Gallardo, McLaren oder SLS - Eure Meinungen / Erfahrungen ----->


  • Ich lache mich kaputt, wenn du einerseits dem 458 Verarbeitungsmängel vorwirfst und am Ende den McLaren nimmst...


  • Ferrari hat mit dem 458 schlicht und einfach den besten Sportwagen geschaffen, den man für Geld kaufen kann. Wer den Wagen schonmal richtig bewegt oder besessen hat - und das haben hier offenbar nicht viele - wird das bestätigen.


    Verarbeitungsmängel kann ich nicht bestätigen, vielleicht war das reiner Zufall bei bisher fünf verschiedenen 458. Ferrari ist längst Global Player und auf wichtigen Märkten wie China oder dem arabischen Raum, kann man sich derartige Schlampereien auch nicht erlauben. Ich habe mehrere 458 im Freundeskreis, da sind die Erfahrungen durchweg positiv und keiner würde sich mit Verarbeitungsmängeln abspeisen lassen. Damit kannst du ganz entspannt auch ein paar Runden auf der NOS oder dem HHR drehen, ohne, dass dir irgendwas um die Ohren fliegt.


    Ferrari schafft es im Übrigen als einziger Hersteller, mit dem 458 soetwas wie F1-Feeling aufkommen zu lassen, nicht zuletzt durch das perfekte Getriebe, während Gallardo und R8 durch Allrad sehr viel Fahrdynamik verlieren. Einzig der McLaren kann da mithalten, von diesem habe ich allerdings auf Grund von tatsächlich schlampig verarbeiteten Vorführern sowie den dämlichen Türen (wurden inzwischen verbessert) schnell Abstand von genommen.


    Was den Betreiber von Lambounfall.de angeht - den habe ich damals vor meinem Lambokauf auch kontaktiert. Weder ist das ein verwöhntes Millionärssöhnchen, noch kann er nicht Autofahren. Er hat ebenfalls eine Rennlizenz, ist seit Jahren im Motorsport aktiv und hat privat bereits Fahrzeuge besessen, von denen die Meisten nur träumen dürfen.
    Man darf bei all den Unfällen durchaus ins Grübeln kommen. Ihm geht es in erster Linie um den Umgang von Lamborghini mit den offenbar gravierenden technischen Mängeln (Audi hat vieles verbessert, aber nicht alles).


    Mein persönliches Fazit zu Lamborghini - nett anzusehen, nicht rennstreckentauglich, reicht allenfalls zum Posen vor der Eisdiele. Nie wieder.


  • Ich bin auf Dein Fazit gespannt :wink:


    Die Karre durfte ich vor einigen Wochen Mal ne Dreiviertel-Stunde (mit Instructor) testen und war danach für den Rest des Tages nicht mehr ansprechbar :verneig:


    Allerdings fehlt mir der Vergleich auf ähnlich hohem Niveau.
    Hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis finde ich dieses Fahrzeug allerdings eine echte Alternative...


    Hier ein paar Fotos, ein Mal der Ausstellungswagen, ein Mal das Fahrzeug, das ich prügeln durfte.



  • Hattest Du denn die Gelegenheit den MP 4-12 zu fahren?
    Optisch gefällt mir der Wagen sehr - in unserer Nachbarschaft parkt häufiger ein Exemplar in der wohl auch von Dir bevorzugten Farbe - weiss mit schwarzen Felgen.
    Sieht klasse aus :gut:


  • Ich lache mich kaputt, wenn du einerseits dem 458 Verarbeitungsmängel vorwirfst und am Ende den McLaren nimmst...


    Frage im Ernst: Wo siehst Du Verarbeitungsmängel im McLaren?
    Nach meinem Empfinden ist/war dieser Wagen sogar perfekt verarbeitet, zumindest den Innenraum hab ich unter "Poliertuchmuschiaspekten" sehr akribisch inspiziert.
    Im Vergleich zu einem R8, den ich kurze Zeit später testen konnte, fand ich den Engländer wesentlich wertiger gefertigt.


    Gibt es im vordergründig unsichtbaren Bereich Dinge, die einen skeptisch machen sollten?

  • Ein paar kurze Worte zu meinem 11.00 Uhr Termin von heute Vormittag:


    Eine Probefahrt war wetterbingt leider nicht möglich, wir hatten niesliges Nebelwetter und versiffte Straßen. Die Landwirte verdrecken vor dem Winter die Nebenstraßen :motz:


    Ansonsten, ja, eine zweistündige ausführlichste Besichtigung bis ins kleinste Detail und ein äußerst informatives Benzingespräch :sabber:


    Orange war der McLaren. Mit schwarz. Muß erst meine Eindrücke verarbeiten und ein Nacht darüber schlafen. Und ein Bier trinken. Oder zwei :prust:


    Jedenfalls hat das Auto heute einen bleibenden und äußerst positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Das ist schlecht, sehr schlecht ... :panik:


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen

  • jetzt musste ich doch mal nach der Kiste googeln und siehe da, sogar hier bei mir in der Stadt steht einer zum Verkauf.... :lupe:


    der Händler hat noch merh solcher schätzchen, ist mir bis dato nch gar nicht aufgeafllen, muss ich mir aber mal anschauen....

  • Hab den McLaren vor ein paar Tagen hier in Meerbusch gesehen...coole Karre aber die Insassen passten definitiv nicht...sahen eher wie L°°en aus. Passiert bei den anderen Karren auch, aber mit ziemlicher Sicherheit zu einem geringeren Prozentsatz. Deswegen mein Voting wie schon einmal geschrieben


    300SL Flügeltürer im Original
    Aston Martin wie hier schon vorgestellt
    SLS


    Style rulez je nach Einsatzbereich ;)

  • Ein klasse Thread!
    Bleibt nur zu wünschen dass sich keiner der bekannten Semmler einklinkt! :bgdev:


    Ich bin echt auf die Kaufentscheidung gespannt! :lupe:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ich zitiere meinen Beitrag von Seite 1 dieses Threads :lupe: :


    Moin Jürgen,


    Erfahrungen im Wortsinn kann ich genauso wenig, wie wohl die meisten Lounger, beitragen. Aufgrund des F430 gehe ich davon aus, dass du nach einem gebrauchten Fahrzeug suchst. Irre ich da :grb:?


    Wenn es auch ein Neufahrzeug oder ein ganz junger Gebrauchter sein darf/kann, käme mir noch der McLaren MP4-12C in den Sinn ;) .


    Da habe ich ja möglicherweise mit meinem Tipp das richtige Gespühr gehabt ;) !