Bergeon Werkzeug ähnlich Rolex 2100 - Gibt es so etwas?

  • Hallo Liebe Leute aus dem Rolexbereich,


    nachdem ich heute erfahren habe, das ich das originale Rolexwerkzeug zum Bandwechseln wie es der alten SeaDweller beigelegt war nicht bestellen kann (das Werkzeug heißt 2100) suchte ich nach einer Alternative aus der Uhrenwerkzeugbranche.


    Ich habe auf den einschlägigen Seiten nichts von Bergeon gefunden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass diese keinen Einsatz dafür haben?


    Ich wollte einen Einsatz, der so wie das original auch diesen "Punkt" hat mit dem man in die Einkerbungen des Rolex Federsteges drückt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Hat einer vllt so etwas von bergeon oder ähnlichen Herstellern?


    Danke schon mal!


    LG
    mays

  • löwenzahn:


    Vielen Dank für die Antworten. Ich suche eins für die durchbohrten Hörner. Ich kann auf den Fotos leider nicht erkennen, ob der Einsatz für die durchbohrten Hörner auch wirklich diesen "Punkt" bzw. "Einbuchtung" hat. Ein Federbesteck ohne Einbuchtung für den Einsatz bei normalen Federstegen besitze ich bereits.


    Ist einer der Einsätze hier, also der richtige mit Einbuchtung?


    http://www.ebay.de/itm/BERGEON…teile&hash=item53ea91aace


    @ R&R
    Vielen Dank für den super Link und deine Antwort!


    LG
    mays

  • Hab´s mal rasch fotografiert.


    Links das Bergeon Werkzeug 6767, rechts der Rolex 2100 Schraubenzieher/ Federstegwerkzeug.


    Sollte der Rolex Schraubenzieher wirklich nicht mehr verkauft werden, könnte man ja leicht eine Spitze an das Bergeon hinschleifen.


    BTW die Federstege an der Schließe weisen Löcher auf, die an den Hörnern des Gehäuses nicht.


    Ein Zahnstocher kann hervorragende Dienste leisten und für die Federstege am Gehäuse ist das Bergeon prima.


    LG


    Michael

  • Hallo Mays.
    Man kann den Original Schraubendreher der SD bei Wempe bestellen. Zur Not tausche ich einen gegen ein Band von Dir. ;) Ich habe nämlich zwei davon... :G
    VG
    Volkmar

    Hey Volkmar,


    mir wurde gesagt es ist nicht bestellbar. Bei ebay gibt es ganze sets für 130 Euro, aber ich bin ehrlich, das ist mir zu viel für ein Federbesteck.


    LG
    mays

  • Vielen Dank Michael! Ich besitze ja schon ein Bergeon Federbesteck und wollte eins mit der spitzen Spitze haben. Echt schade, dass die so etwas nicht anbieten! :grb:


    Danke für eure Antworten!


    Was hat denn der Schraubendreher der SD gekostet, als er noch bestellbar war?

  • Hey Volkmar,


    mir wurde gesagt es ist nicht bestellbar. Bei ebay gibt es ganze sets für 130 Euro, aber ich bin ehrlich, das ist mir zu viel für ein Federbesteck.


    LG
    mays


    Hallo Mays,
    ich habe in diesem Jahr eine SD aus 2008 bekommen. Der Vorbesitzer hat im letzten oder sogar in diesem Jahr bei Wempe ein Federbesteck nachbestellt (für 30 oder 50 EUR??? :grb: ).
    Frag doch einfach einen anderen Konzi... Du hast ja genug davon in Berlin. :)
    VG
    Volkmar