Erste "vernünftige" Uhr, Herrenuhr bis 350 Euro gesucht!

  • Guten Abend allerseits,


    erst einmal, da es mein erster Beitrag ist, ein herzliches "Hallo" an alle :)


    Ich bin auf der Suche nach einer Herrenuhr im Bereich bis 350 Euro. Absolute Schmerzgrenze wären die 400 Euro, aber wirklich nur für den Fall, dass ich mich direkt total verliebe.


    Ich muss sagen, dass ich im Bereich Uhren völliger Neuling bin. Aber ich hab mich schon ein wenig belesen und informiert und kann sicher sagen dass ich ein Automatik Uhrwerk bevorzugen würde. Sie sollte ein Lederarmband haben und ein helles/silbernes Ziffernblatt. Ich war schon in einigen Geschäften und im Internet unterwegs und muss sagen, dass mir Tissot ganz gut gefällt, aber ich dort noch nicht so das Optimum in meiner Preisklasse gefunden habe. Im Laden habe ich auch mal ein Hugo Boss Uhr angeschaut, die gefiel mir optisch sehr sehr gut. Jedoch habe ich schon gehört, dass man lieber die Finger von diesen Uhren lassen sollte, da Boss primär Mode herstellt und keine Uhren^^




    Von Tissot sagt mir folgendes Modell sehr zu, liegt aber nicht in meinem Preisbereich:




    Die Uhr sollte einerseits eine gewisse Wertigkeit besitzen, andererseits wird sie aber auch als edles Accessoires getragen und sollte dementsprechend gut aussehen.


    Ich hoffe jemand kann mich als Neuling auf ein paar weiter Hersteller und Modelle Aufmerksam machen :)


    Viele Dank! :)

  • Willkommen in der Lounge, THSBRK :wink:


    der genannte Preisbereich ist für eine Automatikuhr mit einem hellen Zifferblatt schon eine Herausforderung.


    Dugena hat eine Reihe von Uhren mit hellem Zifferblatt. Du könntest Dir die Premium-Linie mal ansehen, z.B. die Dugena Tropica Automatic. Sie liegt jedoch rund 100 bis 200 € über Deinem genannten Budget. Im Quartz-Bereich geht bei Dugena in der genannten Preisrange schon etwas mehr.


    Seiko ist mit Sicherheit auch zu nennen, wenn es mechanisch werden soll. Steinhart ebenfalls, hier wären evtl. die Marine-Uhren interessant und im Rahmen. Die Junghans "Max Bill" Reihe könnte passen, Junghans hat mit der "Meister" Kollektion auch noch weitere, sehr schöne Uhren im Programm, die aber definitiv oberhalb Deines genannten Budgets liegen.


    Viel Erfolg bei der Jagd :wink:

  • Moin und herzlich Willkommen!


    Ich würde auf keinen Fall eine Quarzuhr kaufen. Ich finde Quarzwerke seelenlos.


    In der mechanischen Einstiegsklasse kommt man mit einem Budget von max. 400 EUR meines Erachtens an Steinhart nicht vorbei.


    Herr Steinhart liefert für das Geld eine sehr gute Qualität.


    Ansonsten - wenn es nicht unbedingt eine neue Uhr sein muss - bekommt man für das Geld sicher auch eine Stowa oder eine Tissot. Guck doch mal auf chrono24.com.



    Gruß,


    Oliver

  • Nun die gleiche Frage habe ich mir auch einst gestellt , meine Wahl (Seiko SKX007,Steinhart Ocean Black)


    Tipps:


    Japan: Orient,Seiko,Citizen


    Deutschland: Zeppelin,Junkers,Steinhart,Kemmner,Aristo,Laco


    Usa: Deep Blue,Bernhardt


    Litauen: Vostok Europe

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :) Ich werde mich jetzt erstmal durch die Herstellerseiten wühlen. Das ist echt ein Thema in dem man sich sehr schnell verlieren kann, sobald ich ein Stück weiter bin werde ich mich wieder melden. Falls noch jemandem ein guter Tipp einfällt, immer her damit, ich freue mich über jede Anregung.


    Bis demnächst :)

  • Da kann ich mich nur anschließen. Eine Steinhart ist sicherlich in der Preisklasse eine sehr gute Wahl mit einem unschlagbarem Preis / Leistungsverhältnis. Ansonsten vielleicht mit viel Glück und Geduld eine gebrauchte Tag Heuer.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und viel Spass an / mit der Uhr.


    Gruss Rüdiger

  • Vielen Dank für die weiteren Tipps :) Ich muss sagen, dass mir nach einem spontanen Besuch der Christopher Ward Seite, mir dort einige Modelle sehr gut gefallen. Ich denke ich habe mir jetzt einen ganz guten Eindruck verschafft, sodass ich jetzt weiß was es in dem Preisbereich gibt und was für eine Uhr ich mir vorstelle. Mit dem Wissen werde ich in den nächsten Wochen erstmal durch die Städte ziehen und mir einige mal in "live" anschauen und gucken wie sie mir gefallen :)



    Stay tuned :)

  • Tissot ist per se keine schlechte Option, muss es der Chronograph sein? Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung (budget bis 600 Euro) und habe die PRS516 automatic Dreizeiger mit hellem Zifferblatt gewählt. Diese Uhr liegt mit Stahlband nur leicht über Deinem avisierten budget (Hauspreis beim Konzessionär) und sollte daher mit Lederband noch günstiger sein.
    Sie besticht auf alle Fälle durch eigenständiges Design und ist sehr gut verarbeitet.