Landy Umbau Manie Thread.....

  • Na die Zurrlösung sieht doch mal professionell aus Volker. Gefällt mir. :gut:
    Wobei....Die Haken....lass die doch noch auf das Interieuer abgestimmt Pulvern. Schwarz oder grau oder kontrast Gelb. :jump::G



    Das Auto Hifi Stübchen gegenüber dem Kohlenpott machte einen ganz fähigen Eindruck. Warste da schon? Wenn Du eine Doppel DIN Konsole bestellst und da den auch die Blende für die Zusatzschalter in der Mittelschrägen gibt sag mal bescheid. An letzteren hab ich grosses Interresse.


    @KUYULANDY
    Schicker Stecker wo hast Du den her, und musstest Du die Drähte an die Kontakte Crimpen, und wenn ja hattest Du eine spezielle Zange?


    Best regards.
    Chr.

  • 90er, der Typ ist ein Kumpel von mir - ich überlege den ganzen Tag schon über den Doppel -DIN - Schacht nach :motz::motz:


    Rückfahrkamera ist da auch noch so ein Thema welches man gleich mit lösen kann :tomate::ohnmacht:

  • Ich finde den Blick auf 'nen Bildschirm in der Mittelkonsole einfach suboptimal ... das ist mir zu weit weg vom Blick auf die Straße.


    Ich navigiere mit meinem Telefon, da hab ich spätestens alle zwei Jahre aktuelle Karten, das Ding muss eh irgendwo im Wagen befestigt werden, damit man es während der Fahrt bedienen darf und von Brodit gibt es da praktische und funktionale Halterungen, die man an die Lüftung klippst ...


    Hier mal ein Bild von der Brodit-Website

    Für mich die optimale Lösung!


    Außerdem finde ich, dass die ganzen aktuellen Radios einfach nicht zum Defender und der Armaturenbeleuchtung passen.
    Mehrfarbige Displays :schock:


    Ich habe mich deshalb für ein Becker entschieden. Monochrom grün, Freisprecheinrichtung, iPodsteuerung, guter Sound und unauffällig/unspektakulär. :gaehn::lupe:

  • Ich finde den Blick auf 'nen Bildschirm in der Mittelkonsole einfach suboptimal ... das ist mir zu weit weg vom Blick auf die Straße.


    guter Einwand :gut:


    Deshalb wollte ich ursprünglich das Navi da hin machen wo der Spiegel ist, also unter die Dachkonsole. Das Vorhaben habe ich frustriert an den Nagel gehängt, weil ich kein vernünftiges Navi gefunden habe das noch einen Anschluß für eine externe GPS-Antenne hat. :motz:


    Außerdem finde ich, dass die ganzen aktuellen Radios einfach nicht zum Defender und der Armaturenbeleuchtung passen.
    Mehrfarbige Displays :schock:


    Dakor :gut:


    Aber es gibt tatsächlich noch unspektakuläre Radios:




    Hmmm... ich denke aber das für Volker so ein 2DIN-Teil schon passend ist. ;)

  • Ich habe es so gelöst.
    Wichtig war für mich, dass es leicht zu bedienen ist, die ohnehin kleine Scheibe nicht noch mehr einengt und auch nicht von der Fahrt ablenkt.


    Mittlerweile wird es nur noch vom doppelseitigen Klebeband gehalten, es schließt bündig ab und für das Anschlusskabel habe ich eine Aussparung gefräst.
    Da das original Garmin Kabel einen Winkelstecker hat, kann man diese Aussparung durch ein Zubehörteil auch kleiner halten.
    Am Ladekabel hängt bei mir allerdings noch die TCM Antenne.


    Das Bluetooth zum Telefonieren ist beim Garmin wesentlich nutzerfreundlicher als bei meinem Alpineradio.






    hier noch der erste Versuch mit der Garminhalterung:
    Pfingstbastelei

  • Sorry Olaf,ich war der Meinung Du hast auf Doppel-Din umgerüstet und Dich deswegen von dem Clarion getrennt.


    Hab seit 2 Jahren ne Kapelle von Pioneer verbaut bei der der CD Einzug hinter der abklappbaren Front liegt und weisse Beleuchtung hat.Ist einigermassen neutral.Navigiert wird mit TomTom auf I-Phone in einer Ram Mount X Grip Halterung die ich auf dem Amaturenbrett verschraubt hab.
    Funzt super und hängt nicht vor der Scheibe aber gut in Sichtweite :lupe:


    90er der Stecker ist ein Hella Super Seal ähnlich denen mit der unsere Sitzheizungen angesteckt sind. Man muss die Kontakte ancrimpen und dann in das jeweilige Gehäuse stecken wo Sie einrasten.Hab ne 0815 Crimpzange genommen ohne Löten.
    Kam vom Amazonenmarktplatz.Alternativ Conrad.
    So jetzt ab in den Keller und Teile raus,der Landy wartet. :wech:
    Gruss Ingo

  • Alles gut Ingo :G .


    Ich habe jetzt auch Pioneer. Ein schönes Gerät.


    Ach ja, an der Mülltonne schrauben werde ich heute nicht, aber ich hab da noch ein 10L-Eimer (oder sinds 20?) Fluid-Film. Das Zeug muss weg ;). Nein, nicht alles auf einmal. Wird aber wieder Zeit.

  • So Bastelei beendet.
    Nachdem ich doch schon einige Einschläge in der Front beim putzen gefunden hab :motz: ,kam nun auch das Verlangen auf meine Edelfunzeln(die einzig Wahren :lol::lol::lol: ) zu schützen,nicht das es endet wie bei Fred :ohnmacht: . Also hab ich die von JAK erfundene Kombi :verneig: aus Makrolon und Entreq-Gittern verbaut wie Sie ja inzwischen einige hier haben.Quasi Landylounge-Style ;) !!!!!!


    Und noch 2 Bilder zum Thema Navihalterung und Kapelle

  • Gestern Abend nach dem ich Licht eingeschaltet hatte, hat der defekte Sirius ein lärm verursacht wie eine Bohrmaschine :(:mf:


    Die neuen sind definitive weißer von der Leuchtkraft als die Sirius, :):sabber:
    morgen mal zum einstellen fahren dann kommen die Gitter wieder vor :G


    Die Blümchen Scheinwerfer sind jetzt Geschichte ........ :(:(







  • Blöde Scheinwerfer :D


    ;)


    Alpine: Hab ich verbaut ... läuft alles prima ... allerdings würde ich es heute nicht mehr nehmen. Ich hab mittlerweile in anderes Navi verbaut. Das Alpine ist schon okay und ich benutze alles, bis auf das Navi. Da hab ich ein TomTom - das ist anstelle des Innenspiegels montiert - den brauche ich sowieso nichts. Strom nach oben in den Dachhimmel gelegt - verstöpselt - läuft einwandfrei.