen (von denen, die oben lagen... :bgdev: ). O.k., 4 Modelle aus dem Hause Tudor sind dabei, haben aber alle Kronengehäuse und -kronen.


    5 haben ein Plexi verbaut, 6 ein Saphirglas und 1 ein Mineralglas. Alle bis auf eine (SL) sind Tritium gemarkt, 2 daven sind Tritium gemarkt haben aber bei Rolex in Köln ne SL-Füllung bekommen.


    An allen, (bis auf eine...) sind die richtigen Bänder mit den richtigen Schließencodes (ein Band ist neuer als es sein sollte, das originale gefaltete mit richtigem Schließencode liegt auch im Safe nach Renovierung).


    Alle Kronen haben Box und Papiere, teilweise fehlen aber booklets oder Siegel, auf die ich aber keinen großen Wert lege. Alle haben bei meiner Konziuhrmacherin ne Revi ghabat und sind absolut alltagstauglich, da ich sie alle immer mal trage im Alltag.


    So, wer ist jetzt der schnellste in der Identifikation der Referenzen von oben links nach unten rechts. Bitte ordnet auch zu, welche Modelle Plexi und welche Saphir und welche Mineralglas haben sollten und findet, welche das neuere Band hat...


    Na dann mal los, bin gepannt wer der Könich mit der richtigen Antwort wird und damit den längsten hat... :bgdev::eek::jump::wink:




    O.k., das Photo ist nicht dolle, mein i-phone hat nicht mehr gebracht, aber das erhöht den Reiz... :pistolero:


    Natürlich löse ich nach richtiger Benennung mit dem Bild aller Uhren mit Zifferblatt oben auf. Ich gebe zwischendrin aber keine Hilfestellung, sondern sage nur Nein, wenn falsch, und hoffentlich einmal Ja...


    Have fun und zeigt was ihr drauf habt... :grb::wink::blume:

  • Hmmmm, das wundert, aber ok:


    von oben links nach rechts:


    DD oder DJ in GG
    Plexi Sub
    Plexi Sub
    Plexi Tudor
    Saphir Sub
    Plexi 16753
    DD oder DJ GG


    unten:


    17013
    Plexi Explorer (?) mit fake (?) Band
    Plexi Tudor
    Tudor Date-Day
    Tudor 792**

  • @ effendi:


    Die Explorer mit fake Band ist a) keine Explorer und b) hat kein fake Band.... :maul:


    Eine Hilfestellung gebe ich dann doch, da effendi schon gut dran liegt:


    1) DJ 18kt.
    2) Plexi Sub
    3) Saphir Sub
    4) Plexi Sub Tudor
    5) Saphir Sub
    6) Plexi GMT (Band ....H14)
    7) Plexi DD 18kt.
    8) Saphir Quartz
    9) Saphir (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und kein Fakeband !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    10) Plexi Tudor
    11) Saphir Tudor
    12) Mineral :bgdev: Tudor


    So, jetzt setzt bitte die Ref.-Nummern dahinter....

  • ... das ist die Air King 14000M meiner Frau, eine der wenigen Kronen, welche ich als Komplettpaket neu beim Konzi gekauft habe und vor 7 Jahren unter den Weihnachtsbaum gelegt habe... Von daher sind Bandanstoss und auch Band so i.O.. Ist auch die einzige, welche in den 12 SL ausgeliefert wurde... :lupe:


    Gut, eine ist dann eindeutig identifiziert. Ich denke die 17013 ist auch deutlich und einfach zu erkennen.


    Die 79280 ist eine Übergangsref., welche direkt nach Big Block ca. 6 Monate mit Mineralglas als Oysterdate so ausgeliefert wurde.... Ist auch so richtig, da ich die Ref. bei Rolex angefragt habe in Köln, denn das Glas war auch mir suspekt... :gut:

  • Hallo Jochen,


    das Band braucht nicht nach Asien (warum auch ????).


    Es ist auch keine Ruese, es hat zwar etwas Strecth noch, aber nach dem Aufenthalt in Köln haben die es prima wieder hinbekommen. Auch das Band der 16753 wurde in Köln gut gerichtet... Ist zwar schon einige Jahre her, aber ich habe sie nicht so viel getragen, dass es zur Reuse werden könnte... :gut:

  • Hallo Jochen,
    das Band braucht nicht nach Asien (warum auch ????).
    Es ist auch keine Reuse, es hat zwar etwas Stretch noch, aber nach dem Aufenthalt in Köln haben die es prima wieder hinbekommen. Auch das Band der 16753 wurde in Köln gut gerichtet... Ist zwar schon einige Jahre her, aber ich habe sie nicht so viel getragen, dass es zur Reuse werden könnte... :gut:


    ich vergaß: schöne sammlung, da kann ich nicht mit... :gut::gut:
    mir waren zwei kronen immer genug. :(


    gruß jochen