Frau erbittet Beratung/sachkundigen Beistand - Kauf einer Herren Rolex für Frau

  • Liebe ForenmitgliederInnen,
    guten Abend, Günther,
    habe deine Empfehlungen angeschaut. Die Audemars Piguet gibt es anscheinend nur mit LB und die "Portugieser" erscheint mir zu masculin.
    Unter der Prämisse gelb gold (auch Armband) scheint das überwiegende Voting - seitens der ForenmitgliederInnen- in Richtung Daytona mit schwarzem ZB (Frage: schöner mit oder ohne diesen 8 Brillanten bzw. überhaupt sinnvoll?) zu tendieren. Oder könnte ich mich doch täuschen?


    Klar, niemand kann mir diese Entscheidung abnehmen, aber mein Handicap ist halt, dass ich hier (Saarland) keine Möglichkeit habe, die beiden Uhren in Natura vergleichen zu können.


    Bin immer noch verunsichert: Daytona ./. GMT ?
    Nicole

  • Wenn es sich wirklich nur zwischen Daytona und GMT in Vollgold entscheiden soll Nicole
    Dann nimm die Daytona.


    Ich habe selber die GG GMT, aber wegen Bauhöhe und Gewicht würde ich mir
    das für ein Mädel schon ernsthaft überlegen.


    Magst Du eine recht schwere Uhr wirklich gerne tragen?


    Du möchtest eine Uhr über 20K kaufen.
    Wenn Du die bei einem Konzi im Saarland nicht findest,
    nimm Dir die Zeit diese anderswo mal an den Arm zu legen.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Wenn es sich wirklich nur zwischen Daytona und GMT in Vollgold entscheiden soll Nicole
    Dann nimm die Daytona.

    Diese Eingrenzung halte ich auch für zu engstirnig. Es gibt bei ROLEX diverse Alternativen. Eine Chronofunktion wird ja offensichtlich nicht benötigt. Bei der Daytona erschweren die Totalisatoren dann nur unnötig die Ablesbarkeit. Die gelbgüldene GMT ist eher eine maskuline Uhr. Die paßt gut zu gebräunten, schwarzbehaarten Männerarmen :G .


    Darf es denn auch Weißgold sein?


  • habe deine Empfehlungen angeschaut. Die Audemars Piguet gibt es anscheinend nur mit LB und die "Portugieser" erscheint mir zu masculin.


    Unter der Prämisse gelb gold (auch Armband) scheint das überwiegende Voting - seitens der ForenmitgliederInnen- in Richtung Daytona mit schwarzem ZB (Frage: schöner mit oder ohne diesen 8 Brillanten bzw. überhaupt sinnvoll?) zu tendieren. Oder könnte ich mich doch täuschen?


    Nicole


    Guten Morgen Nicole,


    die AP gibt es auch mit Vollgold-Band.


    Ob du die Brillies auf dem Blatt haben magst, ob das sinvoll ist, kannst nur du entscheiden. Dazu musst du das aber mal live sehen. Genauso die unterschiedlichen Modelle. Hierzu musst du wirklich mal zu einem Konzi fahren und möglichst einen, der alles hat - also einen der Größeren.


    Da helfen keine Bilder oder Ratschläge von außen. Du wirst dir doch keine Uhr im Wert eines Mittelklassewagens kaufen, ohne sie vorher mal angeschaut und verglichen zu haben. Mit Sicherheit wirst du da schnell einen Eindruck erhalten, was es dann werden wird und was du ausschließen kannst. Wie weit wäre denn der nächste Konzi weg? Mach dir doch einen netten Tag und verknüpfe diesen mit einem ausgiebigen Besuch beim Konzi - das macht Spass.

  • Morsche.


    Wenn Du noch etwas warten kannst/willst - demnächst dürften die ersten SkyDweller verfügbar sein:



    Gelbgold, Datum/Kalender, sehr gute Ablesbarkeit - mehr geht nicht. :gut:

  • Ich sehe den thread jetzt erst und würde mir an deiner Stelle ggf. auch Gedanken über die "normale" Datejust 116200/116234 machen.
    Das Zifferblatt ist genau so gross wie bei der GMT und bei der Daytona, sie ist in den verschiedensten Zifferblattvarianten erhältlich und passt super an das Handgelenk einer Frau.
    Viel Spass bei deiner Entscheidungsfindung.


    Beispiel:


  • Hallo und willkommen aus dem Saarland ins Saarland :)


    Die Konzidichte im Saarland ist ja leider allgemein eher nicht vorhanden, auch was andere Marken angeht.
    Frag doch mal in Trier, Zweibrücken, Koblenz und Bad Kreuznach nach den vorrätigen Modellen an, dort wären die nächstgelegenen Konzis.
    Anbei, am 25.11. ist in Püttlingen Uhrenbörse, die ist aber auch eher Rolexarm...


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Letztlich kann man hier schreiben und raten was man will.
    Erst wenn ein gut sortierter Konzi einem die Rolex Palette präsentiert und man das ein oder andere Modell am trägt, weiss man welches das richtige Modell für einen ist.
    Alles andere ist eigentlich alles nur Dummlaberei.
    Am Arm entscheidet sich ALLES.

  • Letztlich kann man hier schreiben und raten was man will.
    Erst wenn ein gut sortierter Konzi einem die Rolex Palette präsentiert und man das ein oder andere Modell am trägt, weiss man welches das richtige Modell für einen ist.
    Alles andere ist eigentlich alles nur Dummlaberei.
    Am Arm entscheidet sich ALLES.


    Ollis kleine Stunde der Weisheiten... :gut:


    ;)

  • Hallo Nicole!


    Wie wäre es mit einer Submariner in Stahl/Gold, blaue Lünette und Serti-Diamantziffernblatt mit Saphiren? Meine Frau trägt diese Uhr - abgesehen vom Opernball kann man diese Uhr wirklich zu allen Anlässen tragen - und findet sie einfach perfekt für´s Damenhandgelenk!


    Liebe Grüße, Vamos

  • Ahh, danke Jungs :blume: habs verstanden, bei Gold isch egal welche, aber unserer Themnstarterin würde ich trotzdem die Daytona empfehlen, weil dann bekommen wir einen güldenen Damen Wristie :bgdev:
    Der Maki legt sich gehackt :G

    Entschuldigung, was bedeutet "dann bekommen wir einen güldenen Damen Wristie" + der Maki legt sich gehackt?

  • Nicole,


    er meint, wenn du die Uhr hast, stellst du hier ein Foto ein, mit der Uhr an deinem Handgelenk (goldene Uhr am Damenhandgelenk, Wristie für engl. Wrist = Handgelenk).


    Den anderen Satz verstehe ich auch nicht. Keine Ahnung, was der bedeuten soll.


    Aber zurück zum Thema. Bist du in deiner Entscheidungsfindung weiter gekommen?

  • na ja, soviele Vollgold Roletten gibts es ja nun nicht....., da geht die Auswahl dann schnell und wahrscheinlich nach Gewicht ;)


    wann ist es denn soweit???? ;)


    wir warten hier auf die Bilder, der Goldrolette........, vorallem, weil sie hier doch relativ selten sind..... :)


    Lieben Gruss


    PS, ich würde an Deiner Stelle die Submariner Date in WG mit blauem ZB, auch Schlumpf genannt, nehmen, die kommt mit 29.800.- Euro
    auch noch unter 30 k weg, wenn ich es mir leisten wöllte........

  • Wieso sollte das Gewicht entscheidend sein?

  • Entschuldigung, was bedeutet "dann bekommen wir einen güldenen Damen Wristie" + der Maki legt sich gehackt?


    Uups, sorry, "i leg mi nieder", "ich geh ins Bett", war schon zu spät für den Maki! ;)
    Ja, son Wrist-Shot wäre nicht schlecht von einer goldenen Daytona, den gibts nicht soooo oft , deshalb vote ich hier für die Daytona :bgdev:

    Jaeger-Jäger
    Hubraum statt Wohnraum
    Wer sich an Alzenau erinnern kann, war nich dabei!
    Kategorie B Gast


    Servus Markus