Meine Neue: Nav.B-Chrono Limited Gold Edition

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    so ist das mit der Sucht, Leidenschaft oder wie auch immer man diesen vermalledeiten Zustand nennt... eigentlich wollte ich diese Uhr ja "auslassen"... zu viele Chronos befinden sich schon in meiner Sammlung und 47mm trage ich sowieso eher selten... aber was soll's... die schlichte Eleganz dieser Uhr hat mich einfach begeistert und bei einem Blick aufs Werk wird mir direkt warm ums Herz! Eine wunderschöne Uhr für den Herbst... ;)


    Glücklicherweise war ich am Montag bereits in den heiligen Hallen um mir die Uhren nochmal in Ruhe vor Ort anzusehen... die Entscheidung wurde gefällt, eine Nr. reserviert und heute hatte ich Zeit sie abzuholen und ausgiebig abzulichten. :lupe:


    Technik und Details
    Artikel ausverkauft
    Modell: Nav.B-Chrono Limited Gold Edition
    Art.Nr.: L0804


    Werk
    ETA Valjoux 7750 TOP, Soigné-Finissierung gold, swiss made
    25 Jewels
    Sehr seltenes ETA Valjoux 7750 top in gold
    Rotor gold mit Logo Gravur


    Funktionen
    Stunde und Minute gold mit Super-Luminova bgw9
    Stoppsekundenzeiger gold mit Super-Luminova bgw9


    Gehäuse: Edelstahl satiniert
    Rückseite: Edelstahl verschraubt, Saphirglas
    Durchmesser: 47mm, ohne Krone
    Höhe: 16,6mm
    Gewicht: 160 g
    Zifferblatt: schwarz Superluminova bgw9
    Glas: Saphirglas gewöblt, Innenseite zweifach entspiegelt
    Lünette: hochglanz poliert
    Indexe: Arabisch Superluminova bgw9, weiß
    Bandanstoß: 22mm
    WaterRes: spritzwassergeschützt
    Band: Büffel Leder braun..22x22mm
    Schließe: Edelstahl, OEM 22mm , verschraubt mit Logo Gravur..


    Zubehör
    Werkzeug zum Bandwechseln
    2.Band: Flieger-Band Büffelleder braun 22x22 mm
    2.Schließe: Edelstahl, OEM 22mm , verschraubt mit Logo Gravur
    Zertifikat
    Holzbox mit Klavierlack beschichtet, schwarz


    Los gehts mit einem Blick in die Box:


    Am Standardband, das in einem wundervollen warmen Braunton erstrahlt:



    Mit ein wenig Herbstsonne...




    Oh - Mein - Gott! :eek: ein vergoldetes 7750... das sieht man mal nicht alle Tage! :lupe:



    Am Arm macht sie eine sehr gute Figur, aber das Band ist zu kurz! :bash:





    Also... die Qual der Wahl... an der Uhr geht mal wieder so gut wie alles! :grb:




    Wie wärs mit Chesterfield Old Vintage:


    ...oder dem ganz neuen darkbrown Vintage:


    ...oder echt Kroko in schwarz:


    ...oder Kroko in Braun:



    Für die Vergleichsbilder hab ich das mal dran gelassen... sieht auch ganz gut aus! :gut:


    Hier mal mit der Limited Gold Edition (Übrigens die erste Uhr, die ich seinerzeit direkt bei Steinhart gekauft habe :blume: )








    "Gold und Silber lieb ich sehr... kanns auch gut gebrauchen..."






    Und zum Abschluß noch ein Lumeshot:



    Leuchtet ganz gut, auf jeden Fall mehr als ausreichend für dunkle Herbstabende... ;)


    Danke fürs reinschauen, bis zum nächsten Mal. :wink:

  • Glückwunsch Micha, war mir klar, dass Du Dir eine LE nicht entgehen lässt. :blume:


    Ich finde, die 47mm passen größenmäßig noch sehr gut bei Dir, bilden aber auch das Limit. :gut:

  • Glückwunsch :wink:



    Hat mit anfangs auch nicht so gut gefallen, bei Deinen Bildern kommt sie aber doch sehr gut rüber.



    Wenn man sich selbst den kleinen Auszug aus Deiner Sammlung von Uhren und Straps ansieht, dann kommt unwillkürlich ein wenig Neid auf.


    Viel Spaß damit

  • Herzlichen Glückwunsch Micha,


    da hast Du ja nun Gold und Silber komplett, alle zusammen sehen schon ganz schön beeindruckend aus. Da hättest Du den Goldchrono sowieso nehmen müssen.


    Ich finde auch, bei deinen Armen sieht 47mm gar nicht so dolle aus, der Chrono sieht aber auch etwas schlanker aus als andere Chronos, oder?


    Hast ja auch gleich das neue Schoko Ton-in-Ton mitgenommen, das hat mir Frau Geissler auch Heute geschickt, sieht bestimmt super aus, so ein Band passt echt zu jeder Uhr.


    Wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Herbstchrono und viel Wristtime trotz der Grösse.

  • Glückwünsche zu dem NEUZUGANG :blume::blume::blume:


    eine fast perfekte uhr... wenn sie nur 24mm bandanstöße hätte...


    47mm und 22mm geht gar nicht...

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • Ich bin kein Fan von hellen Bändern aber das was du da dran hast, passt perfekt :gut::blume:



    Ich bin froh, dass Steini so viele für mich übergroße Uhren baut. Ich würde sonst arm werden. :jump:

  • Glückwünsche zu dem NEUZUGANG :blume::blume::blume:


    eine fast perfekte uhr... wenn sie nur 24mm bandanstöße hätte...


    47mm und 22mm geht gar nicht...


    Franjo, 24er Bandanstöße an dem 47er Nav.B-Gehäuse haben wir vor Jahren mal probiert, DAS ging leider gar nicht, kannste mir glauben!

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"