das neue iphone 5 - was sagt ihr

  • nach den schlechten erfahrungen mit dem 4s steige ich aus der iphone welt aus ... obwohl in meiner wohnung alles apple-t ... wirklich allles


    Darüber denke ich auch nach und schiele insgeheim in Richtung WP 8 und BB 10. Ich bin gespannt, was da kommt. Jedenfalls gibt es kein Gerät mit dem Formfaktor eines Bügeleisens. Das ist ein Kritikpunkt, den ich an die Androidwelt habe. Die leistungsmäßigen Topgeräte sind zu groß und die kleineren Geräte werden gleich zur Mittelklasse deklassiert; schlechtere Displayauflösungen und wenig Speicher sind da leider an der Tagesordnung.


    Bis zum 5 S wird Apple wohl nachgebessert haben :bgdev: und dann schlag ich zu :box:


    So sieht's auch bei mir aus, sollte ich weiterhin bei Apple bleiben. Hoffe nur, dass es beim 5S oder 6-er nicht neue Baustellen gibt.




    Bis dahin muss mein 4S weiterhin seinen Dienst verrichten.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • und heute kam die Nummer 4



    Irgendwie bin ich am zweifeln ob tauschen überhaupt was bringt.
    Habe gerade einen Hals auf den Laden, die Verpackung war schon einmal offen also hat das jemand wegen der Kratzer zurückgeschickt und Ich wo Kratzer moniert hat kriegt das jetzt als Austauschgerät :lol: :motz:


    laut Apple Mitarbeitern soll man jetzt solche Kratzer akzeptieren, die Funktion ist ja nicht eingeschränkt :bash:

  • Das verwendete Alumaterial ist einfach Müll


    >>Simply put, the material Apple selected is not durable enough. The
    company tried to defend itself, saying that scratching is a normal for
    anodized aluminum bodies, but that's not quite true. We have a Nokia N8
    that's been tossed around the office for nearly two years now, and it
    only has few scratches and shows minimal wear. We've seen three-day old
    iPhone 5 units that look worse.<<


    http://www.gsmarena.com/apple_iphone_5-review-822p2.php


    Um unnötigen Diskussionen vorzubeugen:
    GSMARENA genießt im europäischen/internationalem Raum einen hervorragenden Ruf

  • das habe ich mir schon bei der Vorstellung gedacht dass das Probleme bringen könnte
    aber dann habe ich mir gesagt so blöd wie HTC mit dem One S werden die nicht sein :lol:


    werde es jetzt einfach nutzen und nach 11 bzw. 23 Monaten wird mir schon ein Grund für einen Expresstausch einfallen (Kopfhörer Anschluss hat einen defekt oder so ähnlich)

  • :lol::lol:


    Ich habe ja immer viel von Apple gehalten, aber die Aussage, man solle diese Kratzer jetzt akzeptieren ist mal komplett daneben! Zumindest bei einem Gerät im Wert von über 600€ Da hätte ich mir mal dessen vorgesetzten geben lassen. Wobei ich sagen muss, dass ich da bei 3. mal schon ordentlich deutlich gemacht hätte, was als nächstes kommt. :grb:

  • Die Aussage mit den Kratzern wurde aber höchstpersönlich von einem der Apple Manager getätigt. Was der gute Steve wohl dazu gesagt hätte? :grb:


    Wahrhaftig?? Mh, vielleicht muss man langsam doch Abstand von Apple nehmen - so gut das OS auch sein mag, wenn die Qualität nachlässt sehe ich keinen Grund mehr das zu bezahlen.


    Das iPhone4 war qualitativ ja wirklich weit vor allen HTC's usw - wobei mich selbst dort das "unzerkratzbare Glas" nervt, weil es eben NICHT unzerkratzbar ist.


    Ich kann eh nicht nachvollziehen, weshalb man bei einem Handy eine DLC/PVD oder was auch immer Beschichtung für den Rahmen nutzt, ist doch klar, dass das nicht lange gut geht und dass es ab Werk schon Probleme gibt spricht ja ebenfalls für sich...

  • der gute Phil Schiller meinte ja das Alu zerkratzt


    "Any aluminum product may scratch or chip with use, exposing its natural silver color. That is normal."


    vom Formfaktor ist aber das 5er absolute klasse, jetzt noch ein Polycarbonatgehäuse und es wäre perfekt und ein paar Gramm leichter :bgdev:

  • Ich habe ebenfalls zu Hause fast alles auf Apple umgestellt,
    und hatte darauf gehofft dass das 5er irgendwie auch vom
    Display her den Anschluss an das bekommt,
    was heute state of the art ist.


    Und selbst wenn man mal von der simplen Displayverlängerung absieht:


    Nach allem was ich hier so lese - dass Ding ist mir keinen Euro
    Aufpreis als Ablösung für mein Galaxy wert :bash:

  • Dann habe ich mit meinem wohl richtig Glück gehabt, keine Kratzer - zumindest mit dem blossen Auge keine gefunden und gesucht habe ich sie nicht... :G - und mit dem Display, Gewicht und Haptik bin ich auch sehr zufrieden.


    Von einem 4s auf das 5er umsteigen ist zwar nicht nötig, aber der Neuvertrag machte es möglich. Das einzige, was wirklich nervt, ist der neue Anschluss. Da ich bis jetzt nur ein Kabel habe - aber an nahezu jedem möglichen Platz ein altes rumliegt :rolleyes: - ist es nie da, wenn man es tatsächlich braucht. Ob das wirklich nötig war... :bash:

  • Also ich freu mich auf mein's .


    Ok, Kratzer beim verpackten Neugerät sind nicht in Ordnung, egal in welcher Preisklasse. Das Ding scheint nunmal kratzempfindlich zu sein , so what.....meine Autos sind das auch und ich fahre auch mit 250 damit über die Autobahn und bin mir bewusst dass das eine "Steinschlagschnauze" gibt.


    Das Teil kostet nicht wenig Geld, klar. Letztendlich ist und bleibt es doch aber ein absoluter Gebrauchsgegenstand der auch mal runterfällt oder auf einer Tischplatte sich Kratzer zuziehen kann. Wegen einem möglichen Kratzerchen wird meins nicht zurückgehen (auch wenn das zu 100% berächtigt ist) .
    Was nutzt mir aber ein makelloses Teil, wenn es so scheint dass man nach kürzester Zeit eh Kratzer im Rahmen hat. Gut, man kann ein wenig mit dazu beitragen Apple "abzustrafen", aber mehr auch nicht.
    Für mich persönlich ist das ein Nutzgegenstand, der zwar auch eine schöne Tasche bekommt, aber dann auch gut.....mal ehrlich , wer von denen die hier wettern hat das Teil sooo lange bis es auseinanderfällt?


    PS: Das soll den Pfusch nicht entschuldigen. Für gutes Geld hat gute Ware zu kommen, ohne Wenn und Aber! Trotzdem bleibt es ein Gebrauchsgegenstand.


    Nur meine ganz persönliche Meinung ! ;)

  • Du würdest dein neues Auto schon mit Kratzer ab Werk akzeptieren?
    Wenn ich dann Kratzer reinfahre bzw. reinbringe ist es meine Sache aber bei Übergabe vom Produkt hat es erst einmal fehlerfrei zu sein!


    Weil ich das Teil so genial finde (Gewicht, Haptik, Grösse) habe ich auch die angebotene Wandlung bei o2 ausgeschlagen und nochmals Druck bei Apple gemacht. Das Schwarze ist echt stark aber man sieht dann jeden Kratzer drauf wegen dem weissen Alu.

  • Wahrhaftig?? Mh, vielleicht muss man langsam doch Abstand von Apple nehmen - so gut das OS auch sein mag, wenn die Qualität nachlässt sehe ich keinen Grund mehr das zu bezahlen.


    Das iPhone4 war qualitativ ja wirklich weit vor allen HTC's usw - wobei mich selbst dort das "unzerkratzbare Glas" nervt, weil es eben NICHT unzerkratzbar ist.


    Ich kann eh nicht nachvollziehen, weshalb man bei einem Handy eine DLC/PVD oder was auch immer Beschichtung für den Rahmen nutzt, ist doch klar, dass das nicht lange gut geht und dass es ab Werk schon Probleme gibt spricht ja ebenfalls für sich...


    Ich mag' Apple. Nachdem fast unsere komplette Infrastruktur einen Apfel auf dem Gehäuse hat, müsste ich mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein, um diese hervorragende Kompatibilität an den Nagel zu hängen.


    Aber das ist genau der Punkt, warum ich kein 5er Iphone haben will. Dieser Stecker passt derzeit noch nicht auf das Ipad und den Ipod Touch. Ich warte noch ein bisschen, bis dass Apple den Stecker in alle anderen mobilen Geräte gepackt hat und hole dann zum Rundumschlag aus :D


    Zum Thema "was hätte Steve gemacht"... wie war das noch gleich beim Antennagate ? Ich wette, er hätte erst ein paar andere Handy's in einer Präsentation zerkratzen lassen um zu zeigen, dass alle Handys zu kratzern neigen. Dann hätte er jedem einen schönen Bumper gegeben, um dem Problem vorzubeugen. Alle wären glücklich gewesen und es wäre Ruhe eingekehrt. Die neue Führung bei Apple ist halt ehrlicher - ob ihr das jetzt gut oder schlecht findet bleibt Euch überlassen. Vielleicht will der Konsument auch verar.... werden um sein Produkt toll zu finden.


    Übertragt doch mal bitte das Aktuelle Problem auf diese Keynote von Steve und Ihr werden sehen, was ich meine ;) (Ab 2 Minuten fängt die Keynote an)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... zum Thema Kratzer... ich habe mir gestern 30 Kilo Alu in den Keller in Form einer Abdeckung für meinen Kanal legen lassen. Die Handwerker haben doch glatt Kratzer drauf gemacht :lupe: Bin ich deswegen versucht die Platte zurückzugeben ? Nö - weil ich eh drüberlaufe und das Teil nach 3 Wochen sowieso hausgemachte Macken haben wird. Ausserdem gibt's Schlimmeres als kleine Macken ;)

  • Zum Thema "was hätte Steve gemacht"... wie war das noch gleich beim Antennagate ? Ich wette, er hätte erst ein paar andere Handy's in einer Präsentation zerkratzen lassen um zu zeigen, dass alle Handys zu kratzern neigen.

    Nein, andere Aluminium Gehäuse neigen längst nicht in diesem Maße zu Kratzern - Apple hat einfach für einen Gebrauchsgegenstand untaugliches Material benutzt:


    >>Simply put, the material Apple selected is not durable enough. The
    company tried to defend itself, saying that scratching is a normal for
    anodized aluminum bodies, but that's not quite true. We have a Nokia N8
    that's been tossed around the office for nearly two years now, and it
    only has few scratches and shows minimal wear. We've seen three-day old
    iPhone 5 units that look worse.<<
    http://www.gsmarena.com/apple_iphone_5-review-822p2.php


    >>Here, your only options are to put a case on it, or just be very
    careful and deal with the potential scratches. If your phone came with
    defects out of the box, I'd just try returning it in hopes of getting a
    closer-to-perfect replacement unit. In the meantime, Apple needs to
    implement some controls internally to ensure that shipping devices don't
    contain any major surface-level defects. Maybe put some of those
    29-megapixel cameras to good use. If Apple really wanted to fix it, they
    could put some sort of scratch-resistant polymer coating over the bare
    metal, but that'd absolutely ruin the surface feel. If I was Jony Ive,
    there's no way I'd let that happen, so until Apple changes up the design
    (like building antenna diversity into the CDMA 4 and 4S), we've just
    got to deal with it.<<
    http://www.anandtech.com/show/6330/the-iphone-5-review/3


    Das Problem betrifft in dem Maße nur Apple :lupe:
    Andere Aluminiumgehäuse neigen beim täglichen Gebrauch über Jahre nicht zu solchen Scratches wie das Aluminium des ip5 nach Tagen


    Davon abgesehen ist das 5er ein Top Phone - nur hat es nicht mehr im Ansatz die Haptik und gefühlte Qualität des iPhone 4

  • Mein EiPhone5 hat eine minimale Stelle am Rand unten links. Auf Anfrage beim Support wurde mir ein Tausch des Gerätes oder eine Minderung in Höhe von 80,- Euro angeboten. Da während der Nutzung bestimmt noch die eine oder andere Schramme dazukommen werden, habe ich mich für die Erstattung entschieden.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und möchte kein anderes Mobiltelefon haben. Im direkten Vergleich mit dem 4s ist das 5 um Längen performanter.