Beiträge von Carlson

    Danke für die schnellen Antworten. :gut:


    Dann haben sich meine Vermutungen bestätigt. Superschade, ich habe schon ein wenig in die Schöne verliebt und sie war als ideale Sommeruhr gedacht. Dann werde ich mal den Verkäufer kontaktieren, was er zu der Krone sagt. Ist ja etwas, was eigentlich jedem auffallen sollte, vor allem, weil er mir schriftlich versichert hat, dass die Uhr techn. absolut in Ordnung ist.


    Hat jemand von euch Erfahrung was eine Reparatur / ein Service kosten würde?


    Vielleicht kann ich mich ja mit dem Verkäufer einigen.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo Zusammen


    Ich habe diese Woche eine Omega Seamaster Electric Blue (Referenz 2265.80.00) gebraucht gekauft. Die Uhr ist aus 2011 und in einem sehr guten Zustand. Eine Sache gibt mir jedoch zu denken und ich hoffe, dass mir die Omega Profis hierbei weiterhelfen können.


    Wenn ich die Krone öffne, ist sie schon nach einer halben Umdrehung offen. Genauso wie beim Verschließen, dann kann ich auch nur eine halbe Umdrehung zwischen dem Punkt an dem die Krone das Gewinde fasst und bis sie voll geschlossen ist drehen.


    Kommt mir seltsam vor, daher meine Bitte an die Omega Spezialisten. Ist das normal oder ist da das Gewinde / der Tubus nicht mehr OK.


    Vielen Dnak für eure Hilfe.


    Gruß Rüdiger

    Glückwunsch!


    Ist wirklich eine sehr elegante und vor allem zeitlose und stilvolle Dresswatch. Ich habe auch die kleine Schwester zu Hause und es ist mit Abstand die Uhr mit dem kleinsten Durchmesser, die ich besitze. Jedoch zum Anzug, evtl. Sogar zum Manschettenhemd ist sie einfach unschlagbar.


    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit den Beiden.


    Gruß


    Rüdiger

    Da kann ich mich nur anschließen. Eine Steinhart ist sicherlich in der Preisklasse eine sehr gute Wahl mit einem unschlagbarem Preis / Leistungsverhältnis. Ansonsten vielleicht mit viel Glück und Geduld eine gebrauchte Tag Heuer.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und viel Spass an / mit der Uhr.


    Gruss Rüdiger

    Servus Michael


    Unterschiedlicher könnten die 3 Reversos m.E. fast nicht sein. Die Grande Taille ist eine tolle Dresswatch allerdings für heutige Verhältnisse rel. klein.


    Zum Anzug ein Traum und eine wirklich elegante Dresswatch. Zu Polo und Jeans in der Freizeit oder nach dem Büroalltag ein bischen klein... ging mir zumindest so und deshalb habe ich meine auch wieder verkauft.


    Die Squadra und die 976 hatte ich daraufhin auch mal als Alternative beim Konzi an meinem Arm getestet und beide waren riesig und mir einfach zu groß für eine klassische Uhr wie die Reverso.


    Kommt aber natürlich auf deinen Armumfang an.


    Preislich sehe ich eine gute Grande Taille in Stahl mit Box und Papers zwischen 3 und 3,5k


    Viel Erfolg bei der Suche


    Gruß


    Rüdiger

    Das Tauschangebot für meine Monaco ist schon lange her und leider kam kein passendes Angebot zum tauschen rein. Daher hole ich mein Tauschangebot mal wieder aus der Vergessenheit hoch.


    Einfach mal alles mögliche anbieten, vielleicht passt es ja.


    Viele Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende


    Gruß


    Rüdiger

    Glückwunsch :blume: und :respekt:


    ... zu dem Klassiker schlechthin und zur Ausdauer. Auf die Sub so lange sparen zeugt von echter Leidenschaft. Ich wünsche dir viel Freude an DEINER SUB und bin sicher das du es nie bereuen wirst.
    Gruß Rüdiger

    Wie viele Leute und wer eine Sub trägt ist doch völlig egal. Es zeigt, dass diese Leute Geschmack haben. Ich trage alle meine Uhren, weil sie mir gefallen und ich Freude daran habe. Ich gehöre auch zu der Gruppe, die lange für ihre Wunschuhr(en) arbeiten müssen und deshalb sind sie mir noch mehr wert. Ob jemand anderes dafür mehr oder weniger arbeiten muß ist doch völlig egal. Ich habe zur Geburt meiner Jungs eine SubD bzw. beim 2ten eine SubDLV jeweils mit Eintrag des Geburtsdatums gekauft. Dafür mußte ich damals lange für sparen und andere liebgewonnene "Männerspielzeuge" opfern. Wenn die Jungs 18 sind und die Subs zu schätzen wissen, werden sie diese bekommen. Dann laufen noch 2 mehr 18jährige Schnösel ;) mit Sub rum.


    Somit egal wie oft oder an wem du eine Sub siehst, freue dich einfach an deiner :gut: ...und bisher habe ich sogar durch die gleiche Uhr am Handgelenk sogar ganz nette Leute kennengelernt, weil wir durch die gleiche Uhr ins Gespräch gekommen sind.

    Hallo Stephan,


    was ich sehe passt eigentlich so weit. Das Swiss Blatt passt auch zur Zeit des Verkaufs (1999). Das Band hat zwar schon etwas Stretch aber m. E. nicht dramatisch und wird noch viiieele Jahre halten.


    Bezlg. der Hörner sind entweder meine Augen zu schlecht oder die Bilder zu unscharf aber so schlecht finde ich die auch nicht.


    Mir ist der LC immer völlig egal, aber wenn möglich mache mit dem Verkäufer einen privaten Kaufvertrag. Die Uhr hat LC Schweiz und wenn du nachweisen kannst (Kaufvertrag) das du sie in Deutschland gekauft hast bist du sauber.


    Für den Preis hast du m.E. nichts falsch gemacht. Es gibt zwar sicher bessere aber die sind dann auch mittlerweile 500 - 1000,-€ teurer.


    Jetzt nur noch eine Pepsi Lünette drauf und der Sommer kann kommen. Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit deiner GMT.




    Gruß


    Rüdiger