Landy Umbau Manie Thread.....

  • nun ist er fast ;) fertisch; kein def aber in tradition des hauses seidenmatt blaugrau ;)


    erst hört man nichts mehr und dann kommt er mit sowas um die Ecke :ohnmacht:


    Unglaublich, als ob ein Landy nicht zum Schrauben reicht ;) Sie gut aus die Kiste, ist blaugrau eigentlich das neue Schwarz? ;)

  • ;) ... was soll ich sagen ... irgendwie kriege ich nicht genug von dem landy zeugs ... und da wäre ja noch mein alter 88-er in der scheune :G der braucht auch noch ein bisschen liebe :rolleyes:


    Jak


    blau ist grundsätzlich das neue schwarz :)



  • Volker


    also def felgen schwarz lackieren damit funktioniert bestens


    beim 88-er will ich die gesamte front erneuern, die letzten 46 jahre haben ihre spuren hinterlassen, natürlich beim landy nicht bei mir ;)



    gruss

  • gute Vergleichsbilder, da hat sich Oily richtig Mühe gegeben. Und obwohl er es richtig gut gemacht hat ist es wie immer auf diesen Vergleichsbildern: Man sieht eigentlich nicht wirklich einen Unterschied (außer der Lichtfarbe). Das muss man wohl selber sehen, sonst nutzt es nichts.


    Ob die LED-Technik zum Landy passt oder nicht? Darüber kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Ich würde z. B. keine LED-Blinker einbauen, weil ich das total grusslig finden würde. Landy ist alt, da müssen alte Glühlampen "langsam" an und aus gehen. Was aber die Lampen für die Sicht angeht, da ist das für mich keine Frage, das Erste was ich am Landy getauscht habe war das Ablendlicht. Wenn man einmal mit richtigen Lampen gefahren ist (gute Xenon od. LED), dann will man nie wieder mit solchen Funzeln fahren wie sie bei LR Original drin sind. Man sieht deutlich besser das ist für mich an erster Stelle der aktiven Sicherheit und lieber aktive Sicherheit als Passive (am besten beides :G ).


    Die Händler haben die wohl ab April lieferbar.... hmmm.... nach dem Theater mit den JW-Speaker und Salzwasser verkaufen sie die Lampen wohl lieber erst nach dem Winter ;):lol::lol:

  • Bin gerade aus Mannheim zurück, wo ich meine Felgen abgeholt habe :jump:


    Ganz schön bescheuert , mal eben 740 KM abspulen für 5 Felgen :stupid:


    Experinence - Fahrer halten zusammen und helfen sich gegenseitig mit teilen aus :lol:


    Das ist jetzt meine Sommerkombi :G:G




  • Volker, eine sehr gute wahl, die felgen könnten unter umständen ein bisschen schwarz vertragen ;) wenn du die defenderschrift abkleben würdest und den rest mal mit plasti dip .... könnte sehr schick werden


    Jak : eben, die kinderkrankheiten abwarten



  • @ Det, sobald der Schnee weg ist :lol: nein, in der Ruhe liegt die k....... ;)


    @ Lucek, schöne Bilder, darüber habe ich auch schon nachgedacht allerdings noch ohne Ergebnis :grb:
    Die Sprühfolie finde ich garnicht schlecht , besonders bei Reparaturen....... , blöd ist nur das es die Schrauben nicht in schwarz gibt das sieht nicht so gut aus! Schrauben pulvern ? Ich weiß nicht ob das hält.


    Auf der andern Seite finde ich den Kontrast von Alu zum schwarzen Def. garnicht so schlecht . :)


  • Die Sprühfolie finde ich garnicht schlecht , besonders bei Reparaturen....... , blöd ist nur das es die Schrauben nicht in schwarz gibt das sieht nicht so gut aus! Schrauben pulvern ?


    Ich hab mir bei dem bunten Auktionshaus Schraubenkappen in schwarz geholt. Schön Sanders auf die Radbolzen, Kappe drauf - alles schwarz :G


    Kosten fast nix....


    Kappen


    Gruß
    Det


  • Na wenn das mal keine geilen Felgen sind , dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :gut::gut::gut:
    Ich glaube ich Brauch dringend einen Satz Sommerräder. :G:G:G


    :lupe::lupe: gibt's zu den Felgen auch einen Preis ? Ich muss mal gleich online meinen Kontostand prüfen ;);)