DFB-Pokal

  • Ich hätte auch selten einen verdienteren Sieg gesehen.
    Aber vom Ergebnis abgesehen...ein wirklich geiles Spiel. :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Leider wirken alle 3 Bayern Verteidiger, selbst Süle, etwas hüftsteif und langsam. Gut, Süle soll/ist als Typ eher die ' Kante ' sein, aber dann muss neben ihm eben jemand spielen, der etwas beweglicher und schneller ist.
    Ansonsten war das m.E. ein absolut verdienter Sieg.


    Zur Mannschaft gestern...Gnabry Weltklasse, wenn er einigermaßen verletzungsfrei bleibt, ist er in 2-3 Jahren einer für Real. Alaba und Kimmich waren solide. James hat gezeigt wie wichtig er sein kann, manchmal hätte ich mir auch nen Torabschluss gewünscht. Goretzka ebenfalls solide bis unauffällig. Coman ist wirklich stark, wenn der mal ne Saison durchspielt, ebenfalls weltklasse. Lewandowski hat 2 aufgelegt, mehr war gestern für ihn nicht drin. Thiago spielt fast immer stark, fällt aber auch nicht so auf.
    Müller habe ich nicht vermisst.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Leider wirken alle 3 Bayern Verteidiger, selbst Süle, etwas hüftsteif und langsam. Gut, Süle soll/ist als Typ eher die ' Kante ' sein, aber dann muss neben ihm eben jemand spielen, der etwas beweglicher und schneller ist.
    Ansonsten war das m.E. ein absolut verdienter Sieg.

    Irgendwie weiß ich aber auch nicht, ob man den Verantwortlichen da einen (großen) Vorwurf machen kann...


    Konnte man wirklich davon ausgehen, dass sowohl Hummels als auch Boateng, beide mit gerade mal 30 Jahren, tatsächlich schon über dem Zenith sind? Und Martinez ja eigentlich auch.
    Diese Mega-Baustelle da hinten, hab ich absolut nicht (so schnell) kommen sehen.

  • Das stimmt. Diese Baustelle kam plötzlich. Und das in Kombination mit nem Neuer, der immer noch nicht in Topform zu sein scheint...gab die Gegentore. Aber die anderen Teams treten auch mittlerweile wesentlich selbstbewusster gegen die Bayern an.


    Ich denke an die Barca/Guardiola Zeit...Egal ob wir hinten 3 bekommen, machen wir halt vorne 4 :G
    Bayern ist allgemein wesentlich wackeliger als die Jahre zuvor. Und die Anderen selbstbewusster.
    Das ist gekippt.


    Benny...So ganz erloschen war's ja tief drin nie. Aber ( bis auf den Hummels gestern ;) ) bin ich jetzt distanzierter und entspannter.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Vielleicht hätte man einfach doch mal die Eier haben sollen/müssen, diesen Hernandez von Atletico, durch bedienen der AK, im Winter zu holen.
    Wäre sowohl finanziell als auch sportlich ein Zeichen gewesen.
    Sollte der tatsächlich im Sommer, für ein paar Millionen weniger, kommen, weiß' nicht, ob sich das sparen und warten da gelohnt hat.

  • Leider ..... fällt aber auch nicht so auf.
    Müller habe ich nicht vermisst.

    habe mal die Vollquote gekürzt , stimme aber vollumfänglich zu

    Diese Mega-Baustelle da hinten, hab ich absolut nicht (so schnell) kommen sehen.

    Jep, leider und daran muss man auch die Leistung der Kovac Brüder und dem Trainer Team bemessen.
    Die haben keine CL Mannschaft übernommen sondern ein sehr marodes Gebilde von (zu vielen) älteren Stars und noch nicht genug stabilen jungen Talenten um international performen zu können und alle 3 Wettbewerbe bis in den April 'mal so' zu überstehen

    Ich denke an die Barca/Guardiola Zeit...Egal ob wir hinten 3 bekommen, machen wir halt vorne 4
    Bayern ist allgemein wesentlich wackeliger als die Jahre zuvor. Und die Anderen selbstbewusster.
    Das ist gekippt.

    ...ja und leider kapieren es Stadler und Waldorf (alias Hoeness und Rummenigge) nicht das da was passieren muss um in der CL den Anschluss Zug nicht zu verpassen


    Ich sehe in Europa aktuell bei den großen nicht unbedingt den einen oder das Team der Saison aber in zumindest in Spanien/England/ 2 und in Italien / Frankreich/Deutschland 1 Team welches ich vor den Bayern sehe, und das 'stabilisiert' sich nicht von selbst in der Rückrunde

  • Dieses Jahr als Lehrgeld sehen, dann Transfers tätigen ( Minimum Hernandez ) und nächstes Jahr...
    Neues Spiel, neues Glück.
    Vorne sind wir ja m.E. gut aufgestellt. Eventuell noch ein Stürmer auf der Lewandowski Position, damit man auf verschiedene Gegner auch mal etwas flexibler reagieren kann. Z.B. Kontersituationen, oder ein reiner Strafraumstürmer. Werner ist da ( obwohl ein guter Mann ) nicht ganz der Richtige.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich weiß aber auch nicht, ob das mit Hernandez im Sommer noch klappt.
    Glaub', das hätte man im Winter fixieren müssen... Der Markt dreht sich weiter, da werden im Sommer noch andere bei ihm vorstellig werden.


    Einen realistischen/tatsächlichen Marktwert, für einen Spieler wie ihn, zu bestimmen (um die AK im Verhältnis zu sehen), halte ich eh für schwierig.
    Wenn sich der Bayern einen Benjamin Pavard (Weltmeister hin oder her) 35 Mio kosten lässt und der letzte "große" Transfer in Europa, auf dieser Position, auch knapp 80 Mio (van Dijik vom ruhmreichen FC Southampton zu Liverpool) gekostet hat... Ja hmm, da kommt die Klausel dann schon ungefähr hin.
    Ein De Ligt aus der holländischen Gouda-Liga wird sicher auch nicht für weniger wechseln.

  • Das befürchte ich auch! Ich denke aber Bayern hätte die 85 bezahlt. Da war was anderes im Spiel.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "