Frau erbittet Beratung/sachkundigen Beistand - Kauf einer Herren Rolex für Frau

  • Bicolour oder Gelbgold mit weissem oder Perlmuttblatt


    http://www.uhrinstinkt.de/role…er-yachtmaster-p-272.html



    http://www.uhrinstinkt.de/rolex-yachtmaster-c-35_98.html


    die Daytona ist weiss Gott nicht einfach abzulesen...............


    egal was es auch wird.................. :respekt: und viel Spass



    meine lady trägt meine weisse Stahldaytona und oder Sub D regelmässig !!t

  • Sofern Du auf Vollgold festgelegt sein solltest, lasse Dich von diesem Thread inspirieren: DER Rolex VOLLGOLD Fotothread ----->


    Von den beiden genannten ROLEX finde ich die DAYTONA an einer Frau passender als eine GMT. Die Daytona besitzt jedoch keine Datumsanzeige. Du mußt wissen, ob Du das brauchst. Leicht abzulesen ist sie eher nicht.


    Falls Du nicht auf Vollgold fixiert bist, würde ich die Explorer 39mm in die Waagschale werfen. Deren Zifferblatt ist größer, da die Uhr keine breite Lünette (= Umrandung eines Zifferballtes) besitzt. Ich halte sie für eine ideale Damenuhr, wenngleich sie auch gut zu Herren mit kleinem Handgelenksdurchmesser bis ca. 17,5 cm paßt:



    [Anmerkung: Bei dem Foto handelt es sich um ein Wallpaper, welches ROLEX in 2011 auf seiner Webseite gratis zum Download angeboten hatte]

  • Hi Nicole,


    willkommen im Forum. :blume:


    Gelbgold sieht an dunkleren Hauttypen schön aus.


    Die Daytona ist die weniger präsente Uhr und für einen Frauenarm wohl die bessere Wahl. So man überhaupt von einer wenig präsenten Uhr bei einer Gelbgolduhr sprechen darf.


    Ab 50 muß man sich mit der Altersweitsichtigkeit herumschlagen. Die Jüngeren bitte hier mal ausnahmsweise zurückhalten, da ein Makel Eurer späten Geburt :G :
    Bei der Ablesbarkeit hat die GMT die Nase vorne: Dicke, weiße Zeiger, die sich vom schwarzen Zifferblatt hervorragend abheben.
    Auf dem Zifferblatt der Daytona sitzen dann noch die Totalisatoren, die in Verbindung mit den dünnen Zeigern die Daytona auf den 2. Platz schicken.


    Wie meine Vorredner schrieben: geh´ doch einfach mal zum Rolex Konzessionär und probiere beide Uhren an. Anprobieren kann man auch bei den Grauhändlern hier im Forum. Der Preisunterschied zum offiziellen Konzessionär dürfte bei den angefragten Goldmodellen erschreckend hoch ausfallen.


    LG


    Michael


  • :gut: dem kann ich nur zustimmen


    Allerdings musst du wissen :opa: dass so ein goldende Krone auch ~ 250 g auf die Waage bringt. Dies ist nicht jedermanns Geschmack.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Ahh, danke Jungs :blume: habs verstanden, bei Gold isch egal welche, aber unserer Themnstarterin würde ich trotzdem die Daytona empfehlen, weil dann bekommen wir einen güldenen Damen Wristie :bgdev:
    Der Maki legt sich gehackt :G

    Jaeger-Jäger
    Hubraum statt Wohnraum
    Wer sich an Alzenau erinnern kann, war nich dabei!
    Kategorie B Gast


    Servus Markus

  • Hallo, außer Yachtmaster 2 vielleicht,bringt keine mir bekannte Rolex 250g auf die Waage.Deshalb,keine Angst - für ´ne Frau ist die Vollgold Daytona gut tragbar :gut: .Gruß,Niko


    Die Daytona in RG hat soweit ich weis 230 g und die GMT schätze ich schwerer ein :grb: Das Gewicht der Daytona wurde mir so mitgeteilt.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Die 116515, da muss ich Arne zustimmen, super schön, mit braunem Blatt, und Lederband. Einfach der Hammer. Wäre absolut was für eine Frau. Und ich kenne genug Quellen, wo sie sehr fair angeboten wird.

  • Die 116515, da muss ich Arne zustimmen, super schön, mit braunem Blatt, und Lederband. Einfach der Hammer. Wäre absolut was für eine Frau. Und ich kenne genug Quellen, wo sie sehr fair angeboten wird.


    Für mich eine der schönsten Uhren überhaupt. Schade nur, dass die Daytona generell kein Datum hat. Ich muss sagen, dass ich das in diesen Preislagen einfach erwarte, wenn eh schon "soviel auf der Uhr draufsteht". :rolleyes:

  • Guten Abend,
    habe leider immer noch Probleme mit der Antwortfunktion
    hoffe, dass es nun klappt.
    Zunächst möchte ich mich für die überraschend viele und
    umgehende Ratschläge herzlich bedanken. Bin mehr als erstaunt sowie positiv
    überrascht.

    Versuche in Kurzfassung verschiedene Unklarheiten
    auszuräumen.

    Dieser Uhrenkauf bedeutet kein neues Hobby für mich. Habe
    bereits seit ca. 25 Jahren eine goldene Date-Just mit Brillant-Lünette und ZB
    (leider P-Armband) sowie goldene Cartier mit Leder-Armband und bi-Color
    Bulgari. Habe diese Uhren niemals als Status-Symbol angesehen, sie haben mir
    einfach gefallen. Aber leider kann ich bereits seit längerer Zeit keine Uhrzeit
    auf diesen Uhren erkennen - ohne Brille.

    Ich habe mir sodann sog. "Schmuckuhren" zugelegt.
    Seit meiner Krebserkrankung hat mich dann weder Rolex noch Co., auch nur
    ansatzweise mehr interessiert. Nach einem neuerlichen Schub habe ich nun das Bedürfnis
    mir etwas "zu leisten".

    Werterhaltung ist sicherlich für mich kein Thema mehr.
    Goldgelb ist sozusagen krankheitsbedingt Pflicht. Platin gefällt mir nicht
    wirklich. Ich möchte auch keine Uhrzeit stoppen oder ähnliches.

    An "Pro One": deine gezielten Nachfragen haben mir
    gezeigt, dass meine Entscheidung richtig war mich an dieses Forum zu wenden.
    Ich habe ja anscheinend sämtliche Begriffe durcheinander gewürfelt.

    Mein Ziel war: Ratschläge für eine optimale Herren-Uhr für
    Frau zu erhalten, damit Frau sich nicht lächerlich macht sowie sicher sein
    kann, dass sie die optimale Beratung erhalten hat.

    Ich wohne im Saarland und es existiert hier nur ein
    Rolex-Konzessionär. Er hat momentan keine Daytona sondern nur die GMT vorrätig. Habe daher keine Möglichkeit zu vergleichen.

    Bitte um Entschuldigung, für meine doch nun ausführliche Erläuterungen.
    Nicole


    Hallo zusammen, hallo Nicole,


    will hier auch mal wieder meinen Senf dazu geben:


    Daytona - sonst nix.


    Weil aber nach Alternativen gefragt wurde. Portugieser Chrono http://www.iwc.com/de/kollektion/portugieser/IW3714/ könnte ich mir auch gut am schönen Damenarm vorstellen.


    Und abschließend noch eine Frage zum Verständnis. Meintest du Cosmograph/Chronograph - also eine Uhr mit Stoppfunktion oder einen Chronometer -
    Uhr mit COSC-zertifiziertem Werk? Die Frage stelle ich nur deshalb, weil du schriebst, es käme nur ein Cosmograph in Frage, dann aber die GMT in die Auswahl genommen hast.

  • Für mich eine der schönsten Uhren überhaupt. Schade nur, dass die Daytona generell kein Datum hat. Ich muss sagen, dass ich das in diesen Preislagen einfach erwarte, wenn eh schon "soviel auf der Uhr draufsteht". :rolleyes:



    Ja, ein Datum wäre schön. Aber ohne Cyclops.


    Und dann noch ein Helium-Ventil.


    Gibt es bestimmt anderswo so als Kombination. :G


    Aber wenn man sich mal anschaut wie bescheiden eine Daytona im dunkeln ablesbar ist - so wird klar, das diese Uhr recht kompromisslos für den sonnigen Ausflug mit dem Auto gemacht ist. Und da braucht man kein Datum. Oder sonstigen Schnickschnack. Da passt so ein Klassiker mit ausgezeichneter Haptik einfach viel besser.

  • Hi Nicole,


    bei Uhren sind toll :verneig:


    ....Daytona ist glaube ich ein muß....


    Ich habe selber noch keine, weil ich mich nicht entscheiden kann welches Blatt.....und Material..... :(


    Die GMT trägt sich auch super. Hat aber eine recht hohe Bauhöhe.... :lupe::lupe:


    Ich finde bei super, aber Du sollest zum Konzi gehen und mal alles ausprobieren..... :gut:


    die Yachtmaster solltest Du auf jedenfall mal ansehen......trägt sich super :jump::jump:


    Viel spaß bei der Suche


    :wink:


    :wink:


  • Hallo Nicole,


    ich fasse die Kriterien mal zusammen:


    - sehr gute Ablesbarkeit
    - Gelbgold
    - Stoppfunktion kein Muss, somit gibt es Alternativen zu einer Daytona


    in Frage kämen für mich dann:


    Daytona mit den Blättern black, black/champagne oder blue arab wegen Kontrast Blatt - Indices/Zeiger
    Sportmodelle GMT oder Submariner in Gelbgold, GMT mit schwarzem Blatt
    Day-Date oder Day-Date II mit den Blättern black (DD) oder black, blue, black arab, black roman, black waves und chocolate roman (DD II).


    Alle anderen Zifferblattfarben bieten m.E. zu wenig Kontrast.


    Ich habe jetzt allerdings nicht die Referenzen gecheckt, d. h. ob die Blätter immer für Gelbgold verfügbar sind.