7 Jahre warten, haben ein Ende, sie ist da, meine ERSTE STOWA

  • Servus zusammen,



    wie ich bereits bei meiner Vorstellung geschrieben hatte, habe ich mir eine Stowa bestellt.
    Vor gut 7 Jahren, sah ich eine wirklich Klasse Uhr direkt in Engelsbrand. Da es mir eigentlich zuviel Geld für eine Uhr war, hatte ich mich gegen den Kauf entschieden.
    Anfang des Jahres, ging ich aber wieder schwanger, mir eine Uhr zulegen zu wollen. Was lag da näher, als die Uhr zu kaufen, die man schon lange wollte?
    Ich ging also kurzerhand online, und besuchte den Webshop. Aus damals einer Uhr, mit gebläuten Schrauben, Standard, also silbern, mit Logo auf dem ZF und einer normalen Krone, nach Wunsch auch mit Chronometer Werk, sah ich mich plötzlich vor einer Auswahl die mich schlucken lies. Ich bin nicht der Typ, der sich gerne entscheidet, mit ein Grund weshalb ich keinen Porsche fahre, ich kann mich einfach nicht auf die Farbe festlegen :lol:
    Wie dem auch sei. Ich besah mir die Fotos, als ich dann die Zwiebelkrone sah, war die Entscheidung gefallen. Ich hab sie mir annähernd so bestellt, wie ich sie mir gewünscht hätte. Das ist sie:





    O.K. man kann noch nicht viel erkennen, wir blicken tiefer ;)




    Na gut, ich nehm das Schächtelchen mal raus. Hab ich schon erwähnt, dass ich so Schachteln liebe? Da hat sich der Kauf doch schon gelohnt! :lupe:




    Koffer find ich noch viel cooler, klasse Teil!




    O.K. ich merk schon es interessiert ohnehin niemanden. Also öffnen wir mal den Deckel:




    So sieht sie aus, wenn man sie auf das Glas legt:




    Dann gehen wir mal ein wenig näher ran: :lupe:



    Noch näher :lupe:




    Vor lauter Langeweile und Wartezeit, war ich dann immer wieder auf der Stowa Seite. Kurz davor eine weitere zu bestellen, aber wieseo? Geht´s dann schneller? :rolleyes:
    Also hab ich das Forum aufgerufen, huch was ist das? :lupe: Da kann man ja was gravieren lassen! :gut:
    Nachdem ich wieder mal an Engelsbrand vorbei fahren musste, bin ich mal kurzerhand in das neue Gebäude gestolpert, und habe die Gravur dazu geordert.



    Klasse, oder? :wink: Damit ist sie nun wirklich so, wie ich sie mir erträumt habe! Keine Wünsche mehr offen!



    So sieht sie dann von unten aus. Yepp, ich habe mich für das "TOP" Werk, wie es von Stowa bezeichnet wird entschieden. Also im Prinzip das Chronometer Werk, ohne Gangschein :(



    Aber he, sieht doch klasse aus, oder? ;)


    Geordert mit nem Band im alten Stil, dann noch ein braunes mit Faltschließe (ohne Bild)....


    Na, und weil ihr alle ganz arg drauf steht, wie das Teil an meinem haarigen Arm aussieht, hier noch die passenden Bilder dazu...





    Dann hab ich hier noch ein paar andere Bilder:





    Nicht zu vergessen, die Bilder bei DUnkelheit, hab ich mal schnell gemacht, da reich ich noch besser nach: :jump:





    Was soll ich nun noch sagen? Es ist eine sagenhaft tolle Uhr, ich empfinde sie größer, als sie tatsächlich ist. Vielleicht bringt Stowa mal noch eine größere heraus, da wär ich dann wohl wieder dabei :G
    Einzig, es hat wirklich seeehr lange gedauert, bis ich sie in Engelsbrand vorgestern abholen konnte. Bestellt hatte ich bereits am 08. April :eek:
    Allerdings war ich stets gut informiert, was gerade los ist, ferner hat Stowa das warten dann auch noch ein wenig schmackhaft gemacht, da möchte ich aber nicht näher drauf eingehen. Jedenfalls bin ich wirklich zufrieden! :jump:
    Ein Traum ging in Erfüllung!

  • sehr sehr schöne Uhr und schöne Vorstellung,


    und herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.


    Ich war schon ein paar mal nahe dran, mir den neuen Chrono mit der grosser Sekunde zu bestellen, den finde ich so minimalistisch
    toll..., kein anderer hat so einen schönen grossen 30 min Totalisator,


    nur eben die Wartezeiten :(


    Lieben Gruss

  • Du Glücklicher... warte auch schon auf meine Seatime.
    Wenn ich richtig rechne waren es bei Dir 5 Monate... hmm
    Laut Webseite sollen es 4Monate sein :(


    Habe noch nie eine Stowa Live gesehen, nur gehört das
    Diese edler sein soll als Bilder zeigen können.


    Würdest du das bestätigen ?


    ... dann noch viel Freude mit dem guten Stück :gut:


    MFG Aper

  • Servus zusammen,


    zunächst mal, DANKE für die Glückwünsche. Die Uhr begeistert mich wirklich!


    Nun pick ich mir mal die einzelnen raus:



    Servus,


    ich muss sagen, ich wollte eine dem Original ähnlichen Uhr. Damals (vor 7 Jahren), gab es meine ich noch nicht diese Auswahl wie heute. Ich war ganz erschlagen, als ich irgendwann mal rumgeguckt hatte.
    Mir gefällt auch die Laoco sehr gut, nur wär dann die Stowa nachwievor im Kopf, von daher würde ich dennoch die Stowa bestellen.
    Aus diesem Grunde, würde ich mich gegen die Chrono entscheiden. ABER, sie sieht schon rattenscharf aus! Ganz ehlich? Vergiss die Wartezeit und bestell sie dir. ;)





    Servus,


    ja, die Wartezeit war echt lange. Da bekommst du auch einen Neuwaagen dafür. Als ich sie bestellt hatte, stand auf der Webseite Mitte Juni ;)
    Als ich bei Stowa vorbei kam, wurde mir gleich gesagt, dass sie diese Zeit nicht halten können. Es würde Ende Juni werden.
    Ich bekam dann noch zwei weitere Mails, in denen mir mitgeteilt wurde, weshalb jeweils eine weitere Verzögerung hinzukommt.
    Ich konnte es verschmerzen, ferner haben sie es wie ich meine recht schmackhaft gemacht :)


    Nun zu deiner eigentlichen Frage. Ohja, die Bilder kommen einfach nicht gut rüber! Egal ob auf deren Seite, hier oder im Netz allgemein.
    Die Zeiger z.B. sehen teilweise schwarz aus, also auch in Wirklichkeit, wenn ich senkrecht drauf gucke, blicke ich schräg drauf, sind sie blau. Die temperaturgebläuten Schrauben, einfach schön! Selbst in der Nacht, wenn ich aufwache, guck ich auf das leuchtende Ziffernblatt und bin nur hin und weg! Die ganze Uhr ist wirklich sehr, sehr gut verarbeitet und edel (abgesehen vom dem Armband :( )!
    Freu dich auf deinen Zeitmesser, ich bin mir sicher, du wirst begeistert sein! Wenn du es irgendwie einrichten kannst, würde ich dir empfehlen, die Uhr persönlich abzuholen. Das ist schon was besonderes. Ferner kannst du noch durch das Museum schlendern, was wirklich beeindruckend ist. Der Schwarzwald an sich läd ja auch zum verweilen ein, wieso nicht kombinieren? ;) Es gibt gerade in der Ecke schöne Dinge, die man mit der ganzen Familie unternehmen kann.


    Durchhalten! Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude, auch wenn es schwer fällt!


    Der Nachteil an einem verwirklichten Traum ist, dass es keiner mehr ist ;)


    Gruß Holger


    P.S.: Da ich es oben geschrieben habe. Für mich gehört zu einer Flieger ein "realistisches" Band dran. Das gelieferte hat damit leider nix zu tun. Mein Unterarm hat einen Umfang von 19cm (locker gemessen). Dennoch kommt das Bandende kaum noch in die zweite Schlaufe, zumindest ist das beim Band im alten Stil so. Beim "Fliegerband" gibt es zwei verschieden lange Varianten, ich hab das kurze genommen, was ich nun aber wohl umtauschen werde.
    Die Uhr ist sowas von perfekt, und dann kommt da so ein Band ran, ich kanns nicht verstehen :rolleyes: Für 20.-€ kann man eigentlich nicht meckern, aber für ein Band, das einem nicht zusagt, ist auch das zuviel. Aber auch hier wird es wohl eine Lösung geben ;):jump:

  • Danke für die ausführliche Antwort.


    Ja, Ja das Warten... meine Frau ist recht gut zufrieden damit.
    Sie sagt... wer wartet ist erstmal mit dem Thema NEUE Uhr "on hold"
    Sozusagen Schonzeit auf der Uhren-Jagt ;)


    Habe aber schon von Leuten gehört die parallel auf die Jagt gehen. :eek:


    Zu den Thema an der Manufaktur persönlich abholen... super Idee.
    Werde ich auch machen, hatte letzen Dezember bei Sinn persönlich meine Uhr abgeholt.
    Du hast Recht ist ein ganz anderes Einkaufs-Erlebnis viel persönlicher.
    Danach hatte ich eine ganz anderen Bezug zur Marke und meiner Uhr.


    Viel Spass noch mit deinem guten Armveredler.


    LG Aper


  • Servus,


    na wenn sich da deine Frau mal nicht täuscht ;)
    Nachdem ich gesehen hatte, wie lange ich warten muss, hatte ich mir kurzerhand die FT1 von Aristo bestellt und dann ebenfalls dort (Pforzheim) abgeholt.
    So gesehen, wohne ich wohl echt nicht schlecht. Bei Laco gäbs auch noch eine Uhr, die mir gefallen würde. Die sind ja auch in Pforzheim. Steini käm auch noch in Frage, da wohnt mein Bruder ganz in der Nähe, und durch Auxburg komm ich dann eh durch.
    Frankfurt wäre eine andere Ecke aber auch nicht weit weg.


    Allerdings muss ich sagen, mag ich die Sinn nicht so gerne. Ist einfach nicht mein Fall.
    Ganz davon abgesehen, meine Frau würde mir den Kopf abreisen (ich meine die genannten Firmen/ Uhren) :motz:


    Wirst sehen, Stowa ist schon echt toll, und die Mitarbeiter sowieso....
    Pforzheim kannste auch gut mit anderen Firmen verbinden, siehe oben :G


    Dann mal viel Spaß beim warten, lässt sich ja eh nicht ändern... :troest:

  • Ja so ein kleiner Abstecher wäre nicht schlecht... die neue VDB Vintage 2012 in Erfurt sieht auch ganz gut aus.
    Habe nur noch nicht das Portfolio inkl. mindestens 1Std. emotionalen Vortrag für meine Frau fertig :lol:


    ... Recht haste es hört doch nie auf, wäre ja auch langweilig.


    Wünsche immer gute Gangwerte... aper

  • Schöner Thread! Schöne Uhr!


    Ich ärgere mich bis heute, dass ich damals die Flieger Original mit dem umgebauten Unitas abbestellt habe.


    Dass der Typ stirbt, der die Werke baut, konnte ja keiner wissen...


    Viel Spaß mit diesem sehr aufgeräumten Flieger...


    ...und mach einfach ein schönes Mays oder Gunny dran. Dann klappt's auch mit dem "echten" Vintage-Flieger-Look!



    Gruß,


    Oliver :wink:



  • Servus Oliver,


    aktuell warte ich noch auf das Material, um mir ein vernünftiges Band machen lassen zu können.


    Ich hab schon gegoogelt was das Zeug hält, hast du vielleicht einen Link für mich? :lupe:
    EDIT sagt. Schnell nach den beiden geguckt und sofort fündig geworden...


    DANKE



    Danke und Gruß Holger