Ich bin entsetzt über den Wertverlust....

  • Wenn das Hauptargument gegen das Behalten der Sitzkomfort ist, würde ich mir nen Recaro reindengeln und Ruhe ist.
    Oder versuchen, einen Sportsitz vom gleichen Modell aufm Schrottplatz zu ergattern, die sind nämlich wirklich gut.
    Beim Verkauf kann man den geschonten Sitz wieder zurück rüsten.


    Hauptargument ist der fehlende Platz, der Sitz kommt nur noch on-Top. Den absoluten Rest hat mir dich Probefahrt mit dem V60 gegeben, da können wirklich sämtliche Hersteller aus dem Premium Segment noch was lernen. Ich hätte es ja selbst nicht wirklich für möglich gehalten das ich mit einem durchweg beeindruckten "AHA!" aus dem Auto aussteige. Ich ging eher davon aus, dass die Probefahrt damit endet, dass ich freuend-grinsend wieder in meinen Mercedes steige und mir denke "Hab ich mir doch gedacht!"


    Zur länge des Freds kann ich eigentlich nur sagen, ist doch ne nette und vor allem durchweg mit Niveau versehene Unterhaltung. Ich kenne hier andere Threads da wird nach dem dritten Post gegenseitig verbal auf sich eingeprügelt.

  • Steffen,ich glaube aus der Nummer kommst Du eh nicht mehr raus,so wie Du vom V60 schwärmst,bist Du zu sehr angefixt,und das ganze ist im Kopf eh schon gemacht,jetzt kommt es nur drauf an wider jeder Vernunft den Verlustärmsten Weg zu finden.Den würde ich,wenn es schon sein müsste im Privatverkauf sehen,das kann vielleicht ein bisschen nervender werden,und mit dem Timing kann es auch schwierig werden,aber ich glaube der Biss auf die Zitrone ist nicht ganz so sauer,und die bringst Dich in eine günstigere Verhandlungsposition was den V60 angeht.Viel Glück :gut:


    LG Festus

  • Wie wärs du kaufst nen V60 Jahreswagen?
    Müsste es sicher geben mittlerweile und der 1. Abschreiber ist bei Volvo auch nicht von schlechten Eltern.
    Ansonsten muss ich allerdings sagen, dass ich im direkten Vergleich vom Volvo nicht so begeistert war bei den Vergleichsfahrten wie du, weder Fahrdynamisch noch in Sachen Verarbeitung im Innenraum im Vergleich zu C- Klasse Facelift, A4 und neuem 3er.

  • Wie wärs du kaufst nen V60 Jahreswagen?
    Müsste es sicher geben mittlerweile und der 1. Abschreiber ist bei Volvo auch nicht von schlechten Eltern.
    Ansonsten muss ich allerdings sagen, dass ich im direkten Vergleich vom Volvo nicht so begeistert war bei den Vergleichsfahrten wie du, weder Fahrdynamisch noch in Sachen Verarbeitung im Innenraum im Vergleich zu C- Klasse Facelift, A4 und neuem 3er.


    Klar, ich kaufe in Zukunft nur noch JW.


    Klar, fahrdynamisch ist der Volvo auf den Komfortableren Fahrer ausgelegt, mir war aber die enorm leise Innenraumkulisse und die überaus bequemen Sitze direkt aufgefallen, da waren einfach keinerlei Dämpfungs- oder Abrollgeräusche wahrnehmbar. Die Lenkung beim Volvo empfand ich ebenfalls als wesentlich angenehmer. Die Verarbeitung ist in einigen Punkten klar bei Mercedes besser, das sind aber Kleinigkeiten wie Tachometer und Blende um den Monitor gewesen oder Fensterheberschalter gewesen, die Türen öffnen auch nicht so "Straff" wie beim Mercedes. Dafür stimmt m.E. der Rest - vor allem in Sachen Spritverbrauch und CO Emissionen ist der Volvo vorn gewesen.


    Die geMOPFte C-Klasse ist übrigens in der Tat weitaus wertiger als der vorMOPF. Schon allein die Kleinwagen ähnlich Bockelharte I-Tafel..


    Ich mag nun auch einfach mal die Fühler woanders hin ausstrecken. Bisher hatte ich nur Audi, BMW und Mercedes. :grb: