16710 Tresoruhr ... nicht wirklich

  • Hallo Thomas... :wink:


    eine schöne Geschichte von dir und Deinen Uhren. :gut:


    Jetzt wird mir auch einiges klar. Köln leistet wirklich eine super Arbeit und sind die Kohle allemal wert. :verneig:
    Die Uhr sieht traumhaft aus.


    Aber eine 116710, die ich übrigends auch neben mir liegen habe, hätte ich nicht getauscht bzw noch was draufgelegt..... :grb:


    Was solls, wichtig ist dass du die Zufriedenheit mit dem Uhrentausch bekommen hast.


    Wenn jetzt das Gefühl da ist: Ich bin jetzt angekommen, dass ist die Uhr meines Lebens, dann ist doch alles PERFEKT gelaufen. :jump:


    Wünsche dir viel Freude mit deinen Uhren..... ;)

  • Sehr schöne Uhr die jetzt unbestritten Deine geworden ist mit dieser Geschichte.Glückwunsch. Etwas verwirrt mich Deine LAgerung bezgl. des Bandes an einer Seite des Gehäuses los gemacht und von unten nach oben "gefädelt" oder Ersatzband :grb: ?


    Ja, das ist ein Ersatzband. :gut:



    Vielen Dank, Roman.


    Eigentlich kenne ich tatsächlich keinen - auch im Freundes- und Familienkreis, der die 116710 gegen die 16710 getauscht hätte. :G
    Sicher ist die 6-stellige GMT Master eine technische Weiterentwicklung - nur haben die alten Modelle für mich den größeren Reiz.


    Nicht alleine, dass ich sie von der Gehäuseform für ausgeglichener halte, auch der Nutzwert erscheint mit z.B. aufgrund der 3 unterschiedlichen Lünetten höher. Nach Lust und Laune sind die schnell gewechselt und man hat eine "andere Uhr" am Handgelenk - Pepsi im Sommer, schwarz oder Coke über Herbst und Winter. Auch die alten Stahlbänder sind mir lieber, als die neuen mit den massiveren Schliessen.
    Rein optisch sind mir bei der 116710 auch die Ziffern der Lünette einfach zu dick - neben Gehäuse, Indexen und dem insgesamt größeren Erscheinungsbild.


    Das ist sicher reine Geschmacksache und die meisten werden von den neuen Modellen überzeugt sein - ich bin da vielleicht etwas nostalgisch eingestellt.
    Die alten Modelle gefallen mir an meinem Handgelenk einfach besser. :gut:


    Bei den 6-stellingen werde ich wohl lediglich bei der 116334 mal einen Versuch wagen ... vielleicht zum 40. auch mal mit der 116613 etwas Güldenes mit einstreuen ... mit großem ? :grb:


    Schöne Grüße.
    Thomas

  • Auch die alten Stahlbänder sind mir lieber, als die neuen mit den massiveren Schliessen.


    Das ist mir völlig unverständlich. Das alte Band ist es, was mir die alte GMT Coke (die ich immer noch für die schönste Rolex halte) vom Arm hält. Eine neue Submariner mit GlideLock will da garnicht mehr weg. Das neue Band und die Schliesse sind, einmal richtig angepasst, so angenehm und bequem in jeder Lebenslage - das habe ich noch mit keiner Uhr erlebt. Wirklich ein großer Wurf wie ich finde.


    Solltest du noch mal so Sachen machen wie ein Keramik Modell gegen eine 5stellige tauschen... melde dich. :G

  • Das ist mir völlig unverständlich. Das alte Band ist es, was mir die alte GMT Coke (die ich immer noch für die schönste Rolex halte) vom Arm hält. Eine neue Submariner mit GlideLock will da garnicht mehr weg. Das neue Band und die Schliesse sind, einmal richtig angepasst, so angenehm und bequem in jeder Lebenslage - das habe ich noch mit keiner Uhr erlebt. Wirklich ein großer Wurf wie ich finde.


    Geht mir ganz genauso. Die DS ist genau wegen dem Armband super zu tragen. Für mich das beste Stahlband, welches ich kenne. Wenn das an jeder Rolex wäre, käme ich bei mancher schwer ins Überlegen! :gut: