Ich bin hin und weg...

  • ... von dieser Neuakquise :G


    Mit Sicherheit nicht gerade eine häufig anzutreffende Schönheit, daher stelle ich sie hier umso lieber vor :lupe:





    Ich habe die Moser vor 4/5 Jahren im Schaufenster eines Konzessionärs am Timmendorfer Strand gesehen, und seitdem ist sie mir nie aus dem sinn gekommen. Manchmal muss man sich auch Zeit lassen und prüfen, ob die Zuneigung dauerhaft ist, bevor man sich entscheidet - gilt ja für alle wichtigen Dinge im Leben ;)


    Bilder werden dieser Uhr einfach nicht gerecht - man muss sie wirklich live sehen, um die Schönheit, die Wertigkeit und die überzeugenden Feinheiten zu erleben - ich bin jedenfalls restlos begeistert :jump:


    Hier noch ein paar Eindrücke des speziellen Gehäusedesigns:






    Das Herzstück:





    Und zum Abschluss die Sonnenseite:





    Grüsse :wink:

  • Sehr fein.


    Die würde auch excellent zu meinem dunklen Anzug passen (den ich mir dann allerdings noch zulegen müsste). So nach der Art "Men in black" oder "Blues brothers".


    Aber im ernst: Gefällt mir wirklich sehr gut.
    Lass mal ein paar Einzelheiten lesen (Größe, Kaliber, Bezugsquelle etc.).

    • Offizieller Beitrag

    ... Glückwunsch zur H. Moser :blume:


    Gerade die schlichten Dreizeiger sind schon sehr gelungen, insbesondere die Blätter (wie hier bei der Palladium (?) Version) mit der Kombination von Fume und Sonnenschliff. Das 7-Tage-Werk und die Hemmungspartie sind natürlich ebenfalls nicht zu verachten.


    Ich habe die auch schon mehrfach ernsthaft in Erwägung gezogen - gescheitert ist es bei mir nicht so sehr an den Uhren, sondern an der noch etwas unsicheren Basis der Marke. Vielleicht kommt da ja mit dem Neuanfang jetzt ein wenig Ruhe rein - verdient hätten es die Uhren auf jeden Fall.


    Dir viel Freude mit der Monard!
    Christian

  • Huuu...eine Moser. Mein untertänigster Glückwunsch !!!!


    Eine Wahnsinnsuhr hast Du Dir da geleistet....ich bin ein bekennender Moserfan!


    Sind da beim Verkauf ein paar Punkte drin?
    stere

  • Zum Glück hab ich - trotz des "unscheinbaren" Titels - hier reingeschaut. :jump: Eine Moser ist eine wahre Seltenheit und das Gehäuse ist bildschön.


    Vielen Dank für die Vorstellung und viel Spaß mit der Uhr! :wink:

  • Mir ging es da wie dem Vorposter, erinnert ein wenig an die berühmte Schachtel Pralinen.


    Eine absolute Traumuhr, herzlichen Glückwunsch dazu! Man findet nicht viele Konzis, die Moser im Sortiment haben (in Wien ist das genau einer). Hatte einige Modelle auch schon an Arm, mein absolutes Highlight dabei war dieser wundervolle unscheinbare Ewige Kalendar.


    Viel Spaß jedenfalls mit der Monard. Was mich auch interessieren würde ist die Frage nach den Prozentpunkten (ohne Rabattdiskussion). Nur grundsätzlich, ist da was drin?


    LG, Daniel

  • Hier einige Antworten auf gestellte Fragen:


    Die Monard hat einen Durchmesser von knapp 42mm, im Innern tickt bei langsamen 18800 Halbschwingungen ein 7 Tage Werk, das aber auch knapp 10 Tage Gangreserve erreichen kann. Das Gehäuse ist aus Palladium gefertigt.


    Fragen zum Preis möchte ich nicht beantworten... ;)


    ... aber gerne noch ein Bild des spektakulären Fuße Zifferblatts nachlegen :G





    Grüsse :wink: